SB896: Eine Unterschrift von der Geschichte entfernt


Nach monatelanger Bewegung durch den kalifornischen Senat wurde SB 896 offiziell an den Gouverneur zur endgültigen Genehmigung geschickt.

Mission Asset Fund freut sich, bekannt geben zu können, dass wir seit heute Morgen, nach mehr als einem Jahr Bewegung im kalifornischen Gesetzgebungsprozess, nur noch einen Federstrich davon entfernt sind SB896 Gesetz werden.

MAF wurde benachrichtigt, dass SB896 den Engrossment-Prozess durchlaufen hat und nun auf dem Weg zu Gouverneur Browns Schreibtisch ist, um die endgültige Genehmigung zu erhalten!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an diesem langen, komplizierten Prozess mitgewirkt haben. Durch Ihre Unterstützung sind wir nur noch eine Unterschrift davon entfernt, einen neuen und besseren Kreditraum für hart arbeitende Familien zu schaffen, der eine nachhaltige Skalierung und Zusammenarbeit zwischen Mikrokreditgebern im ganzen Land unterstützt.

Jetzt müssen wir sicherstellen, dass SB896 unterzeichnet wird! Wir schickten einen Brief an Gouverneur Brown gestern Nachmittag, um ihn zu bitten, diese Gesetzgebung zu beenden. Lesen Sie den Brief unten.


August 4, 2014
Der ehrenwerte Edmund G. Brown, Jr.
Gouverneur, Staat Kalifornien  

RE: SB896 (Correa)

Sehr geehrter Gouverneur Brown,

Im Namen von Mission Asset Fund bitten wir Sie höflich, unnötige Hindernisse für den finanziellen Mainstream zu beseitigen, indem Sie SB896 als Gesetz unterzeichnen.

SB896 hat überwältigende Unterstützung von öffentlichen Entscheidungsträgern, gemeinnützigen Organisationen und politischen Befürwortern im ganzen Bundesstaat für sein Potenzial, neue Möglichkeiten für kulturell relevante Finanzprodukte und -dienstleistungen zu schaffen, um einkommensschwachen Kaliforniern zu helfen, ihr wahres wirtschaftliches Potenzial zu realisieren.

Fast 1 Million kalifornische Familien leben im finanziellen Schatten, ohne Zugang zu den grundlegendsten Finanzprodukten wie Giro- oder Sparkonten. Laut CFED haben 57% der kalifornischen Verbraucher eine minderwertige Kreditwürdigkeit, was Kredite teurer und für einkommensschwache Familien unerreichbar macht. In der Tat sind Millionen von Kaliforniern gezwungen, am finanziellen Rande zu leben und kämpfen darum, Zugang zu verantwortungsvollen Finanzinstrumenten zu bekommen, um ihre finanzielle Sicherheit aufzubauen.

SB896 würde einen wichtigen Präzedenzfall schaffen, indem es die Arbeit in den Bereichen Kleinstkreditvergabe und Kreditaufbau anerkennt und legitimiert. Der Gesetzesentwurf wird eine Lizenzausnahme innerhalb des California Finance Lenders Law (CFLL) für gemeinnützige Organisationen wie MAF einführen, die zinslose Kredite vermitteln und finanzielle Bildung anbieten.

In den letzten 6 Jahren hat MAF über das getestete und bewährte Lending Circles-Programm mehr als $3,0 Millionen an Sozialdarlehen vermittelt und damit Tausenden von Kunden die Möglichkeit gegeben, ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern und Zugang zu kostengünstigen Darlehen zu erhalten. MAF betreut Kunden direkt in der San Francisco Bay Area und indirekt durch Partnerschaften mit anderen gemeinnützigen Organisationen im ganzen Land.

Die Verabschiedung von SB896 wird mehr gemeinnützige Organisationen dazu ermutigen, finanziell unterversorgten Kaliforniern zu helfen. Der Gesetzesentwurf wird die Bemühungen von gemeinnützigen Organisationen anerkennen, sich zu vernetzen und zusammenzuarbeiten, um die Kostenbelastung für die Bereitstellung von Kreditdienstleistungen in ihren eigenen Gemeinden zu senken.

