NCLR überreicht MAF den 2015 Family Strengthening Award


Diese Anerkennung von NCLR hilft uns, den Weg zu einem fairen Finanzmarkt für hart arbeitende Familien zu ebnen

KANSAS CITY, Mo.Anlässlich des National Affiliate Luncheon, das heute auf der NCLR-Jahreskonferenz 2015 in Kansas City stattfand, zeichnete NCLR (National Council of La Raza) zwei gemeindebasierte Organisationen, die dem NCLR Affiliate Network angehören, für ihre herausragenden Bemühungen aus, Latino-Familien zu stärken und die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu erweitern. Die diesjährigen Preisträger sind Mission Asset Fund in San Francisco und Guadalupe Centers, Inc. in Kansas City, Mo.

"Wir ehren Mission Asset Fund und Guadalupe Centers auf der NCLR-Jahreskonferenz 2015 für ihre Arbeit, die das Leben junger Latinos und ihrer Familien verändert hat. Ihr Engagement und ihr Erfolg stärken unsere gesamte Gemeinschaft", sagte Janet Murguía, Präsidentin und CEO von NCLR. "Wir applaudieren diesen beispielhaften Organisationen und ihrem innovativen Ansatz, den hispanischen Gemeinschaften in Kansas City und San Francisco zu helfen, Zugang zu sicheren Krediten und erschwinglicher Gesundheitsversorgung zu erhalten."

Mit den jährlich verliehenen NCLR Family Strengthening Awards werden zwei dem NCLR angeschlossene gemeindebasierte Organisationen für ihr Engagement zur Förderung des Erfolgs und der Stärke der hispanischen Gemeinschaft durch eine Kombination von Programmen und Dienstleistungen ausgezeichnet. Jeder Empfänger erhält einen Geldpreis in Höhe von $5.000, um seine Arbeit in der Gemeinschaft und seine Partnerschaft mit NCLR zu fördern.

Die 2007 gegründete Organisation Mission Asset Fund arbeitet daran, einen fairen Finanzmarkt für hart arbeitende und einkommensschwache Familien zu schaffen, denen der Zugang und die Mittel fehlen, um ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Die Organisation wurde für ihr innovatives Lending Circles-Programm ausgezeichnet, ein zinsloses Sozialdarlehensprogramm, das einkommensschwache Familien in den finanziellen Mainstream einbinden soll. Das Programm ermöglicht es den Teilnehmern, Kreditscores und Kredithistorien aufzubauen und finanzielle Stabilität zu erreichen.

"Wir sind begeistert, als diesjähriger Empfänger des NCLR Family Strengthening Award ausgewählt worden zu sein", sagte Jose Quinonez, CEO von Mission Asset Fund. "Diese Anerkennung von NCLR hilft uns, den Weg zu einem fairen Finanzmarkt für hart arbeitende Familien in den USA zu ebnen. Gemeinsam erweitern wir den Zugang zu Tausenden von kreditunfähigen Menschen im ganzen Land und stellen sicher, dass sie nicht mit räuberischen Krediten von Zahltagskreditgebern feststecken und stattdessen auf die Stärken ihrer Gemeinschaft bauen, um die nächsten finanziellen Schritte in ihrem Leben zu machen."

Guadalupe Centers, Inc. in Kansas City, Mo., wurde vor fast einem Jahrhundert gegründet und ist die älteste gemeindebasierte Organisation für Latinos in den Vereinigten Staaten. Durch ein umfassendes Angebot an Bildungs-, Sozial-, Freizeit- und Kulturdiensten verbessert Guadalupe Centers, Inc. die Lebensqualität von Hispanics und verbessert das Leben von Latino-Familien. Die Gruppe wurde für die Einführung des Guadalupe Educational Systems ausgezeichnet, ein Charter-Schulprogramm, das eine strenge und bereichernde Lernerfahrung für Latino-Schüler der Klassen K-12 bietet. Durch dieses Programm trägt Guadalupe Centers, Inc. dazu bei, die Bildungslücken der Latinos in Kansas City zu schließen und jungen Schülern die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

"In den 96 Jahren seines Bestehens hat Guadalupe Centers, Inc. Bildungsprogramme für die Latino-Gemeinschaft angeboten. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit NCLR in diesen Bestrebungen und fühlen uns geehrt, diese Anerkennung zu erhalten", sagte Cris Medina, CEO, Guadalupe Centers, Inc.

