MyMAF: Mobile Einblicke während der COVID-19-Krise

Als wir uns daran machten, unser neues MyMAF zurück in 2018wollten wir etwas bauen, das unseren Werten gerecht wird. Wir wollten die Menschen dort abholen, wo sie sind: unterwegs. Forscher haben festgestellt, dass die Zahl der Haushalte, die sich auf ihr Handy verlassen, deutlich gestiegen ist. Smartphones für den Zugriff auf das Internet. Wir würden auf ihre Lebenswege und Bedürfnisse hören und zweisprachige, kulturell relevante Inhalte anbieten, die die Realitäten und gelebten Erfahrungen von Menschen mit geringem Einkommen und Zuwanderern widerspiegeln. Wir würden auf dem aufbauen, was bereits gut ist und im Leben der Menschen funktioniert: Anstatt eine weitere Lektion in Finanzmanagement oder Budgetierung zu verordnen, würden wir die Menschen als die Experten anerkennen, von denen wir wissen, dass sie es sind. Wir würden ein Werkzeug zur Verfügung stellen, das die Menschen befähigt, einen Plan zu erstellen, der für ihr Leben relevant und wertvoll ist und ihnen hilft, einen Weg zum Erreichen ihrer Ziele zu finden - was auch immer das sein mag.

In der heutigen neuen, von COVID geprägten Welt haben sich diese Leitprinzipien und Werkzeuge als unschätzbar erwiesen. Mit dem Übergang zu einer neuen Normalität, die durch virtuelle Meetings und Remote-Support gekennzeichnet ist, benötigen die Menschen mehr denn je bereitstehende und zugängliche finanzielle Ressourcen. Sie brauchen Werkzeuge, die zur neuen Welt der Fernbetreuung passen. In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie MyMAF eines dieser Werkzeuge sein kann.

Seit April hat die Aktivität in der MyMAF-App exponentiell zugenommen. In den letzten fünf Monaten haben mehr als 9.000 Personen MyMAF besucht - das ist die überwiegende Mehrheit der fast 10.600 Personen, die MyMAF seit der Einführung der App Ende 2018 genutzt haben.

Zuerst haben wir uns gefragt, ob die Leute nur nach mehr Informationen über unsere Rapid Response-Kampagne suchen. Mehr als finanzielle Befähigungstools brauchen die Menschen direkte Barunterstützung heute - also haben wir uns darauf konzentriert, sie damit zu versorgen. Aber als die Nutzerzahlen von MyMAF stiegen, sahen wir, dass die Menschen sich aktiv mit den Inhalten auseinandersetzten, finanzielle Aktionspläne erstellten - und bei diesen Plänen Fortschritte machten! Also haben wir genauer hingeschaut: Wie hilft MyMAF den Menschen auf ihrer finanziellen Reise während des COVID?

