Mit GoogleServe die Glühbirne einschrauben


Wie viele Google-Mitarbeiter braucht es, um eine Glühbirne einzuschrauben?

Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, wie viele Google-Mitarbeiter es braucht, um die Nutzererfahrung für unsere neue Online-Plattform für soziale Kredite zu verbessern: fünf.

Wie haben wir überhaupt fünf Google-Mitarbeiter in unser Büro bekommen? Nein, wir haben sie nicht ausgetrickst, indem wir sie in einen MAF-Bus gelockt haben. Stattdessen hatten wir die Ehre, fünf erstaunliche Mitarbeiter für das GoogleServe-Event 2014 zu beherbergen.

Google ermutigt seine Mitarbeiter, Beziehungen aufzubauen und einen positiven Einfluss auf die Gemeinden, in denen sie leben und arbeiten, auszuüben. Eine der vielen Möglichkeiten, die Google seinen Mitarbeitern bietet, ist ein Tag des Dienstes, bekannt als GoogleServe.

Als eine der Organisationen, die das Glück hatten, als einer der GoogleServe-Standorte in der Bay Area ausgewählt zu werden, begannen wir, eine lange Liste mit technischen Anforderungen zusammenzustellen. Da uns klar war, dass fünf Personen nicht in der Lage sein würden, Lösungen für alle unsere Anforderungen zu finden, reduzierten wir die Liste auf eine Person, die uns dabei helfen sollte, einen besseren Arbeitsablauf für unser neues Lending Circles-Anmeldungsprozess.

Wir hatten uns schon seit einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt und waren der Meinung, dass ein frischer Blick und ein analytischer Verstand uns eine klare Richtung für eine Antwort geben würden.

An diesem Donnerstagmorgen wuselten unsere Mitarbeiter in heißer Erwartung der ankommenden Besucher im Büro herum. Als die Freiwilligen hereinkamen, wurden wir von warmen, freundlichen Menschen empfangen, die sich darauf freuten, uns kennenzulernen und mit dem anstehenden Projekt zu beginnen. Axel, Wenzhe, Dan, Chris und Sudarshan kamen mit einer Kiste voller Sandwiches aus dem Google-Büro an und freuten sich, in einer Startup-Umgebung zu arbeiten.

Gemeinsam haben wir uns vorgenommen, ein besseres Erlebnis für unsere Mitglieder und Partner zu schaffen, wenn sie sich für unser Programm anmelden, und wir wollten, dass die Freiwilligen diesen Prozess noch intuitiver gestalten. Es ist wichtig für uns, die Einfachheit unseres Programms von Anfang bis Ende zu zeigen, und der Anmeldeprozess ist die erste Interaktion, die jeder mit MAF hat.

Sie interessierten sich für jeden Winkel unseres Prozesses, die Bedürfnisse der Mitglieder, die Bedürfnisse der Partner, die Möglichkeiten, auf die neue Plattform zuzugreifen, sogar die Tageszeiten, zu denen wir erwarteten, dass unsere Partner und Mitglieder versuchen würden, auf den Anmeldeprozess zuzugreifen. Sobald sie die wichtigen Informationen gesammelt hatten, machten sie sich an die Arbeit. Gegen Mittag setzten sich die MAF-Mitarbeiter zum Mittagessen mit den Freiwilligen zusammen und bedankten sich bei ihnen für ihre harte Arbeit. Wir alle diskutierten darüber, was uns an unserer jeweiligen Arbeit so begeistert hat.

Wie die Freiwilligen hatten wir einen Wissensdurst und den Wunsch, eine bessere Welt durch Technologie zu schaffen.

Die Freiwilligen sprachen über ihre Erfahrungen als Bewohner der Mission, ihre Bewunderung für die lokalen Gemeinschaften und die Liebe, die sie für die lebendigen Kulturen und Charaktere, die die Nachbarschaft ausmachen, empfanden. Für sie war Kredit etwas, über das sie nicht oft nachdachten. Daher waren sie überrascht, als sie hörten, wie der Mangel an Krediten und der Zugang zu einem fairen Finanzmarkt sich negativ auf die Möglichkeiten der Familien in der Mission auswirkt, zu gedeihen.

Ein Freiwilliger berichtete von seinen eigenen Erfahrungen, als er aus einem anderen Land in die Staaten zog und wie schwierig es für ihn war, einen Kredit aufzubauen. Wir erhielten auch eine Tutorial, wie man T-Shirts schnell falten kannFür Doris war dies eine lebensverändernde Erfahrung.

Im Laufe des Tages sahen wir staunend zu, wie das Whiteboard nach und nach mit Wörtern, Linien, Zahlen und zufälligen Kritzeleien bedeckt wurde.