NCLR - die größte nationale hispanische Bürgerrechts- und Advocacy-Organisation in den Vereinigten Staaten - arbeitet daran, die Chancen für hispanische Amerikaner zu verbessern. Für weitere Informationen über NCLR besuchen Sie bitte www.nclr.org oder folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

NCLR Presents MAF with the 2015 Family Strengthening Award


This recognition from NCLR helps us pave the way toward a fair financial marketplace for hardworking families

KANSAS CITY, Mo.—At the National Affiliate Luncheon held today at the 2015 NCLR Annual Conference in Kansas City, Mo., NCLR (National Council of La Raza) recognized two community-based organizations that belong to the NCLR Affiliate Network for their outstanding efforts to empower Latino families and broaden opportunities available to them. This year’s awardees are Mission Asset Fund in San Francisco and Guadalupe Centers, Inc. in Kansas City, Mo.

“We are honoring Mission Asset Fund and Guadalupe Centers at the 2015 NCLR Annual Conference for work that has transformed the lives of young Latinos and their families. Their dedication and success strengthen our entire community,” said Janet Murguía, President and CEO, NCLR. “We applaud these exemplary organizations and their innovative approach to helping the Hispanic communities in Kansas City and San Francisco gain access to safe credit and affordable health care.”

Presented annually, the NCLR Family Strengthening Awards honor two NCLR-affiliated community-based organizations for their commitment to bolstering the success and strength of the Hispanic community through a combination of programs and services. Each recipient receives a $5,000 cash award to further their work in the community and their partnership with NCLR.

Founded in 2007, Mission Asset Fund works to create a fair financial marketplace for hardworking and low-income families who lack the access and resources to reach their financial goals. The organization was recognized for its innovative Lending Circles program, a zero-interest credit-building social loans program designed to help weave low-income families into the financial mainstream. The program enables participants to build credit scores and credit histories and achieve financial stability.

“We are thrilled to be chosen as this year’s recipient of the NCLR Family Strengthening Award,” said Jose Quinonez, CEO of Mission Asset Fund. “This recognition from NCLR helps us pave the way toward a fair financial marketplace for hardworking families in the U.S. Together, we expand access to thousands of credit invisibles across the country, ensuring they aren’t stuck with predatory loans from payday lenders and instead are building on the strengths of their community to take the next financial steps in their lives.”

Established nearly a century ago in 1919, Guadalupe Centers, Inc. in Kansas City, Mo., is the oldest operating community-based organization for Latinos in the United States. Enhancing the quality of life for Hispanics through a comprehensive set of educational, social, recreational and cultural services, Guadalupe Centers, Inc. is improving the lives of Latino families. The group was recognized for its launch of the Guadalupe Educational Systems, a charter school program that provides a rigorous and enriching learning experience for Latino K–12 students. Through this program, Guadalupe Centers, Inc. is helping remedy the educational gaps affecting Kansas City Latinos and empowering young students to reach their full potential.

“Throughout 96 years of service, Guadalupe Centers, Inc. has provided educational programs for the Latino community. We appreciate the collaboration with NCLR in these endeavors and are honored to receive this recognition,” said Cris Medina, CEO, Guadalupe Centers, Inc.

NCLR—the largest national Hispanic civil rights and advocacy organization in the United States—works to improve opportunities for Hispanic Americans. For more information on NCLR, please visit www.nclr.org or follow along on Facebook and Twitter.

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.