Mobilisierung von Gemeinschaften zum Handeln

Eine wichtige Lehre aus den vergangenen 14 Jahren ist, dass die Verbesserung der finanziellen Sicherheit der Menschen mit viel mehr zu tun hat als mit ihren persönlichen finanziellen Entscheidungen. In den meisten Fällen hat es alles mit ihrem bürgerlichen Leben zu tun.

Die Sache ist die: Finanzielle Sicherheit ist eng mit den politischen Winden und wirtschaftlichen Strukturen verbunden, die viele der Menschen, denen wir dienen, im Schatten und am Rande der Gesellschaft halten.

Für einige Klienten geht es auch um die Hindernisse, denen Einwanderer in diesem Land gegenüberstehen, wenn sie ein Bankkonto eröffnen oder eine faire Bezahlung verlangen. Für andere geht es um die Art und Weise, wie sie aufgrund der Menge an Geld, die sie haben, beurteilt und behandelt werden. Bei allen Kunden sehen wir tagtäglich, dass politische Realitäten und kulturelle Narrative ihr finanzielles Leben auf reale und alltägliche Weise beeinflussen.

Nichts macht dies deutlicher als die Reaktion der Bundesregierung auf COVID-19. Es gibt Millionen von Einwanderern, die in das US-Steuersystem einzahlen und auf sinnvolle Weise zur Gemeinschaft beitragen. Dennoch wurden viele von ihnen von dem CARES-Gesetz ausgeschlossen. Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie die derzeitigen ungerechten politischen Systeme den inneren Wert von uns allen nicht erkennen.

Die direkten Programme und Dienstleistungen der MAF verankern die Mobilisierungsarbeit, die wir anführen. Da wir seit langem davon überzeugt sind, dass einkommensschwache und zugewanderte Gemeinschaften die Experten und Verfechter ihres eigenen Lebens sind, hören wir auf sie.

Sie sind frustriert über einen nationalen Diskurs, der ihre Menschlichkeit aktiv leugnet, über ein System des institutionellen Rassismus, das einen Kreislauf der Armut aufrechterhält, und über eine ausgrenzende Einwanderungspolitik, die den Menschen den Zugang zu wichtigen Dienstleistungen und Möglichkeiten, die sie verdienen, verwehrt.

Was täglich mehr und mehr deutlich wird, ist die dringende Notwendigkeit von Veränderungen. Und die Menschen - die wahren Experten - müssen an vorderster Front mit dabei sein.

Deshalb verpflichten wir uns erneut zu unserem gemeinschaftszentrierten Ansatz, indem wir absichtlich Mobilisierung als eine wachsende Anzahl von Arbeiten. Auf diese Weise werden wir mehr Energie darauf verwenden, durchdachte und umsetzbare Werkzeuge, Ressourcen und Kampagnen zu entwickeln, die die Menschen an die Spitze des Wandels stellen und sie mobilisieren, zivilgesellschaftlich tätig zu werden.

In wahrer MAF-Manier leiten uns unsere Werte. Wir bauen auf unseren Programmen und Dienstleistungen auf, indem wir das Engagement in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Wir machen uns die Macht der Gemeinschaften zunutze, indem wir ihre Stimmen und Erfahrungen als Kraft für Veränderungen nutzen. Wir arbeiten auch weiterhin mit anderen Befürwortern im ganzen Land zusammen, die unsere Ziele der Befähigung von Gemeinschaften durch bürgerschaftliches Engagement teilen.

Was wir wissen, ist, dass Gemeinschaften mächtig sind. Was sie zu sagen haben, ist wichtig, und die Menschen sind ihre besten Fürsprecher für sich selbst.

