Öffentliche Anklage: Ein Angriff auf alle Immigranten

Vor ein paar Wochen kündigte das Department of Homeland Security (DHS) einen Regelvorschlag an, der die Art und Weise ändern wird, wie die Regierung Einwanderer betrachtet, die öffentliche Leistungen in Anspruch genommen haben oder wahrscheinlich in Anspruch nehmen werden. Diese vorgeschlagene Regel würde unverschämte Standards für die Bewertung durchsetzen, wie z. B. die Verwendung der Kreditauskunft und der Punktzahl eines Einwanderers, um festzustellen, ob sie eine "öffentliche Last" sind oder wahrscheinlich werden. Zum Vergleich: Eine Kreditwürdigkeit von 640 (ein unterdurchschnittlicher FICO-Score) könnte den Unterschied zwischen dem Erhalt oder Nicht-Erhalt einer Green Card bedeuten.

Die vorgeschlagene Regel kennzeichnet toxische amerikanische Werte, die die Beiträge aller Einwanderer unabhängig von ihrem finanziellen Status nicht anerkennen und respektieren.

Wenn die Regel umgesetzt wird, wird sie es schwierig machen für: 1) Einwanderer, die sich derzeit außerhalb der Vereinigten Staaten befinden und eine Erlaubnis zur Einreise in die Vereinigten Staaten beantragen, um ein Visum zu erhalten; oder 2) Einwanderer, die sich bereits in den Vereinigten Staaten befinden und über einen Familienangehörigen oder ihren Arbeitgeber einen Antrag auf einen legalen Daueraufenthalt (oder Greencard-Inhaber) stellen.

Der Kern der vorgeschlagenen Regelung ist das Bestreben der Bundesregierung, die Liste der öffentlichen Hilfsprogramme zu erweitern die bei der Bewertung der Berechtigung eines Einwanderers, den Status zu erhalten, berücksichtigt werden. Die aktuelle Richtlinie für öffentliche Abgaben berücksichtigt nur Bargeldunterstützung und staatlich finanzierte Langzeitpflege in Heimen, aber die vorgeschlagene Regel würde sie erweitern, um auch die folgenden wichtigen Programme des sozialen Sicherheitsnetzes einzubeziehen: Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), Medicaid ohne Notfälle, Medicare Part D und Section 8 Housing Vouchers.

Dies ist eine absichtliche, böswillige Taktik der Verwaltung, um schutzbedürftigen Einwandererfamilien in den Vereinigten Staaten weiter schaden.

Abgesehen von der Erweiterung der Definition von öffentlicher Belastung um zusätzliche öffentliche Hilfsprogramme, würde die vorgeschlagene Regelung auch kurz gefasste Standards für US Citizenship and Immigration Services (USCIS) Beamte festlegen, die sie bei der Bestimmung der öffentlichen Belastung berücksichtigen müssen.

In der vorgeschlagenen Regelung skizziert die Bundesregierung einen neuen Schwellenwert für das Haushaltseinkommen, der Einwanderer mit einem Haushaltseinkommen von mehr als 250 Prozent der bundesstaatlichen Armutsgrenze (was bei einer vierköpfigen Familie mehr als $62.000 jährlich bedeutet) stark begünstigt. Die vorgeschlagene Regelung würde Einwanderer auch dazu verpflichten, ihre Kreditgeschichte und -bewertung als gewichteten Faktor ihres finanziellen Status offenzulegen. Die Ausweitung der öffentlichen Hilfsprogramme und die Ausweitung des Geltungsbereichs von Faktoren wie dem finanziellen Status würden Familien mit Migrationshintergrund, die nicht die Staatsbürgerschaft besitzen, für einen Mangel an "Selbstversorgung" bestrafen, mit anderen Worten, für ein geringes Einkommen.

Die zugrundeliegende Botschaft an Einwandererfamilien ist das, was am meisten Sorgen bereitet - wählen Sie zwischen dem Erhalt wichtiger öffentlicher Unterstützung für die Gesundheit und das Wohlergehen von Ihnen und Ihrer Familie oder sichern Sie Ihren zukünftigen Einwanderungsstatus in den Vereinigten Staaten.

Dies ist ein grausames und ungerechtes Dilemma, das man einkommensschwachen Einwandererfamilien auferlegt. Aber Tatsache ist, dass diese vorgeschlagene Regel nicht nur einkommensschwache Einwandererfamilien betreffen wird. Sie verursacht bereits weit verbreitete Angst unter alle Einwanderer - einschließlich ihrer Kinder mit US-Staatsbürgerschaft.

Als gemeinnützige Organisation, die Zuwanderer unterstützt, weiß die MAF, wie wichtig finanzielle Sicherheit und der Zugang zu sicheren und erschwinglichen Kreditprodukten sind. Wir erkennen die Widerstandsfähigkeit und den Einfallsreichtum an, den alle Einwanderer in den Vereinigten Staaten an den Tag legen, um finanzielle Hindernisse zu überwinden. Diese vorgeschlagene Regelung ist nicht nur herzlos und ungerecht, sondern sie schafft auch Hindernisse für die Aufwärtsmobilität von Familien mit niedrigem Einkommen und Einwanderern. Sie ist darauf ausgelegt, diesen Familien eine Chance auf Erfolg zu verwehren.

