Wir werden weiter kämpfen

Meine Seele schmerzt, wenn ich Babys höre, die untröstlich nach ihren Eltern schreien und um Hilfe betteln. Jedes Mal, wenn ich meine Kinder ansehe, denke ich an diese Kleinen und hoffe, dass wir diesen Wahnsinn stoppen und sie wieder mit ihren Müttern und Vätern vereinen, die diese lange und gefährliche Reise, die Millionen von Immigranten vor ihnen auf der Suche nach Sicherheit in Amerika unternommen haben, gewagt haben.   

Doch statt einer Zuflucht fanden sie eine Regierung, die ihre Unschuld terrorisierte, das Kind den Eltern entriss und dabei ihre Menschen- und Rechte verletzte. Trumps "Null-Toleranz"-Politik erinnert an die Sklaverei, japanische Internierungslager und sogar an Nazi-Deutschland. Und für was? Diese Verwaltung gefühllos berechnet, dass die Einnahme von Babys Geisel würde eine Krise zu entzünden, um ihre politische Agenda weiter.

Sie haben einen schrecklichen Fehler gemacht.

Trumps neue Executive Order hat die Krise nicht beendet. Die Administration verfolgt weiterhin eine "Null-Toleranz"-Politik und hält Asylsuchende in Internierungslagern entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko fest. Und sie tun nichts, um die 2.300 Kinder in US-Gewahrsam mit ihren Eltern wieder zu vereinen. Stattdessen folgen sie ihrem Spielplan und benutzen die Kinder als Druckmittel, um den Kongress unter Druck zu setzen, Trumps Mauer zu finanzieren, die Visa für legale Einwanderer zu kürzen, das Diversity-Visa-Programm abzuschaffen, Einwanderer zu kriminalisieren und jede Hoffnung auf einen Weg zur Staatsbürgerschaft für Millionen hart arbeitender Einwanderer zu blockieren, die unsere Wirtschaft antreiben, aber was noch wichtiger ist, die die Vereinigten Staaten ihr Zuhause nennen.

Wir sind nicht überrascht von Trumps Aktionen, aber wir sind empört und aktiviert. Von Anfang an hat diese Regierung Einwanderer in einer Rhetorik angegriffen, die sie Vergewaltiger, Kriminelle, Verbrecher oder Tiere. Seine Handlungen wurden mit dieser Rhetorik ausgerichtet: Beendigung DACA und torpedieren parteiübergreifende Bemühungen um legislative Lösungen für Dreamers bieten. Schritt für Schritt, er demontiert jede Hoffnung für Einwanderer und Menschen der Farbe, vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft zu sein.

Offensichtlich hat er Angst vor einem aufstrebenden Amerika, das reich und vielfältig, bunt und komplex ist. Er hat Angst vor einem Amerika, das nicht so aussieht wie er.

Aber egal, wie sehr er uns fürchten oder hassen mag, er kann uns nicht loswerden. Seine Verwaltung arbeitet hart daran, das Leben elend und unmöglich für Einwandererfamilien zu machen. Sie werden kriminalisieren, sie werden inhaftieren, sie werden deportieren, sie werden terrorisieren, sie werden konfiszieren, was auch immer wenig wir haben können; aber sie können uns nicht loswerden.

Wir sind widerstandsfähig. Wir sind Überlebenskünstler. Und wir sind nicht allein. Es gibt Millionen von Menschen, die keine Angst haben und die mit uns für das aufstrebende Amerika kämpfen werden, das gerecht und expansiv ist, mit viel Platz, Umarmungen und Ressourcen für die Kinder, die gerade an der Grenze weinen.

Hören Sie mich an: Trump wird nicht das letzte Wort haben. Er wird nicht diktieren, was Amerika ist, oder was es werden wird.

