Wenn Leidenschaft einen Weg entzündet


Nach einer augenöffnenden Erfahrung bei einer Reinigungsfirma verließ Reina Aguilera die Firma, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Als kleines Kind in ihrem Heimatland Honduras putzte und organisierte Reina Aguilera ihr Haus so oft, dass ihre Familie über ihren unaufhörlichen Ordnungsdrang zu scherzen pflegte.

Als sie älter wurde, verfolgte sie eine Ausbildung in internationalem Business, nicht ahnend, dass sich ihre Kindheitsgewohnheit schließlich in einen Karriereweg verwandeln würde. Nach vier Jahren am College heiratete Reina und beschloss, in die USA zu ziehen, nachdem sie während ihrer Flitterwochen in der Bay Area alles gesehen hatte, was es dort gab.

Obwohl ihr Mann schnell Arbeit in den Vereinigten Staaten fand, hatte Reina nicht das gleiche Glück.

Mit dem Gefühl von Heimweh und der Frustration, dass sie keinen erfüllenden Job hatte, begann Reina, ihren großen Umzug in die Vereinigten Staaten in Frage zu stellen. Sie machte das Beste aus der schwierigen Situation, indem sie San Francisco erkundete, Englischunterricht nahm und ein neues Netzwerk von Freunden aufbaute.

Schließlich fand sie einen Job als Haushälterin bei einem Reinigungsdienst in der Bay Area. Sie liebte die Arbeit und war begierig darauf, mehr über das Geschäft zu lernen. Aber es gab ein Problem: Ihr Chef machte Reina die Arbeit sehr stressig und unangenehm. Dieser Job stellte ihre Vorstellung von den USA als einem Ort, an dem jeder seine Träume verfolgen kann, in Frage - ein Ort, an dem nichts Schlimmes passieren kann.

Sie fühlte sich, als ob ihre Welt auf den Kopf gestellt worden wäre.

Die harte Einführung in die Welt der Reinigungsdienste ließ Reina entschlossen zurück, ihre eigene Chefin zu sein; sie wollte das beste Reinigungsunternehmen gründen und zu ihren eigenen Bedingungen führen. Und das ist genau das, was sie getan hat.

Nachdem sie ihren Job gekündigt hatte, nahm sie unter der Woche eine Stelle in einer Taqueria an und übernahm an den Wochenenden langsam Häuser für ihren Reinigungsdienst. Reina begann mit einem Kunden, den sie über ihre Kirchengemeinde fand, und Reina's Reinigungsservice wurde geboren.

Langsam aber sicher kamen mehr und mehr Kunden zu ihr, da sich ihre exzellenten Dienstleistungen herumgesprochen hatten.

Als sie und ihr Mann sich scheiden ließen, hatte Reina viele emotionale und geistige Kämpfe zu bestehen. Die Überwindung von drei Fehlgeburten belastete sie schwer und gab ihr das Gefühl, dass sie niemals Kinder gebären könnte. Nach der Trennung von ihrem Mann hatte sie nun mehr Zeit, sich ihren Träumen zu widmen.

Bald lernte sie den Mann kennen, der der Vater ihres Kindes werden sollte. Trotz aller Widrigkeiten entdeckte Reina, dass sie schwanger war und brachte 2007 ein kleines Mädchen zur Welt. So wie ihr Privatleben eine aufregende Wendung nahm, tat dies auch ihr Berufsleben.

Reina begann, Wirtschaftskurse an der Fraueninitiative (ALAS)Als es an der Zeit war, ihr Geschäft zu erweitern, verwies ihre Lehrerin sie an MAF, um einen Kredit zu bekommen. Sie trat Lending Circles im Jahr 2009 bei und verwendete das Geld aus ihrem ersten Kredit für den Kauf ihres ersten Autos, eine wichtige Investition, die es ihr ermöglichte, zu ihren Kunden zu fahren. Seitdem hat sie an 9 Lending Circles teilgenommen. Sie hat ihre Kredite verwendet, um Ausrüstung für ihr Geschäft zu kaufen, z. B. einen neuen Staubsauger und für Reparaturen an einem Auto.

Ihre Teilnahme an Lending Circles hat es ihr ermöglicht, insgesamt fast $4.000-$5.000 in ihr Unternehmen zu investieren.

Reinas Engagement bei MAF hat zu mehr als nur einer Investition in ihr Geschäft geführt. Sie konnte beobachten, wie ihr Kreditscore mit der Größe ihres Unternehmens anstieg; insgesamt 77 Punkte.