Nach ein paar Stunden hatten die Google-Mitarbeiter unsere Ziele für den neuen Anmeldeprozess aufgenommen und einen einfachen, praktikablen Plan erstellt, um sie zu erreichen. Wir waren in der Lage, eine Lösung für ein Problem zu finden, das für die Erhöhung des Zugangs zu unserem Lending Circles-Programm entscheidend war, sowie einen neuen Ansatz für die Schaffung innovativer Lösungen.

Durch das Google-Team lernten wir einige kreative neue Strategien für die Betrachtung einer Frage und die Erstellung innovativer Lösungen. Wir sprachen über die Bedeutung von Krediten und finanzieller Stabilität für die Gesundheit unserer Gemeinden. Das Wichtigste: Wir hatten Zeit, uns hinzusetzen und Gleichgesinnte zu treffen, die San Francisco und seine Bewohner genauso lieben wie wir. Außerdem lernten einige Mitarbeiter sogar eine einzigartige Art und Weise, ein T-Shirt zu falten. Es war eine interessante und augenöffnende Erfahrung, und wir würden es sofort wieder tun!


Jonathan D'Souza ist der Marketing Manager bei Mission Asset Fund und er liebt es, mit Menschen über die Bedeutung des Kreditaufbaus zu sprechen, während er ihnen zu viele Fotos von seinem Hund Phoenix zeigt. Sie können ihn erreichen unter [email protected].

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Screwing in the light bulb with GoogleServe


How many Google employees does it take to screw in a light bulb?

We don’t know. But we do know how many Google employees it takes to elevate the user experience for our new online social loan platform: five.

How did we get five Google employees in our office in the first place? No, we didn’t trick them by luring them onto a MAF bus. (We didn’t have time to pull off a plan like that.) Instead, we had the honor of hosting five amazing employees for the 2014 GoogleServe event.

Google encourages their employees to build relationships and create positive impact within the communities that they live and work in. One of the many options Google provides to employees is a day of service known as GoogleServe.

As one of the organizations lucky enough to be chosen as one of the GoogleServe locations in the Bay Area, we began to compile a laundry list of tech-related needs. Realizing that five people weren’t going to be able to provide solutions to all of our requests we whittled it down to one – helping us create a better flow for our new Lending Circles enrollment process.

It had been an issue we had been working on for a little while, and we felt that some fresh eyes and highly analytical minds would give us some clear direction towards an answer.

That Thursday morning our staff puttered around the office in hot anticipation of our incoming visitors. As the volunteers began to filter in, we were met with warm, friendly people who were excited to meet us and get started on the project at hand. Arriving with a box full of sandwiches from the Google office, Axel, Wenzhe, Dan, Chris and Sudarshan were happy to join a startup environment.

Together, we set out to create a better experience for our members and partners when they enroll in our program and we wanted the volunteers to make that process even more intuitive. It is important for us to show the ease of our program from start to finish, and the enrollment process is the first interaction that everyone has with MAF.

They were interested in every angle of our process, the members needs, the partners needs, the ways to access the new platform, even the times of day we expected our partners and members would be trying to access the enrollment process. Once they had gathered the important information, they set to work. By noon, the MAF staff sat down to have lunch with the volunteers and thank them for all their hard work. We all discussed what it was that made us so passionate about our respective work.

Like the volunteers, we had a thirst for knowledge and a drive to create a better world through technology.

The volunteers talked about their experience as residents of the Mission, their admiration for the local communities, and the love they felt for the vibrant cultures and characters that make up the neighborhood. For them, credit was not something they thought about often, so they were surprised to hear how the lack of credit and access to a fair financial marketplace was negatively impacting the ability for families in the Mission to thrive.

One volunteer offered his own experience moving to the states from another country and how difficult it was for him to build credit. We also received a tutorial on how to quickly fold t-shirts, for Doris this was a life changing experience.

As the day progressed, we watched in awe as the whiteboard became progressively covered in words, lines, numbers, and random scribbles.

After a few hours, the Google employees had taken our goals for the new enrollment process and laid out a simple, workable plan to achieve them. We were able to find a solution to an issue critical to increasing access to our Lending Circles program as well as a new approach to creating innovative solutions.

Through the Google team we learned some creative new strategies for viewing a question, and creating innovative solutions. We talked about the importance of credit and financial stability for the health of our communities. Most importantly, we had time to sit down and meet like minded people who love San Francisco and its residents as much as we do. Plus, a few staff members even learned a unique way to fold a t-shirt. It was an interesting and eye opening experience, and we would do it again in a heartbeat!


Jonathan D’Souza is the Marketing Manager at Mission Asset Fund and he loves to talk to talk to people about the importance of credit building while showing them too many photos of his dog Phoenix. You can reach him at jonathan@missioanssetfund.org.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.