SB896 hat breite Unterstützung von den folgenden öffentlichen Führern, Organisationen und Befürwortern erhalten:

Asiatische Rechtsallianz
CA State Controller, John Chiang
Kalifornischer Verband für Kleinstunternehmen Opportunity
Californians for Shared Prosperity Koalition
Calexico Community Action Council, Inc.
Zentrum für Vermögensbildungsmöglichkeiten
Centro Latino für Alphabetisierung
CFED
EARN
Initiative zur Unabhängigkeit der Familie
Nationaler Rat von La Raza
Büro des Schatzmeisters & Steuereintreibers Stadt & Landkreis San Francisco
Opportunitätsfonds
Pilipino Workers Center of Southern California
Progreso Financiero
Salaami Firma
Stadtbeauftragter von San Francisco, David Campos
Das Greenlining-Institut
Watts / Jahrhundert Latino Organisation

Wir sind dankbar für Ihre Führung in dieser kritischen Angelegenheit. SB 896 ist ein starker Schritt nach vorne, um Millionen von Kaliforniern, die im finanziellen Schatten leben, zu helfen, sichtbare und erfolgreiche Verbraucher zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jose Quinonez, Geschäftsführer

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

SB896: One signature away from history


After months of movement through the California Senate SB 896 has officially been sent to the Governor for final approval.

Mission Asset Fund is thrilled to announce that as of this morning, after more than a year of movement through the California legislative process, we are a single pen stroke away from SB896 becoming law.

MAF was sent notification that SB896 has moved through the engrossment process and is now on it’s way to Governor Brown’s desk to receive final approval!

We want to thank everyone who has been involved in this long, intricate process. Through your support, we are only one signature away from creating a new and better lending space for hardworking families that supports sustainable scaling and collaboration between micro-lenders statewide.

Now we need to make sure that SB896 gets signed! We sent a letter to Governor Brown yesterday afternoon to ask him to finalize this legislation. Read the letter below.


August 4, 2014
The Honorable Edmund G. Brown, Jr.
Governor, State of California  

RE: SB896 (Correa)

Dear Governor Brown,

On behalf of Mission Asset Fund, we respectfully request that you remove unnecessary barriers to the financial mainstream by signing SB896 into law.

SB896 has overwhelming support from public leaders, nonprofit organizations and policy advocates across the state for its potential to create new opportunities for culturally relevant financial products and services to help low-income Californians realize their true economic potential.

Close to 1 million California families are in the financial shadows without access to the most basic mainstream financial products like checking or savings accounts. According to CFED, 57% of California consumers have subprime credit scores, making loans more costly and inaccessible to low-income families. Indeed, millions of Californians are forced to subsist on the financial fringes, struggling to access responsible financial tools to build their financial security.

SB896 would set a major precedent by recognizing and legitimizing the work in small-dollar lending and credit building fields. The bill will establish a licensing exemption within the California Finance Lenders Law (CFLL) for nonprofit organizations like MAF that facilitating zero-interest loans and provide financial education.

In the past 6 years, MAF has facilitated over $3.0 million in social loans through the tested and proven Lending Circles Program, allowing thousands of clients to improve their credit scores and to have access low-cost loans. MAF serves clients directly in the San Francisco Bay Area and indirectly through partnerships with other nonprofit organizations statewide.

The enactment of SB896 will encourage more nonprofits to help financially underserved Californians. The bill will recognize efforts by nonprofits to network and collaborate together to lower the cost burdens of providing lending services in their own communities.

SB896 has gained widespread support from the following public leaders, organizations, and advocates:

Asian Law Alliance
CA State Controller, John Chiang
California Association for Micro Enterprise Opportunity
Californians for Shared Prosperity Coalition
Calexico Community Action Council, Inc.
Center for Asset Building Opportunities
Centro Latino for Literacy
CFED
EARN
Family Independence Initiative
National Council of La Raza
Office of the Treasurer & Tax Collector City & County of San Francisco
Opportunity Fund
Pilipino Workers Center of Southern California
Progreso Financiero
Salaami Firm
San Francisco City Supervisor, David Campos
The Greenlining Institute
Watts / Century Latino Organization

We are grateful for your leadership on this critical issue. SB 896 is a strong step forward in helping millions of Californians living in the financial shadows become visible and successful consumers.

Sincerely,
Jose Quinonez, CEO

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.