Wir wollen den Menschen helfen, laut zu werden über die Themen, die für ihr Leben relevant sind, indem wir sie befähigen, sich bürgerschaftlich zu engagieren. Und unsere Arbeit hat bereits begonnen. In den letzten Monaten haben wir eine Technologie entwickelt und getestet, um Unterstützung einkommensschwacher und zugewanderter Gemeinden bei der Teilnahme an der Volkszählung. In Kürze werden wir eine "Get Out The Vote"-Kampagne (GOTV) vorstellen, um eine kontinuierliche Konversation mit Kunden darüber zu ermöglichen, wie sie sich für die Themen einsetzen können, die in ihrem Leben am wichtigsten sind.

Zusammen mit den einkommensschwachen und zugewanderten Gemeinschaften, denen wir dienen, entwirft MAF eine neue Welt, in der wir die Stärken jedes Einzelnen feiern und die politischen Systeme uns alle mit dem gleichen Maß an Respekt und Würde behandeln. Eine Welt, in der die vorherrschenden Narrative mit unseren Realitäten übereinstimmen und wir alle unser volles wirtschaftliches und staatsbürgerliches Potenzial erreichen können.

Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um ein gerechtes System zu schaffen, das die inhärente Stärke aller Menschen anerkennt, fördert und stärkt. Bleiben Sie dran für mehr über unsere wachsende Arbeit und Schließen Sie sich uns an, damit wir gemeinsam Gemeinden im ganzen Land für bürgerschaftliches Engagement mobilisieren können.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Mobilizing Communities Into Action

A key lesson from the past 14 years is that improving people’s financial security has to do with much more than their personal financial choices. In most cases, it has everything to do with their civic lives.

Here’s the thing — Financial security is intimately linked with the political winds and economic structures that keep many of the people we serve in the shadows and at the margins of society.

For some clients, it’s also about the barriers immigrants in this country face when opening a bank account or asking for fair pay. For others, it’s about the way they’re judged and treated based on the amount of money they have. On a day to day basis, across all clients, we see that political realities and cultural narratives impact their financial lives in real and everyday ways.

Nothing makes this more evident than the federal government’s response to COVID-19. There are millions of immigrants who pay into the U.S. tax system and contribute to communities in meaningful ways. Yet, many of them were shut out of the CARES Act. This is a prime example of how current unjust political systems fail to recognize the intrinsic value in us all.

MAF’s direct programs and services anchor the mobilization work that we’re leading. As long-time believers that low-income and immigrant communities are the experts in and advocates of their own lives, we’re listening to them.

They’re frustrated with a national discourse that actively denies their humanity, a system of institutional racism that perpetuates a cycle of poverty, and exclusionary immigration policies that block people’s access to essential services and opportunities that they deserve.

What’s become clear more and more every day is the urgent need for change. And people – the true experts – need to be at the front and center of it.

That’s why we’re re-committing ourselves to our community-centered approach by intentionally adding mobilization as a growing body of work. By doing so, we’ll dedicate more of our energy to thoughtfully design actionable tools, resources, and campaigns that place people at the forefront of change and mobilizes them to take civic action.

In true MAF fashion, our values guide us. We’re building on our programs and services by keeping engagement at the heart of our work. We’re harnessing the power of communities by uplifting their voices and lived experiences as a force for change. We’re also continuing to work in collaboration with other advocates across the country who share our goals of empowering communities through civic engagement.

What we know is that communities are powerful. What they have to say matters and people are their best self-advocates.

We want to help people get loud about the issues relevant to their lives by empowering them to become civically engaged. And our work has already begun. In the last few months, we’ve designed and tested technology to help low-income and immigrant communities participate in the census. Soon we’ll be unveiling a Get Out The Vote (GOTV) campaign to help facilitate an ongoing conversation with clients about how they can take action on the issues most pressing to their lives.

Alongside the low-income and immigrant communities we serve, MAF is re-imagining a world where we celebrate everyone’s strengths, and political systems treat us all with an equal amount of respect and dignity. A world where dominant narratives match our realities, and we can all reach our full economic and civic potential.

There’s a lot of work ahead to create an equitable system that recognizes, uplifts and empowers the inherent strength of all people. Stay tuned for more about our growing body of work and join us so that together we can mobilize communities across the country towards civic engagement.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.