Warten auf SCOTUS, UCLA schaut auf Lending Circles für Deferred Action


Die Zusammenarbeit von MAF mit dem Undocumented Student Center der UCLA wird Lending Circles for Deferred Action in weitere Gemeinden von Los Angeles bringen.

Ein aktueller Fall am Obersten Gerichtshof könnte zu einem sprunghaften Anstieg des Interesses an einem unserer wichtigsten Programme führen, Lending Circles für Deferred Action.

Im Jahr 2014 kündigte Präsident Obama eine Exekutivmaßnahme zur Ausweitung des "Deferred Action"-Programms an, um "Dreamer"-Jugendlichen und ihren Eltern eine Art temporäre Erlaubnis zum Aufenthalt in den USA zu gewähren. Obwohl diese Politik im Fall Vereinigte Staaten gegen Texas blockiert wurde, könnte eine positive Entscheidung des Obersten Gerichtshofs, die für Juni dieses Jahres erwartet wird, 5 Millionen Menschen für DACA und DAPA qualifizieren.

Für die vielen berechtigten UCLA-Studenten ist die Bezahlbarkeit ein großes Problem.

Studien haben gezeigt, dass 43% derjenigen, die für DACA in Frage kommen, sich wegen der hohen Antragsgebühr nicht bewerben. Als also Valeria Garcia, Programmdirektorin für das Programm für undokumentierte Studenten an der UCLA von dem Programm Lending Circles for Deferred Action erfuhr, dachte sie, es wäre eine gute Möglichkeit für UCLA-Studenten, ihre DACA-Anträge zu finanzieren. UCLAs Undocumented Student Program bietet einen einladenden und sicheren Raum, um Studenten zu helfen, sich an der UCLA zurechtzufinden, indem es Mentoren, Programme und Workshops anbietet, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Jetzt haben zum ersten Mal auch UCLA-Studenten die Möglichkeit, am Lending Circles-Programm teilzunehmen.

Diese Partnerschaft ermöglicht es UCLA-Studenten, die $465-Anmeldegebühr mit einem zinslosen Darlehen zu bezahlen und gleichzeitig ihre Kredithistorie aufzubauen. Jung, im College-Alter
d Jugendliche haben historisch gesehen niedrige Kreditwürdigkeitswerte. In einer von Experian durchgeführten StudieDer durchschnittliche Kreditscore der Millennials war über 50 Punkte niedriger als der durchschnittliche Kreditscore in den USA und fast 100 Punkte niedriger als der der Babyboomer.

Mit einem wachsenden Netzwerk von Lending Circle-Anbietern wird es für UCLA-Studenten einfach sein, sich für das Programm anzumelden. Los Angeles Partner-Anbieter (einschließlich Building Skills Partnerschaft (Los Angeles), Pilipino Workers Center of Southern CaliforniaMexican American Opportunity Foundation (MAOF) und Koreanisches Ressourcenzentrum (KRC)) haben den Teilnehmern bereits geholfen, fast $10.000 an Lending Circles-Darlehen zu vergeben und auszuleihen.

UCLA-Studenten können sich nun in die Lage versetzt fühlen, aktiv zu werden, ihre Kreditwürdigkeit aufzubauen, solide Spargewohnheiten zu entwickeln und Geld für bestimmte Ziele beiseite zu legen, indem sie mit diesen bestehenden Partnern zusammenarbeiten, die das Programm in ihrem eigenen Hinterhof anbieten.

Mit der bevorstehenden Einwanderungsreform können neue Möglichkeiten für Kooperationen wie diese dazu beitragen, die finanziellen Hürden zu beseitigen, mit denen viele angehende Staatsbürger konfrontiert sind. Im Januar dieses Jahres startete die MAF die Kampagne Build a Better LA aus genau diesem Grund. Im vergangenen April haben wir durch diese Kampagne drei neue Partneranbieter begrüßt: East LA Community Corporation, Koreatown Jugend + Gemeindezentrum, und LIFT-LA. Gemeinsam mit lokalen Partneranbietern und Organisationen wie dem Undocumented Students Program der UCLA hoffen wir, mehr hart arbeitende Familien zu erreichen, die ein erschwingliches Finanzprodukt benötigen - und einen Weg aus dem finanziellen Schatten.

Sind Sie neugierig, mehr über Lending Circles für Deferred Action zu erfahren? Besuchen Sie LendingCircles.org für weitere Informationen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Waiting on SCOTUS, UCLA Looks to Lending Circles for Deferred Action


MAF’s collaboration with UCLA’s Undocumented Student Center will bring Lending Circles for Deferred Action to more Los Angeles communities.

A current Supreme Court case could lead to skyrocketing interest in one of our signature programs, Lending Circles for Deferred Action.

In 2014 , President Obama announced an executive action to expand the “Deferred Action” program to grant “dreamer” youth and their parents a type of temporary permission to stay in the U.S. Although this policy has been blocked in the case United States v. Texas, a favorable Supreme Court decision expected in June of this year could make 5 million people eligible for DACA and DAPA.

For the many eligible UCLA students, affordability is a major issue.

Studies have shown that 43% of those eligible for DACA choose not to apply because of the high application fee. So when Valeria Garcia, Program Director for the Undocumented Student Program at UCLA, learned about the Lending Circles for Deferred Action program, she thought it would be a great way for UCLA students to finance their DACA applications. UCLA’s Undocumented Student Program provides a welcoming and safe space to help students navigate UCLA by offering mentorship, programs and workshops tailored to their unique needs.

Now, for the first time, UCLA students have the opportunity to join the Lending Circles program.

This partnership will enable UCLA students to pay for the $465 application fee with a zero-interest loan, and build their credit histories at the same time. Young, college-age
d youth historically have low credit scores. In a study conducted by Experian, millennials’ average credit score was over 50 points lower than the average credit score in the U.S. and close to 100 points lower than that of baby boomers.

With a growing network of Lending Circle providers, getting signed up with the program will be easy for UCLA students. Los Angeles partner providers (including including Building Skills Partnership (Los Angeles), Pilipino Workers Center of Southern CaliforniaMexican American Opportunity Foundation (MAOF) and Korean Resource Center (KRC)) have already helped participants loan and borrow nearly $10,000 in Lending Circles loans.

UCLA students can now feel empowered to take action, to build their credit, develop sound savings habits and put money aside toward specific goals, by working with these existing partners offering the program in their own backyards.

With immigration reform on the horizon, new opportunities for collaborations like this one can help remove the financial barriers many aspiring citizens face. In January of this year, MAF launched the Build a Better LA campaign for exactly this reason. This past April, we welcomed three new partner providers through this campaign: East LA Community Corporation, Koreatown Youth + Community Center, and LIFT-LA. Together, with local partner providers and organizations like UCLA’s Undocumented Students Program, we hope to reach more hardworking families in need of an affordable financial product – and a path out of the financial shadows.

Curious to learn more about Lending Circles for Deferred Action? Check out LendingCircles.org for more information.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.