Im Alter von 39 Jahren bleibt Reina weiterhin im Lending Circles-Programm und bei MAF aktiv, nicht nur, um ihren Kredit weiter auszubauen, sondern auch, um die anderen Möglichkeiten zu nutzen, die MAF ihr bietet, wie z. B. Business-Kurse und neue Programme wie das Lending Circles für Geschäftsinhaber. Sie hat auch viele ihrer Freunde an die Dienste der MAF verwiesen.

Für Reina ist MAF viel mehr als nur ein Ort, an dem sie ihr Geschäft ausbauen kann; es ist ein Ort, an dem sie die Möglichkeit hat, als Person zu wachsen.

Reina freut sich auf den Tag, an dem sie ihren ersten Mitarbeiter einstellen kann, und hofft, dass sie diejenigen einstellen kann, die sich in der gleichen Situation befinden wie sie selbst einst - diejenigen, die darum kämpfen, ihre Träume zu verwirklichen. Sie möchte auch, dass ihre Tochter aufwächst und ihr Geschäft als eine Quelle des Stolzes betrachtet.

Reina beendete unser Gespräch, indem sie ihren Wunsch äußerte, andere zu inspirieren. Trotz allem, was sie durchgemacht hat, hat sie es geschafft, und MAF ist stolz darauf, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass sie ihre Träume verwirklichen konnte.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

When Passion Ignites a Path


After an eye-opening experience at a cleaning service company, Reina Aguilera left to start up her own business.

As a young child in her home country of Honduras, Reina Aguilera found herself cleaning and organizing her house so often that her family used to joke about her incessant need to organize.

When she grew older, she pursued an education in international business, unaware that her childhood habit would eventually turn into a career path. After four years in college, Reina got married and decided to move to the United States after seeing all it offered during her honeymoon in the Bay Area.

Though her husband found work in the United States quickly, Reina did not have the same luck.

Feeling homesick and frustrated that she didn’t have a fulfilling job, Reina began to question their big move to the United States. She made the best of the difficult situation by exploring San Francisco, taking English classes and developing a new network of friends.

Eventually, she landed a job as a housekeeper working for a cleaning service in the Bay Area. She loved the work and was eager to learn more about the business. But there was one problem: her boss made Reina’s work very stressful and unpleasant. This job challenged her idea of the U.S. as a place where anyone could pursue his or her dreams – a place where nothing bad could happen.

She felt like her world had been turned upside down.

The harsh introduction to the cleaning services world left Reina determined to be her own boss; she wanted to start and run the best cleaning services company on her own terms. And that’s exactly what she did.

After quitting her job, she took on a position at a taqueria during the week and slowly took on houses for her cleaning service on the weekends. Reina began with one client whom she found through her church community, and Reina’s Cleaning Services was born.

Slowly but surely more and more clients came her way as word got out about her excellent services.

When she and her husband divorced, Reina had to face many emotional and spiritual battles. Overcoming three miscarriages placed a heavy toll on her and made her feel that she would never be able to bear children. After separating from her husband, she now had more time to devote to her dreams.

She soon met the man who would become the father of her child. Despite the odds against her, Reina discovered she was pregnant and gave birth to a baby girl in 2007. As her personal life took an exciting turn, so did her professional life.

Reina started taking business classes at Women’s Initiative (ALAS), and when time came to expand her business, her teacher referred her to MAF to get a loan. She joined Lending Circles in 2009 and used the money from her first loan towards the purchase of her first car, an essential investment that allowed her to travel to her clients’ homes. Since then, she has participated in 9 Lending Circles. She has used her loans to buy equipment for her business like a new vacuum and for repairs on a car.

Her participation in Lending Circles has enabled her to invest a total of nearly $4,000-$5,000 in her business.

Reina’s involvement with MAF has led to more than just investment in her business. She has watched her credit score increase with the scale of her business; a total of 77 points.

At age 39, Reina continues to stay active in the Lending Circles program and with MAF not just to continue building her credit, but also to pursue the other opportunities MAF offers her like business classes and new programs like the Lending Circles for Business Owners. She has also referred many of her friends to MAF’s services.

For Reina, MAF represents much more than just a place to grow her business; it’s a place where she can be empowered to grow as a person.

Reina looks forward to day she can hire her first employee, and hopes to hire those are in the position she was once in herself – those struggling to achieve their dreams. She also wants to her daughter to grow up and look to her business as a source of pride.

Reina ended our conversation by expressing her desire to inspire others. Despite all that she has been through, she has made it through and MAF is proud to have played a small part in helping her make her dreams come true.

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.