Zurückdrängen: USCIS Vorgeschlagene Gebührenerhöhungen

Am 14. November 2019 veröffentlichte die US-Einwanderungsbehörde (USCIS) einen Vorschlag zur drastischen Erhöhung der Kosten für die Einreichungsgebühren. Die vorgeschlagene Gebührenordnung erhöht unfaire und unerschwingliche finanzielle Hürden für Personen, die die US-Staatsbürgerschaft, die DACA-Erneuerung, die Anpassung des Status und Asyl beantragen. Zusätzlich zu diesen Gebühren plant USCIS auch, dringend benötigte Gebührenbefreiungen für Antragsteller mit geringem Einkommen zu streichen und über $110 Millionen an die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) für Vollzugszwecke zu überweisen. Wenn dieses umfassende Maßnahmenpaket umgesetzt wird, würde der amerikanische Traum für viele hart arbeitende und finanziell schwache Familien unerreichbar werden. Die MAF spricht sich gegen diesen unverhohlenen Angriff auf Einwanderer mit geringem Einkommen aus und setzt sich für ein gerechteres und faireres System für alle ein.

USCIS schlägt vor, die Anmeldegebühren für kritische Leistungen zu erhöhen, die Millionen von Einwanderern helfen, einen Weg zu finden, um beitragende Mitglieder unserer Gemeinschaften zu werden.

In ihrer vorgeschlagenen Regel verdoppelt die USCIS fast die Kosten für die Einreichung von Gebühren für diejenigen, die Green Cards und die US-Staatsbürgerschaft beantragen. Darüber hinaus schlagen sie auch eine neue zusätzliche Gebühr von $270 für DACA-Verlängerungen und eine beispiellose neue Asylgebühr vor - was die USA zum vierten Land der Welt macht, das eine Antragsgebühr für diejenigen erhebt, die als Asylbewerber aus ihren Heimatländern fliehen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt erlebt MAF aus erster Hand, welche Auswirkungen Einwanderungsleistungen auf unsere Kunden haben.

Im Jahr 2017 halfen wir über 7.600 DACA-Empfänger erneuern ihren Status, nachdem die Trump-Administration versucht hat, das Programm zu beenden und damit droht, Hunderttausenden von jungen Einwanderern den Schutz vor Abschiebung und die Arbeitserlaubnis zu entziehen. Wenn wir hat sich wieder bei diesen Leuten gemeldet ein Jahr später, teilten sie mit uns, wie sehr das DACA-Programm ihr Leben beeinflusst hatte. Tatsächlich sagten über 50 Prozent, dass DACA ihnen ermöglicht hat, mehr Bildungs- und Berufschancen zu verfolgen. Aber das DACA-Programm wirkt sich nicht nur direkt auf die Empfänger aus, es hat auch zu einer Multiplikatoreffekt - Über 60 Prozent der Befragten teilten auch mit, dass DACA ihnen ermöglicht, ihre Familien besser zu unterstützen. 

Der neue USCIS-Gebührenvorschlag gefährdet den Erfolg einer ganzen Generation. Der Schutz und die Möglichkeiten, die das DACA-Programm bietet, ermöglichen es jungen Einwanderern, in sich selbst zu investieren, ihre Familien zu unterstützen und eine stärkere Zukunft aufzubauen. Die Einführung höherer finanzieller Hürden für den Zugang zu den Leistungen schadet den Empfängern, ihren Familien und ganzen Gemeinschaften, die sich auf die harte Arbeit und die Investitionen verlassen, die diese Menschen für unsere Gesellschaft leisten. 

