Leidenschaftliche Führungspersönlichkeiten & Produktexperten: Treffen Sie unsere neuen Vorstandsmitglieder


Wir stellen Ihnen die neuen Vorstandsmitglieder der MAF vor: Dave Krimm, Salvador Torres & Stephan Waldstrom

Anfang des Jahres hatte MAF das Vergnügen, drei neue Mitglieder in unserem Vorstand willkommen zu heißen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wer sie sind, woher sie kommen und was sie dazu inspiriert hat, dem Vorstand beizutreten - von der Spitzentechnologie, die Lending Circles antreibt, bis hin zu unserem innovativen Modell für den Aufbau finanzieller Fähigkeiten.

Dave treffen

Dave Krimm ist ein erfahrener Finanzdienstleistungsprofi mit einer Leidenschaft für die "positiven Auswirkungen von Mikrokrediten: der Unterschied, den ein kleiner Kredit für den Erfolg eines Einzelnen oder einer Familie machen kann." Seine Erfahrungen als Berater für die Entwicklung von Finanzprodukten und als Leiter für Fundraising und Marketing bei der San Francisco Foundation machen den MAF-Vorstand zu einer perfekten Ergänzung für Dave.

Dave ist kein Fremder in gemeinnützigen Gremien.

Zuletzt war er Vorsitzender des Vorstands des Opportunity Fund in San Jose, Kalifornien, wo er half, eine aufregende Wachstumsphase der Organisation zu überwachen. Jetzt freut er sich darauf, seine Talente in eine gemeinnützige Organisation einzubringen, die in seiner Heimat San Francisco verwurzelt ist. Auf die Frage, worauf er sich in seiner neuen Rolle am meisten freut, antwortete Dave: "Ich freue mich darauf, das 'Support-Team' der MAF im Vorstand zu verstärken, um die wachsende Wirkung der MAF-Programme vor Ort und die Ausweitung unseres landesweiten Netzwerks zu unterstützen."

Salvador treffen

Salvador Torres ist mit der informellen Kreditvergabe und -aufnahme am Rande der Gesellschaft gut vertraut und möchte die Arbeit der MAF, die das Unsichtbare sichtbar macht, unterstützen. Salvador erzählte: "Meine Familienmitglieder haben Lending Circles genutzt, um Ressourcen zu teilen, aber sie gingen selten über enge Familienbande hinaus und halfen nicht, Kredite aufzubauen. Mit den Lending Circle-Produkten und -Partnern der MAF können nun Menschen im ganzen Land auf Kapital zugreifen und den notwendigen Kredit aufbauen, um in den finanziellen Mainstream zu gelangen."

Er weiß, wie wichtig finanzielle Gesundheit für den Aufbau starker, widerstandsfähiger Gemeinschaften ist.

Salvador verbringt seine Tage in Washington, D.C., als Investmentbanker und Berater bei Penserra und 32Advisors, wo er Unternehmen beim Aufbau von Wachstumsstrategien unterstützt. Er war auch Beiratsmitglied der Posse Foundation, einer Organisation für den Zugang zum College, wo er aus erster Hand erfuhr, wie engmaschige soziale Kreise - "Posse" - das Leben von Studenten und ihren Gemeinden verändern können.

Treffen Sie Stephan

Stephan Waldstrom stammt aus Belgien (über Dänemark) und ist Direktor für Risiko- und Produktentwicklung bei der RPX Corporation, einem Risikomanagement-Unternehmen mit Sitz in San Francisco.

Stephan ist leidenschaftlich in allen Dingen der Produktentwicklung.

