MAF-Labor Spotlight: Shruti Dev

Lernen Sie Shruti Dev kennen, MAFs erste technische Projektmanagerin im MAF-Labor. Shruti kam aus dem gewinnorientierten Sektor zur MAF mit einem Hintergrund als Entwicklerin und Business Systems Analystin im Gesundheitswesen.

Da Shruti sich nun anderen Möglichkeiten zuwendet, haben wir sie gebeten, über ihre Zeit bei MAF zu reflektieren.

MAF: Wie würden Sie Ihre Rolle als technischer Projektleiter beschreiben?

SD: Ich bin dafür verantwortlich, alle unsere Projekte ohne Probleme bis zur Ziellinie zu bringen und die Projekte auch nach der Freigabe zu betreuen. Ich entwickle Anforderungsdokumente, lege den Projektumfang fest, teste alle Funktionen und entwickle neue Workarounds und Lösungen, um Probleme zu beheben. Ich arbeite täglich mit unseren Offshore-Entwicklern und internen Teams zusammen, um Hindernisse in Projekten, an denen wir arbeiten, zu beseitigen.

Ich beschäftige mich auch mit allen neuen Technologien, die MAF verwendet, um sicherzustellen, dass wir über Fachwissen verfügen, um Probleme zu lösen oder zu wissen, an wen wir uns wenden können, um diese Probleme zu lösen. Die Kommunikation technischer Probleme an nicht-technische Mitarbeiter und umgekehrt ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Arbeit.

MAF: Auf welche Errungenschaft bei MAF sind Sie am meisten stolz?

SD: Es gibt so viele! Jedes Projekt, das ich mache, erscheint mir wie eine Errungenschaft, weil alles, was bei MAF gemacht wird, so neu ist und etwas, das ich persönlich noch nicht gemacht habe. Aber die stolzeste Errungenschaft ist die Einrichtung von Spacedesk (MAFs interner Helpdesk), der allen Mitarbeitern hilft, ihre Probleme vorzubringen, und MAF Lab, diese zeitnah zu lösen. Ich bin auch stolz auf die Umstellung der Organisation auf Salesforce Lightning (weil ich sehe, dass die Leute es häufiger benutzen) und die Einrichtung von SMS über Twilio.

Aber jede Liste wäre unvollständig ohne die Erwähnung von MyMAF, die jetzt in den Händen von so vielen ist. Das ist natürlich eher eine Teamleistung als eine individuelle, aber ich füge es gerne als eine Leistung während meiner Amtszeit bei MAF hinzu.

MAF: Was haben Sie aus Ihrer Zeit bei der MAF gelernt?

SD: Ich habe bei MAF so viel über die menschliche Verbindung gelernt und darüber, wie Technologie zum Guten eingesetzt werden kann. Ich habe neue Dinge von meinen Mitarbeitern, von den Systemen, die wir verwenden, und von unseren Kunden gelernt. Die Geschichten der Kunden haben mich immer inspiriert. Jeden Tag gibt es eine neue Technologie, mit der wir uns befassen, und ich habe so viel über die aufstrebenden Technologien gelernt, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Ich habe gelernt, dass es kein festgeschriebenes Erfolgsrezept gibt, sondern dass man einfach hart arbeiten und bei der Sache bleiben und an seine Kunden denken muss, um erfolgreich zu sein.


Ich habe auch gelernt, dass es möglich ist, einen offenen und vielfältigen Arbeitsplatz zu schaffen. Die MAF ist so vielfältig und nimmt unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Kulturen mit offenen Armen auf. Wenn man hart arbeitet, muss man nicht auf den ganzen Spaß verzichten. Man kann immer noch Happy Hours und Mitarbeiter-Retreats veranstalten und eine Verschnaufpause einlegen, um all die Erfolge zu genießen, die man hat.

Jeder Tag bei MAF war für mich eine echte Lernerfahrung.

Interessiert an einer Mitarbeit bei MAF? Bewerben Sie sich jetzt als unser nächster Technischer Produktmanager.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

MAF Lab Spotlight: Shruti Dev

Meet Shruti Dev, MAF’s first Technical Project Manager in the MAF Lab. Shruti came to MAF from the for-profit sector with a background as a developer and business systems analyst in healthcare.

As Shruti has moved onto other opportunities, we asked her to reflect on her time at MAF.

MAF: How would you describe your role as a Technical Project Manager?

SD: I am responsible to for taking all our projects to the finish line without issues and also maintaining projects post-release. I develop requirements documents, scope projects, test all features and come up with new workarounds and solutions to resolve issues. I collaborate with our offshore developers and internal teams on a daily basis to remove roadblocks in projects we are working on.

I also dabble in all new technology that MAF uses to make sure we have some expertise to resolve issues or knowledge of who to reach out to to resolve those issues. Communication technical problems to non-technical staff and vice versa is also a major part of the job.

MAF: What accomplishment are you most proud of at MAF?

SD: There are so many! Every project I do seems like an accomplishment to me because everything that is done is MAF is so new and something that I personally have not done before. But the proudest accomplishment has to be setting up Spacedesk (MAF’s internal help desk) which is helping all the staff to raise their issues and MAF Lab to resolve them in a timely manner. I’m also proud of transitioning the organization to Salesforce Lightning (because I see people using in more often) and setting up SMS through Twilio.

But any list will be incomplete without mentioning MyMAF, which is now in hands of so many. That, of course, is a team effort rather than individual, but I like to add it as an accomplishment during my tenure at MAF.

MAF: What have you learned from your time working at MAF

SD: I have learned so much at MAF about the human connection and how technology can be used for good. I learned new things from my coworkers, from the systems we use, and from our clients. The client stories always inspired me. Every day there is some new technology that we are tackling and I learned so much about the up and coming technologies which I have never heard of before. I learned that there is no written formula for success but you just have to work hard and stay on the mission and think about your clients in order to succeed.


I also learned that its possible to create an open and diverse workplace. MAF is so diverse and accepts different people from different backgrounds and cultures with open arms. If you work hard, you don’t have to let go of all the fun, you can still have happy hours and staff retreats and take a breather to enjoy all the successes you have.

Every day at MAF was a true learning experience for me.

Interested in joining MAF? Apply now to be our next Technical Product Manager.

Ramya Gopal
MAF Lab Director at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.