Bei MAF verdoppeln wir unser Engagement. Wir helfen mehr Menschen mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung, die Staatsbürgerschaft zu beantragen. Im Laufe der Jahre haben wir über 8.000 US-Staatsbürgerschaft und DACA-Anwendungen finanziert und sind bereit, Tausende mehr in den kommenden Monaten und Jahren zu tun. Es gibt 8,8 Millionen legale Daueraufenthaltsberechtigte, die im Moment für die Staatsbürgerschaft in Frage kommen. Wir wollen ihnen helfen, sich einbürgern zu lassen, den ersten Schritt zu tun, um bei den kommenden Wahlen wählen zu können. Und wir sind entschlossener denn je, Einwanderern zu helfen, ihr finanzielles Leben zu verbessern, ihnen zu helfen, dort Wurzeln zu schlagen, wo sie leben, und sich sicher zu fühlen, dass sie dazugehören.

Sie sind ein wesentlicher Bestandteil dessen, was wir als Nation sind, und wir brauchen ihre Träume, ihre Energie, um dieses aufstrebende Amerika weiter aufzubauen.

Die Schreie, die rund um die Welt zu hören sind, werden nicht ungehört bleiben. Für die Kinder, die ihren Eltern aus den Armen gerissen werden, und die Millionen von Menschen am Rande der Gesellschaft werden wir weiter für Freiheit und Würde und Respekt kämpfen und dabei den Bogen des moralischen Universums, den MLK einmal erwähnte, immer weiter spannen - bis er in Richtung Gerechtigkeit bricht.

Mit Liebe und Dankbarkeit,

Jose Quinonez

GEBEN:

Spenden Sie an juristische und gemeinnützige Organisationen, die sich für die Verteidigung der Rechte von Einwanderern vor Gericht einsetzen und Familien an der Grenze direkt unterstützen.

  • ACLU-Stiftung ist eine gemeinnützige Sie verteidigen die Bürgerrechte des Einzelnen. Ihre Projekt Einwandererrechte verteidigt die Rechte von Einwanderern und führt derzeit einen Rechtsstreit in Sachen Familientrennung.
  • Refugee and Immigrant Center for Education and Legal Services (RAICES) ist eine gemeinnützige Organisation, die Kindern, Familien und Flüchtlingen mit Migrationshintergrund in Zentral- und Südtexas Rechtsberatung anbietet. Sie helfen, Eltern aus der Haft zu holen, damit sie mit ihren Kindern wiedervereint werden können.
  • Kids in Need of Defense (KIND) ist eine nationale Organisation für politische Interessenvertretung mit Büros in zehn Städten, darunter San Francisco und Washington D.C. KIND bildet ehrenamtliche Anwälte aus, die unbegleitete Einwandererkinder vertreten.
  • Grenze Engel ist eine in San Diego ansässige gemeinnützige Organisation, die sich für die Rechte von Migranten, eine Einwanderungsreform und die Verhinderung des Todes von Einwanderern an der Grenze einsetzt.
  • Stehen Sie an der Seite von Immigrantenfamilien: #HeretoStay ist die Kampagne von MAF, um Geldmittel für die Unterstützung von DACA-, Staatsbürgerschafts-, TPS- und Green-Card-Anträgen zu sammeln, um zu verhindern, dass Familien durch einen veränderten Einwanderungsstatus auseinandergerissen werden.

ANWALT:

Rufen Sie Ihr Mitglied des Kongresses an, um das Zusammenbleiben von Familien zu unterstützen. Fordern Sie, dass der Kongress Asylanträge anhört und die 2.300 Kinder, die bereits von ihren Eltern getrennt sind, wieder zusammenführt.  

  • Leitung für öffentliche Kommentare des Weißen Hauses: 202-456-1111
  • Leitung für öffentliche Kommentare des Justizministeriums: 202-353-1555
  • U.S. Senate Switchboard: 202-224-3121

RALLY:

Gehen Sie auf die Straße und schließen Sie sich einem Familien gehören zusammen Kundgebung in Ihrer Nähe am 30. Juni

ENGAGE:

Zeigen Sie Ihre Unterstützung in den sozialen Medien (#FamiliesBelongTogether #KeepFamiliesTogether).

 

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

We will keep fighting

My soul hurts to hear babies crying inconsolably for their parents, begging for help. I think about these little ones each time I look at my children, hoping that we will stop this madness and reunite them with their mothers and fathers who braved through that long and dangerous journey millions of immigrants have taken before, looking for safety in America.   

