Neues MyMAF-Finanzwissen zur Selbstständigkeit

Die Kunden der MAF greifen oft zu kreativen Strategien, um ihr finanzielles Leben zu meistern; angesichts der Hindernisse beim Zugang zu formalen Einkommensmöglichkeiten gehen unsere Kunden neue Wege. Eine solche Strategie ist die Selbstständigkeit, die wir gesehen haben: 31% unserer Kunden identifizierten sich als Selbstständige, Kleinunternehmer oder Auftragnehmer. Außerdem haben wir von unseren DACA-Kunden gehört, dass sie beim Zugang zu formalen Beschäftigungsmöglichkeiten auf Barrieren stoßen. Die Selbstständigkeit ermöglicht es dem Einzelnen, seine Stärken zu nutzen, um einige dieser Hindernisse zu überwinden.

Wir freuen uns, die Veröffentlichung einer neuen Funktion in MyMAF Klienten auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. 

Im September hat das MAF-Labor ein neues Modul für Bildungsinhalte in der MyMAF-App mit dem Namen Wie man sich selbstständig macht - parallel zur Markteinführung unserer MAFs neues 0%-Zins-Darlehensprogramm um Menschen dabei zu helfen, ihre Selbstständigkeit in einer LLC zu formalisieren. Diese neue Produktfunktion und das Programm sind beide wichtige Teile der umfassenderen Bemühungen der MAF, die Innovationen zu unterstützen, die unsere Kunden entwickeln, um ihr finanzielles Leben zu steuern und ihr Geschäft zu formalisieren, um ein stetiges Einkommen zu generieren.

MyMAF's Wie man sich selbstständig macht Modul kombiniert Bildung mit Werkzeugen, um Maßnahmen zu ergreifen.

Das neue Modul deckt alle Aspekte der Gründung eines kleinen Unternehmens ab, einschließlich der Festlegung einer Vision für die Selbstständigkeit, dem Aufbau eines Geschäftsmodells, der Formalisierung der Selbstständigkeit durch LLCs und dem Zeitmanagement als Unternehmer. Es ist das vierte Modul zur finanziellen Bildung, das in der App verfügbar ist, zusätzlich zu den Modulen zu Krediten, Sparen und der Vorbereitung auf Notfälle.

Unsere Mitarbeiter haben den Inhalt intern verfasst und dabei auf ihre Erfahrung bei der Unterstützung von Unternehmern bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens zurückgegriffen. Wir haben auch das Feedback unserer Kollegen von gemeinnützigen Organisationen eingeholt, die sich ebenfalls um die Unterstützung von Unternehmern bemühen. Ähnlich wie bei den anderen Finanzbildungsmodulen von MyMAF, Wie man sich selbstständig macht Paare von Experteninhalten mit empfohlenen Aktionspunkten und Ressourcen, um Einzelpersonen greifbare Werkzeuge für den Einstieg zu geben.

Unser Ziel ist es, die Kreativität unserer Kunden weiterhin zu unterstützen, um nachhaltige Einkommenslösungen zu schaffen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

New MyMAF Financial Education on Self-Employment

MAF’s clients often turn to creative strategy to manage their financial lives; faced with barriers to accessing formal income opportunities, our clients innovate. One such strategy we’ve seen is self-employment: 31% of our clients identified as being self-employed, small business owners, or contractors. Moreover, we’ve heard from our DACA clients that they face barriers in accessing formal employment opportunity. Self-employment allows individuals to capitalize on their strengths to overcome some of these barriers.

We’re excited to announce the release of a new feature in MyMAF to support clients on their journey toward self-employment. 

In September, the MAF Lab launched a new education content module in MyMAF app called How to be self-employed – alongside the launch of our MAF’s new 0% interest loan program to help people formalize self-employment into an LLC. This new product feature and program are both important parts of MAF’s broader efforts to support the innovations our clients develop in order to navigate their financial lives and formalize their business to generate steady income.

MyMAF’s How to be self-employed module combines education with tools to take action.

The new module covers all aspects of starting a small business, including setting a vision for self-employment, building a business model, formalizing self-employment through LLCs, and managing time as an entrepreneur. It’s the fourth financial education content module available in the app, adding to ones on credit, savings, and preparing for emergencies.

Our staff in-house wrote the content building on their expertise in supporting entrepreneurs to start their own business. We also sought the feedback from our peers at nonprofits who similarly strive to support entrepreneurs. Similar to MyMAF’s other financial education modules, How to be self-employed pairs expert content with recommended action items and resources to give individuals tangible tools to get started.

We aim to continue to support the creativity of our clients to create sustainable income solutions.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.