Einwanderungsleistungen, wie DACA und die US-Staatsbürgerschaft, bieten einzigartige Möglichkeiten für Menschen, ihre finanzielle Sicherheit zu stärken. Wie von der Zentrum für amerikanischen Fortschritt und Urbanes InstitutDer Erhalt von DACA oder die Erlangung der US-Staatsbürgerschaft sind mit einem signifikanten Anstieg des Haushaltseinkommens verbunden. Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Gewinnen haben wir auch aus erster Hand gehört, wie der legale Status den Menschen hilft, eine größere Handlungsfähigkeit zu erlangen, sich für sich selbst und andere einzusetzen und Kontrolle über ihr Leben zu haben. Wir haben Kommentare wie diese gehört von Karlazum Beispiel ein ehemaliger Klient und MAF-Mitarbeiter, dessen Leben sich veränderte, nachdem er die US-Staatsbürgerschaft erhalten hatte. 

Wir erheben unsere Stimme.

Wenn wir uns eine Welt vorstellen, in der finanzielle Barrieren die Menschen davon abhalten, diese wichtigen Einwanderungsleistungen in Anspruch zu nehmen, werden wir Klassenzimmer mit leeren Sitzen sehen, lokale Unternehmen, die darum kämpfen, freie Stellen zu besetzen, und ein Land, das um die reichen und lebendigen Beiträge von Gemeinschaftsmitgliedern beraubt ist, die ihr Bestes geben. Auf einer persönlichen Ebene würden unerschwingliche finanzielle Barrieren viele Menschen der Möglichkeit berauben, finanzielle Stabilität, Sicherheit und Wohlbefinden aufzubauen. 

MAF reichte einen öffentlichen Kommentar an USCIS als Antwort auf ihren ungeheuerlich ungerechten Vorschlag ein, um die Aufmerksamkeit auf die bedeutenden und ungerechten Auswirkungen zu lenken, die er auf die Gemeinden haben würde, mit denen wir arbeiten. Lesen Sie den vollständigen Brief hier.

Wir sollten alle unsere Anstrengungen darauf richten, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in unserem Land zu entfalten, unabhängig von ihrem finanziellen Status.

In unserer täglichen Arbeit werden wir Zeuge der Widerstandsfähigkeit und des Einfallsreichtums, mit dem Einwanderer in Amerika Barrieren überwinden. Wie viele andere unglaubliche Organisationen in unserem Bereich möchte die MAF sicherstellen, dass das Versprechen unseres Landes für jeden zugänglich ist, unabhängig von seiner Herkunft oder seinem finanziellen Status. Mit Blick auf das Wohlergehen unserer Gemeinden und den Erfolg unserer Nation fordern wir USCIS dringend auf, die vorgeschlagenen Gebührenerhöhungen für wichtige Einwanderungsleistungen zurückzunehmen.

Bei MAF setzen wir unseren Schmerz und unsere Frustration in Taten um.

Wir erweitern unser Programm für Einwanderungsdarlehen und stellen einen revolvierenden Darlehensfonds in Höhe von $2,5 Millionen bereit, um berechtigten Einwanderern bei der Beantragung von Einwanderungsleistungen zu helfen. 

Sie können sich uns anschließen! 

  • Teilen Sie Informationen über die MAF mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihrer Gemeinde Einwanderungskredite - zinslose, kreditbildende Darlehen, die bei der Finanzierung von sechs verschiedenen USCIS-Anmeldegebühren helfen. 
  • Wenn Sie kommunale Organisationen kennen, die daran interessiert wären, uns zu empfangen, um mehr Informationen über das Programm zu teilen, können Sie sich direkt an uns wenden unter [email protected]
  • Sie können auch spenden, um diese Arbeit zu unterstützen, indem Sie auf unserer Zukünftige Bürger Kampagne. Sie tragen zu unserem $2,5-Millionen-Fonds bei, der zinslose Darlehen zur Überbrückung der Kosten für USCIS-Antragsgebühren bereitstellt. 

Werden Sie Teil einer Bewegung, die an die Fähigkeiten und das Potenzial eines jeden glaubt, egal woher er kommt oder wie viel Geld er hat.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Pushing Back: USCIS Proposed Fee Hikes

On November 14, 2019, U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) published a proposal to dramatically raise the costs of filing fees. The proposed fee schedule raises unfair and prohibitive financial barriers for individuals applying for U.S. Citizenship, DACA renewal, adjustment of status, and asylum. On top of these fees, USCIS is also planning to eliminate much-needed fee waivers for low income applicants and transfer over $110 million to Immigration and Customs Enforcement (ICE) for enforcement purposes. If implemented, this sweeping set of measures would put the American Dream out of reach for many hard-working and financially vulnerable families. MAF is speaking out against this outright assault on low income immigrants and advocating for a more equitable and just system for all.

