Zum Hauptinhalt springen

Pablo: Angehender Filmemacher

Nach der Teilnahme an Lending Circles und Financial Education hat Pablo herausgefunden, wie man sich im US-Finanzsystem zurechtfindet

Als Pablo vor elf Jahren von Columbia nach San Francisco zog, stellte er fest, dass er es nicht leicht haben würde, sich ein neues Leben aufzubauen, nur weil er keine Schulden hatte. Aber ohne Kredithistorie hatte er keine Punktzahl. Nachdem er einem Lending Circle beigetreten war und an Finanzbildungskursen bei MAF teilgenommen hatte, lernte er, wie man durch das US-Finanzsystem navigiert und dass er, um seine Punktzahl zu verbessern, erschwingliche Schulden aufnehmen und diese pünktlich abbezahlen musste. Er verwendete sein Darlehen, um das College zu bezahlen und in seine zukünftige Karriere zu investieren. Der Student der Politikwissenschaft und des Journalismus arbeitet an seinem ersten Spielfilm über die WM-Qualifikation 2014 in Brasilien.

„Mission Asset Fund hat mir wirklich gute Werkzeuge gegeben, um mein Geld zu verwalten.“

„Mission Asset Fund hat mir wirklich gute Werkzeuge gegeben, um mein Geld zu verwalten. Dank der Dinge, die ich von Mission Asset Fund gelernt habe, hatte ich zwei Jahre, ohne in einem Restaurant arbeiten zu müssen. Ich war in der Schule und habe meine Zeit dem Abschluss meines Studiums gewidmet.“

Als wirklich begeisterter Teilnehmer rekrutiert Pablo ständig seine Freunde, um Lending Circles beizutreten und die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren. Er ist auch einem Lending Circles for Citizenship mit MAF beigetreten, um einen weiteren Traum zu finanzieren: Staatsbürger zu werden.

Pablo: Aspiring Filmmaker

After participating in Lending Circles and Financial Education, Pablo figured out how to navigate the US financial system

When Pablo moved to San Francisco 11 years ago from Columbia, he discovered that just because he had no debt, it didn’t mean he would have it easy in building a new life. But without a credit history, he had no score. After joining a Lending Circle and taking financial education classes at MAF, he learned about navigating the U.S. financial system and that to improve his score, he needed to take on affordable debt and pay it off on time. He used his loan towards paying for college and investing in his future career. A Political Science and Journalism student, Pablo is working on his first feature film on the 2014 World Cup qualification process in Brazil.

“Mission Asset Fund gave me really good tools to manage my money.”

“Mission Asset Fund gave me really good tools to manage my money. I’ve had two years without having to work in a restaurant thanks to the things I’ve learned from Mission Asset Fund. I’ve been in school and have been dedicating my time to finish my degree.”

A truly enthusiastic participant, Pablo is always recruiting his friends to join Lending Circles and take advantage of the opportunity to learn more. He has also joined a Lending Circles for Citizenship with MAF to finance another dream: becoming a citizen.

Research Director at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.