  • Eine wachsende Zahl von Menschen verlässt sich auf MyMAF, wenn es um finanzielle Hilfsmittel und Ressourcen in spanischer Sprache geht. Wir setzen darauf, den Menschen Informationen auf eine Weise zu vermitteln, die für sie zugänglich ist. Deshalb freut es uns zu sehen, dass mehr als 2.400 Menschen die MyMAF-App auf Spanisch nutzen - um auf Module zur finanziellen Bildung zuzugreifen, finanzielle Aktionspläne zu erstellen und diese Listen abzuarbeiten. Dies spiegelt die Gemeinschaften wider, denen MAF dient, für die die App entwickelt wurde und mit denen wir über die Jahre zusammengearbeitet haben: das etwa ein Viertel der MAF-Kunden, die Spanisch dem Englischen vorziehen.
  • Es gibt ein wachsendes Interesse an schnellen und umsetzbaren Inhalten. Die Menschen nutzen die App, um sich zu finanzieller Bildung zu informieren, wo und wann sie Zeit haben, zu Themen, die für ihr Leben relevant sind. MyMAF bietet vier interaktive Inhaltsmodule auf der Homepage, die sich mit Krediten und Sparen befassen, Selbstständigkeitund die Vorbereitung auf einen Einwanderungsnotfall. Zwischen März und Juli stiegen die Aufrufe der Inhaltsmodule um mehr als 700%! MyMAF-Benutzer können auch auf eine separate Online-Bibliothek mit 30 Videos zur finanziellen Bildung zugreifen, die in Zusammenarbeit mit EverFi angeboten werden. Wir konnten einen ähnlichen Anstieg der Aufrufe von EverFi-Videos über MyMAF verzeichnen - im Juli stieg die Zahl der Aufrufe um fast 500% im Vergleich zum März. Bemerkenswert ist, dass sowohl die Aufrufe von Inhaltsmodulen als auch von Videos im August zurückgingen, und wir beobachten genau, wie sich die Nutzung von MyMAF weiter entwickelt.
  • Die Menschen suchen nach Informationen über Einsparungen. Auch wenn viele Menschen auf ihre Ersparnisse zurückgreifen, um den aktuellen Sturm zu überstehen, blicken die Menschen nach vorne. Viele interessieren sich dafür, wie sie jetzt Ersparnisse aufbauen können, damit sie für die nächste Krise gerüstet sind. Bei den Finanzbildungsmodulen von MyMAF und den EverFi-Videos sind Informationen über Ersparnisse die am häufigsten oder zweithäufigsten angesehenen Inhalte. Dies deckt sich auch mit den Berichten anderer Unternehmen: Laut einer Umfrage von BlackRocks Emergency Savings Initiative52% der Befragten gaben an, dass sie den Betrag, den sie in Ersparnisse gesteckt haben, erhöht haben oder begonnen haben, mehr zu sparen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
  • Die Menschen machen Pläne - und handeln nach diesen Plänen. Die Anzahl der Benutzer, die Punkte zu finanziellen Aktionsplänen hinzufügen, ist um mehr als 250% gestiegen (von durchschnittlich 60 Benutzern pro Monat auf 210+). Und etwa 50% der Benutzer schließen Elemente in ihren Aktionsplänen ab.
  • Kredit, Kredit, und noch mehr Kredit. Kredite sind heute in den Köpfen der Menschen – wie sich die Krise auf ihre Kredite auswirken wird und welche nachhaltigen Auswirkungen sie auf ihr finanzielles Leben und ihre Chancen haben wird. In einem aktueller Bericht von Finicity, 61% der Menschen, die von COVID-19 finanziell betroffen sind, sind besorgt, dass ihr Kredit negativ beeinflusst wird. In MyMAF haben wir einen enormen Anstieg an Benutzern gesehen, die kreditbezogene Maßnahmen zu ihren Finanzplänen hinzufügen. Die drei wichtigsten Maßnahmen und Die abgeschlossenen Maßnahmen beziehen sich alle auf Kredite: Sie setzen sich das Ziel, ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen, mehr über die Faktoren zu erfahren, die einen Kredit beeinflussen, und sich ein Kreditziel zu setzen.

Wir möchten, dass MyMAF weiterhin ein nützliches Werkzeug ist, das den Menschen hilft, sich in der neuen COVID-19-Realität zurechtzufinden. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Programme und Dienste auch in Zukunft relevant bleiben. Also halten wir die Kanäle offen. Täglich sprechen wir mit unseren Kunden und hören ihnen bewusst zu, um ihre Herausforderungen und Bedürfnisse zu verstehen. Ihre Geschichten und Erlebnisse fließen in neue Inhalte, Funktionen und Tools für zukünftige Versionen ein. Wir sind gespannt, was als Nächstes kommt, und wir hoffen, dass Sie mit uns dabei sind.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

MyMAF: Mobile Insights During the COVID-19 Crisis

When we set out to create our new MyMAF back in 2018, we wanted to build something that would live up to our values. We would meet people where they are: on the go, with researchers noting a significant rise in the number of households who rely on their smartphones to access the internet. We would listen to their journeys and needs, and offer bilingual, culturally-relevant content that reflected the realities and lived experiences of low income and immigrant communities. We would build on what’s already good and working in people’s lives: instead of prescribing another financial management or budgeting lesson, we would recognize people as the experts we know they are. We would provide a tool that empowered people to create a plan that was relevant and valuable for their lives, helping them build a pathway to reaching their goals – whatever they are.