In mehr als zehn Jahren, in denen wir Tausende von einkommensschwachen Einzelpersonen, Familien und Einwanderern beim Aufbau ihrer Kreditwürdigkeit unterstützt haben, wissen wir, dass das Einkommen und die Kreditauskunft einer Person allein kein klares Bild ihrer gesamten finanziellen Situation abbilden.

Die MAF wird, wie viele andere gemeinnützige Direktdienstleister, Zeuge des Schadens, den die vom DHS vorgeschlagene Regelung in Bezug auf die öffentliche Anklage für Einwandererfamilien verursachen wird. Diese vorgeschlagene Regelung ist ein unmenschlicher und strafender Angriff, der die Gesundheit und das Wohlergehen von schutzbedürftigen Einwandererfamilien im ganzen Land zerstören wird.

Letzten Mittwoch hat das DHS seinen Regelvorschlag im Federal Register veröffentlicht, ein Akt, der den Beginn einer 60-tägigen öffentlichen Kommentierungsfrist markiert, die am Montag, den 10. Dezember endet. Es ist während dieser 60-tägigen öffentlichen Kommentarfrist, dass unsere Aktion gegen die öffentliche Anklage mehr denn je zählt. 

Der Kampf ist noch lange nicht vorbei und die Zeit zum Handeln ist jetzt!

Die MAF setzt sich für unsere Einwanderergemeinschaften ein und widersetzt sich diesem repressiven Regelungsvorschlag. Ob Sie sich entscheiden, Ihre Stimme während der Zeitraum für öffentliche Kommentare oder Sie sind daran interessiert, mehr zu erfahren über unsere Arbeit zur Unterstützung von Zuwanderern; wir ermutigen Sie alle, sich mit uns als Verbündete in den Dienst der fairen und gerechten Behandlung aller Einwanderergemeinschaften zu stellen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Public Charge: An Attack on All Immigrants

A few weeks ago the Department of Homeland Security (DHS) announced a proposed rule that will change how the government looks at immigrants who have used or are likely to use public benefits. This proposed rule would enforce outrageous standards for evaluation, like using an immigrant’s credit report and score to determine whether they are or are likely to become a “public charge.” To put this into perspective, a credit score of 640 (a below average FICO score) could mean the difference between receiving and not receiving a green card.

The proposed rule characterizes toxic America values that fail to acknowledge and respect the contributions of all immigrants regardless of financial status.

If implemented, the rule will make it difficult for: 1) immigrants who are currently outside of and seeking permission into the United States to receive a visa; or 2) immigrants who are already in the United States and are applying to become a legal permanent resident (or green card holder) through a family member or their employer.

At the core of the proposed rule is the federal government’s effort to expand the list of public assistance programs that will be considered when evaluating an immigrants’ eligibility to secure status. The current public charge policy only considers cash assistance and government-funded long-term institutional care but the proposed rule would expand it to also include the following key social safety net programs: Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), non-emergency Medicaid, Medicare Part D, and Section 8 housing vouchers.

This is a deliberate, mean-spirited tactic employed by the administration to further harm vulnerable immigrant families in the United States.

Aside from expanding the definition of public charge to include additional public assistance programs, the proposed rule would also set forth short-sided standards for US Citizenship and Immigration Services (USCIS) officers to consider when making public charge determinations.

In the proposed rule, the federal government outlines a new household income threshold that highly favors immigrants with a household income over 250 percent of the Federal Poverty Level (which, for a family of four, is more than $62,000 annually). The proposed rule would also mandate immigrants to disclose their credit history and score as a weighted factor of their financial status. Its expansion of public assistance programs along with its increased breadth of scope for factors, like financial status, would penalize non-citizen immigrant families for a lack of “self-sufficiency”, or in other words, for being low-income.

The underlying message to immigrant families is what’s most worrisome — choose between receiving critical public assistance for the health and well-being of you and your family or secure your future immigration status in the United States.

This is a cruel and unjust dilemma to impose on low-income immigrant families. But the fact of the matter is, this proposed rule will not affect low-income immigrant families alone. It is already causing widespread fear amongst all immigrants–including their US Citizen children.

As a nonprofit that supports immigrants, MAF understands the importance of financial security and access to safe and affordable loan products. We recognize the resilience and resourcefulness displayed by all immigrants in the United States to overcome financial barriers. Not only is this proposed rule heartless and unjust, but it creates barriers to upward mobility for low-income and immigrant families. It is designed to deny these families a chance to thrive.

In over ten years of supporting thousands of low-income individuals, families, and immigrants to establish their credit, we know that an individual’s income and credit report alone doesn’t depict a clear picture of their entire financial situation.

MAF, like many other nonprofit direct service providers, will witness the harm DHS’ proposed rule related to public charge will cause on immigrant families. This proposed rule is an inhumane and punitive attack that will destroy the health and well-being of vulnerable immigrant families across the nation.

Last Wednesday, DHS recently published its proposed rule in the Federal Register, an act that marks the commencement of a 60-day public comment period that will close on Monday, December 10th. It is during this 60-day public comment period that our action against public charge matters more than ever. 

The fight is far from over and the time to act is now!

MAF is committed to advocating for our immigrant communities and opposing this repressive proposed rule. Whether you decide to use your voice during the public comments period or you’re interested to learn more about our work to support immigrants; we encourage you all to stand with us as allies in service to the fair and just treatment of all immigrant communities.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.