USCIS is proposing to raise the filing fees for critical benefits that help millions of immigrants establish a path to becoming contributing members of our communities.

In their proposed rule, USCIS is nearly doubling the cost of filing fees for those applying for Green Cards and U.S Citizenship. In addition to this, they are also proposing a new additional fee of $270 for DACA renewals and an unprecedented new asylum fee — making the U.S. the fourth country in the world to charge an application fee for those fleeing their home countries as asylees.

For more than a decade, MAF has witnessed first hand the impact that immigration benefits have on our clients.

In 2017, we helped over 7,600 DACA recipients renew their status following the Trump Administration’s attempt to put an end to the program, threatening to remove protection from deportation and work authorization for hundreds of thousands of young immigrants. When we checked back in with those folks a year later, they shared with us how much the DACA program had affected their lives. In fact, over 50 percent said that DACA has enabled them to pursue more educational and professional opportunities. But the DACA program doesn’t only affect recipients directly, it’s also led to a multiplier effect — over 60 percent of respondents also shared that DACA enabled them to better support their families. 

The new USCIS fee proposal jeopardizes the success of an entire generation. The protections and opportunities provided under the DACA program make it possible for young immigrants to invest in themselves, support their families, and build a stronger future. Implementing higher financial barriers to accessing benefits hurts recipients, their families, and whole communities, that rely on the hard work and investments these individuals are making to our society. 

Immigration benefits, like DACA and U.S. Citizenship offers singular opportunities for people to strengthen their financial security. As documented by the Center for American Progress and Urban Institute, receiving either DACA or becoming a U.S. Citizens are associated with significant gains in household income. On top of the economic gains, we have also heard first hand how legal status helps people gain greater agency, power to advocate for themselves and others, and control over their lives. We have heard comments like this from Karla, for example, a former client and MAF staff member whose life was transformed after becoming a U.S. Citizen. 

We are raising our voice.

If we imagine a world where financial barriers stop people from accessing these critical immigration benefits, we will see classrooms with empty seats, local businesses struggling to fill vacancies, and a country deprived of the rich and vibrant contributions of community members at their best. On a personal level, prohibitive financial barriers would deprive many of opportunities to build financial stability, security, and well-being. 

MAF submitted a public comment letter to USCIS in response to their egregiously unjust proposal in efforts to call attention to the significant and unjust effects it would have on the communities we work with. Read the full letter here.

We should be putting all of our efforts into maximizing the opportunity for all to thrive in our country, regardless of their financial status.

In our day-to-day work, we witness the resilience and resourcefulness immigrants in America display in overcoming barriers. Like many others incredible organizations in our field, MAF wants to ensure that the promise of our country is available to everyone regardless of their origins or financial status. With the well-being of our communities and the success of our nation in mind, we urge USCIS to withdraw its proposed fee increases for crucial immigration benefits.

At MAF, we’re turning our pain and frustration into action.

We’re expanding our Immigration Loan program and committing a $2.5 million revolving loan fund to help eligible immigrants to apply for immigration benefits. 

You can join us! 

  • Share information with your family, friends, and community about MAF’s Immigration Loans — zero interest, credit-building loans to help finance six different USCIS filing fees. 
  • If you know any community-based organizations that would be interested in hosting us to share more information about the program, you can reach out to us directly at programs@missionassetfund.org
  • You can also donate to support this work by contributing to our Future Citizens campaign. You’ll be contributing to our $2.5 million fund that provides zero interest loans to over the cost of USCIS application fees. 

Be a part of a movement that believes in the ability and potential of everyone, no matter where they come from or how much money they have.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.