In today’s new COVID-inflicted world, those guiding principles and tools have proved invaluable. As we shift into a new normal marked by virtual meetings and remote support, people need ready and accessible financial resources more than ever. They need tools to match the new remote world. Over the last few months, we’ve seen how MyMAF can be one of those tools.

Since April, activity in the MyMAF app has grown exponentially. Over the last five months, more than 9,000 people have visited MyMAF – accounting for the vast majority of the nearly 10,600 people who have used MyMAF since the app launched in late 2018.

At first, we wondered if people were only looking for more information about our Rapid Response campaign. More than financial empowerment tools, people need direct cash assistance today – so that’s what we prioritized providing them with. But as MyMAF user numbers climbed, we saw people actively engaging with content, building financial action plans—and making progress on those plans! So we looked closer: how is MyMAF helping people in their financial journeys during COVID?

  • A growing number of people are relying on MyMAF for financial tools and resources in Spanish. We count on getting information to people in ways that are accessible to them. That’s why we’re encouraged to see that more than 2,400 people are using the MyMAF app in Spanish – to access financial education modules, build financial action plans, and work through those lists. This reflects the communities MAF serves, who the app was built for, and who we’ve worked with over the years: the roughly one quarter of MAF clients who prefer Spanish over English.
  • There’s growing interest in quick and actionable content. People are using the app to access financial education, where and when they have time, on topics relevant to their lives. MyMAF offers four interactive content modules on the homepage, covering credit, savings, self-employment, and preparing for an immigration emergency. Between March and July, unique views of content modules rose more than 700%! MyMAF users can also access a separate online library of 30 financial education videos, offered in partnership with EverFi. We’ve seen a similar increase in EverFi video views through MyMAF—rising nearly 500% in July compared to March. Notably, views of content modules and videos both declined in August, and we’re keeping a close eye to see how MyMAF use continues to evolve.
  • People are looking for information about savings. Even as many people are dipping into savings to weather the current storm, people are looking ahead. Many are interested in how they can build savings now so that they’re prepared for the next crisis.  Across MyMAF’s financial education modules and EverFi videos, information about savings is the most frequently or second most frequently viewed content. This lines up with what others are reporting too: According to a survey by BlackRock’s Emergency Savings Initiative, 52% of respondents reported that they have increased the amount they put into savings or have begun saving more in order to be prepared for the future.
  • People are making plans – and acting on those plans. The number of users adding items to financial action plans has increased more than 250% (from average 60 users each month up to 210+). And about 50% of users are completing items on their action plans.
  • Credit, credit, and more credit. Credit is on the top of people’s minds today – how the crisis is going to impact their credit, and the lasting effects it will have on their financial lives and opportunities.In a recent report from Finicity, 61% of people who have been financially impacted by COVID-19 are concerned their credit will be negatively impacted. In MyMAF, we’ve seen a huge surge in users who are adding credit-related actions to their financial plans. The top three added and completed action items all relate to credit: setting a goal to check their credit score, learning more about the factors affecting credit, and setting a credit goal.

We want MyMAF to continue to be a useful tool to help people navigate the new COVID-19 reality. As we move forward, we’re committed to ensuring that our programs and services remain relevant. So, we’re keeping the channels open. On a daily basis, we’re talking with and intentionally listening to clients to understand their challenges and needs. Their stories and journeys will inform new content, features, and tools in future versions. We’re excited to see what’s next, and we hope you’ll be there with us.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.