But instead of refuge, they found a government that terrorized their innocence, ripping child away from parent and violating their human and legal rights in the process. Trump’s “zero tolerance” policy harkens back to slavery, Japanese internment camps, and even Nazi Germany. And for what? This administration callously calculated that taking babies hostage would ignite a crisis to further their political agenda.

They made a terrible mistake.

Trump’s new Executive Order did not end the crisis. The administration is still following “zero tolerance” policy, keeping asylum seekers in detention camps along the US/Mexico border. And they’re doing nothing to reunite the 2,300 children in US custody with their parents. Instead they’re following their game plan, using children as bargaining chips to pressure Congress to fund Trump’s wall, cut back on visas for legal immigrants, eliminate the diversity visa program, criminalize immigrants, and block any hope for a pathway to citizenship for millions of hardworking immigrants who drive our economy, but more importantly, who call the United States home.

We are not surprised by Trump’s actions, but we are outraged and activated. From the start, this administration has attacked immigrants in rhetoric calling them rapists, criminals, thugs or animals. His actions have been aligned with this rhetoric: terminating DACA and torpedoing bipartisan efforts to provide legislative solutions to Dreamers. Step by step, he’s dismantling any hope for immigrants and people of color to be full fledged members of our society.

Clearly, he is afraid of an emerging America that is rich and diverse, colorful and complex. He’s afraid of an America that does not look like him.

But no matter how much he may fear or hate us, he can’t get rid of us. His administration is working hard to make life miserable and impossible for immigrant families. They will criminalize, they will detain, they will deport, they will terrorize, they will confiscate whatever little we may have; but they can’t get rid of us.

We are resilient. We are survivors. And we are not alone. There are millions of people that are not afraid and who will fight with us for that emerging America that is just and expansive with plenty of room, hugs and resources for those children crying at the border right now.

Hear me say this: Trump will not have the last word. He will not dictate what America is, or what it will become.

At MAF, we are doubling down. We’re helping more legal permanent residents apply for citizenship. Over the years, we have financed over 8,000 U.S. citizenship and DACA applications and are ready to do thousands more in the months and years to come. There are 8.8 million legal permanent residents eligible for citizenship right now. We want to help them naturalize, to take that first step towards being able to vote in elections to come. And we’re more determined than ever to help immigrants improve their financial lives, to help them put down roots where they live, and feel confident that they belong.

They are part and parcel of who we are as a nation and we need their dreams, their energy to keep building that emerging America.

The cries heard around the world will not go unheeded. For the children ripped from their parents arms, and the millions of people at the margins of society, we will keep fighting for freedom and dignity and respect, ever bending that arc of the moral universe MLK once mentioned – until it breaks towards justice.

With love and gratitude,

Jose Quinonez

GIVE:

Give to the legal and nonprofit organizations working to defend the rights of immigrants in the courts and provide direct support to families on the border.

  • ACLU Foundation is a nonprofit defending the civil rights of individuals. Their Immigrant Rights Project defends the rights of immigrants and is currently litigating family separation issues.
  • Refugee and Immigrant Center for Education and Legal Services (RAICES) is a nonprofit providing legal services to immigrant children, families and refugees in Central and South Texas. They are helping get parents out of detention so that they can be reunited with their children.
  • Kids in Need of Defense (KIND) is a national policy advocacy organization with offices in ten cities, including San Francisco and Washington D.C. KIND trains pro bono lawyers to represent unaccompanied immigrant children.
  • Border Angels is a San Diego-based nonprofit focused on migrant rights, immigration reform, and the prevention of immigrant deaths along the border.
  • Stand with Immigrant Families: #HeretoStay is MAF’s campaign to raise funds to support DACA, Citizenship, TPS and Green card applications to prevent families from getting torn apart by changing immigration status.

ADVOCATE:

Call your member of Congress to support families staying together. Demand that Congress hear asylum claims and reunite the 2,300 children already separated from their parents.  

  • White House public comment line: 202-456-1111
  • Department of Justice public comment line: 202-353-1555
  • U.S. Senate Switchboard: 202-224-3121

RALLY:

Take to the streets and join a Families Belong Together rally near you on June 30

ENGAGE:

Show your support on social media (#FamiliesBelongTogether #KeepFamiliesTogether).

 

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.