Und er ist bereit, diese Leidenschaft zu nutzen, um seiner Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Stephan ist davon überzeugt, dass "MAF ein einfaches, aber leistungsfähiges Modell gefunden hat, das die finanzielle Sicherheit seiner Mitglieder und potenziell unzähliger Menschen in den USA erheblich verbessern kann." Als Produktguru im Herzen freut sich Stephan darauf, sich die Hände schmutzig zu machen und MAF bei der Entwicklung der allerersten Lending Circles Mobile App zu helfen, einem neuen Tool, das Kunden mit On-Demand-Kreditinformationen verbinden wird. Zusätzlich zu seinem Sitz im Vorstand stellt Stephan sein Fachwissen als Mitglied des MAF-Technologiebeirats zur Verfügung, der dabei hilft, die Technologie zu entwickeln, die die MAF-Programme unterstützt.

Wir freuen uns, Dave, Salvador und Stephan im Vorstand der MAF begrüßen zu dürfen.

Und wir sind ihnen dankbar, dass sie ihre kollektiven Fähigkeiten und Talente einbringen, um neue Wege zu beschreiten - von der mobilen App über unseren Lending Circles Summit bis hin zu neuen Forschungsergebnissen, die unser Verständnis von finanzieller Gesundheit prägen. Adelante!

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Passionate Leaders & Product Experts: Meet Our New Board Members


Introducing MAF’s new board members: Dave Krimm, Salvador Torres & Stephan Waldstrom

Earlier this year, MAF had the pleasure of welcoming three new members to our Board of Directors. Read on to find out who they are, where they’re from, and what inspired them to join the board — from the cutting-edge technology driving Lending Circles to our innovative model for building financial capability.

Meet Dave

Dave Krimm is a seasoned financial services professional, with a passion for the “positive impact of microlending: the difference that a small loan can make in an individual’s or a family’s success.” His experience working as a financial product development consultant and leading fundraising and marketing at the San Francisco Foundation make the MAF Board a perfect match for Dave.

Dave is no stranger to nonprofit boards.

Most recently he served as Chair of the Opportunity Fund Board in San Jose, California, where he helped oversee an exciting period of growth for the organization. Now, he’s eager to bring his talents to a nonprofit rooted in his home of San Francisco. When asked what he’s most excited about in his new role, Dave shared that, “I’m looking forward to strengthening MAF’s ‘support team’ on the Board, to match the broadening impact of MAF’s programs locally and the expansion of our nationwide network.”

Meet Salvador

Salvador Torres is well acquainted with the informal lending and borrowing that happens on the margins, and he’s eager to uplift MAF’s work making the invisible, visible. Salvador shared that, “My family members have used lending circles to share resources, but they rarely went beyond close family ties and didn’t help build credit. Now with MAF’s Lending Circle products and partners, people around country are able to access capital and build the credit necessary to transition into the financial mainstream.”

He knows just how crucial financial health is for building strong, resilient communities.

Salvador spends his days working in Washington, D.C., as an investment banker and consultant at Penserra and 32Advisors, where he helps companies build growth strategies. He’s also served as an Advisory Board Member of the Posse Foundation, a college access organization, where he saw firsthand how close-knit social circles — “posses” — could transform the lives of students and their communities.

Meet Stephan

Stephan Waldstrom hails from Belgium (via Denmark), and is the Director of Risk and Product Development at RPX Corporation, a risk management company based in San Francisco.

Stephan is passionate about all things product development.

And he’s ready to use that passion to give back to his community. Stephan believes that “MAF has found a simple yet powerful model that can significantly improve the financial security of its members and potentially countless people across the U.S.” A product guru at heart, Stephan is excited to get his hands dirty helping MAF develop the first-ever Lending Circles mobile app, a new tool that will connect clients with on-demand loan information. In addition to his Board seat, Stephan is lending his expertise as a member of MAF’s Technology Advisory Council — which helps guide the design of the technology that powers MAF’s programs.

We’re happy to welcome Dave, Salvador, and Stephan to MAF’s board.

And we’re grateful to them for sharing their collective skills and talents to as we chart new courses — from the mobile app, to our Lending Circles Summit, to new research shaping our understanding of financial health. Adelante!

Tara Robinson
CDO at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.