Unsere Leben zählen bei der #2020Zählung

"Also ja", sagte meine Mitbewohnerin zwischen dem Gebrauch von Servietten für ihre Nase und ihren Tränen. "Ich wurde heute mit der gesamten Belegschaft der Bar entlassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll."

So sehr ich auch bei diesem Gespräch anwesend sein wollte, konnte ich nicht aufhören, mein Telefon zu überprüfen. Ein Schauer überlief mich, ein eisiger Schlag in die Magengrube, als ich zusah, wie meine Altersvorsorge von bescheiden in Fetzen stürzte, während ich nichts tun konnte, als zuzuschauen.

Der Schrecken, unsere lokale Wirtschaft und die globale Infrastruktur gleichzeitig kollabieren zu sehen, ist für viele von uns einfach zu groß.

Wenn wir in den sprichwörtlichen Osten zu unseren gewählten Führern blicken, lässt die Hilfe auf sich warten. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist der Kongress in einen parteiischen Kampf über ein $2 Billionen schweres Konjunkturpaket verwickelt, das sehr wohl der Defibrillator sein könnte, der benötigt wird, um das blutende Herz unserer nationalen Wirtschaft wiederzubeleben. Doch selbst wenn es verabschiedet werden sollte, wissen wir bereits, wer sich als Letzter erholen wird.

Die marginalisierten Gemeinschaften und hart arbeitenden Einwandererfamilien, denen wir bei MAF jeden Tag dienen, erhalten bestenfalls Pfennige für jeden benötigten Dollar, weil sie unsichtbar sind. Die Volkszählung spielt eine zentrale Rolle dabei, sie offiziell als nicht existent zu registrieren, da Einwanderer seit Jahrzehnten zu den "schwer zu zählenden" Bevölkerungsgruppen gezählt werden. Das bedeutet, dass jede staatliche Finanzierungsmaßnahme seit Jahren, vom Schulessen bis hin zu (potenziellen) COVID-19-Konjunkturschecks, garantiert unzureichend für diejenigen ist, die es am meisten brauchen.

Es wird erwartet, dass die Volkszählung 2020 diese Situation noch weiter verschärfen wird. Das Weiße Haus hat aktiv die Saat der Angst durch gewalttätige Politik wie ICE Razzien, Grenze Gemeinschaft Militarisierung, und die jüngste, gescheiterte Versuch, eine Einwanderung Frage hinzufügen gesät. Die Menschen fürchten sich vor jedem Klopfen an der Haustür, weil es verheerende Auswirkungen auf ihr Leben haben könnte. Fügen Sie zu dieser Realität die aktuelle COVID-19-Epidemie hinzu, und das Bild wird um einige Töne düsterer.

Wir von MAF tun, was wir können, um zu helfen. Kurzfristig stellen wir über unseren Rapid Relief Fund mehrere Millionen Dollar an Soforthilfe für die Bedürftigen bereit. Langfristig kämpfen wir dafür, dass das nächste Billionen-Dollar-Hilfspaket der Regierung, falls es im nächsten Jahrzehnt eines gibt, in die richtigen Hände gelangt. Schnelles Handeln braucht strukturelle Veränderungen im Tandem, wenn es von Dauer sein soll. Für uns ist die Volkszählung die Chance, über das Alltägliche hinaus etwas zu bewirken.

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass 100% unserer Kunden gezählt werden.

Um dies zu erreichen, haben wir uns mit dem Technologiestudio super{set} zusammengetan, um ein Tool zu entwickeln, mit dem wir schneller und intelligenter mit mehr Kunden kommunizieren können. Wir haben die Automatisierung und Analytik genutzt, um zu bestätigen, dass alle unsere mehr als 3.000 Kunden an dem bürgerlichen Moment teilnehmen, der jeden Aspekt unseres Lebens prägt. Wir haben Best Practices für die Nachrichtenübermittlung mit unserer anfänglichen Koalition von vertrauenswürdigen Partnern gelernt, die ihre eigenen Kundengemeinschaften mit unserem Tool per E-Mail, SMS und Telefon ansprechen.

Mit diesen Mitteln bewaffnet, werden wir weiterhin schnell handeln, um sicherzustellen, dass jeder Einwanderer gezählt wird und weiß, dass er dazugehört. Wir können es nicht allein tun. Jede Non-Profit-Organisation existiert in ihrer eigenen Welt des Einflusses und nur gemeinsam können wir den Flickenteppich abdecken, der die lebendige Vielfalt unserer Nation darstellt.

Wir leben in einem historischen Moment und können alle mehr tun, als nur zuzuschauen. Wenn die Gemeinschaften, denen wir dienen, nicht nur überleben, sondern gedeihen sollen, müssen wir das tun.

Machen wir unser Leben zu etwas Besonderem.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Making Our Lives Count In The #2020Census

“So yeah,” my housemate said between using napkins for her nose and her tears. “I got laid off with the entire staff at the bar today. I don’t know what I’m going to do.”

As much as I wanted to be present for this conversation, I couldn’t stop checking my phone. A chill gripped me, an ice-punch to the gut, as I watched my retirement savings plummet from modest to shreds, as I could do nothing but look on.

The terror of seeing our local economies and global infrastructure collapsing at the same time is, for many of us, all too much.

When we look to the proverbial East toward our elected leaders, aid is slow to come. As of this writing, Congress is locked in a partisan fight over a $2 trillion stimulus package that may very well be the defibrillator needed to resuscitate the bleeding heart of our national economy. Even if it does manage to get passed, though, we already know who will be the last to recover.

The marginalized communities and hard-working immigrant families that we serve every day at MAF will receive, at best, pennies for each dollar needed because they are invisible. The census plays a central role in officially registering them nonexistent given that immigrants have been deemed among the “hard-to-count” populations for decades. This means that every government funding measure for years, from school lunches to (potential) COVID-19 stimulus checks have been guaranteed to be inadequate for those who needed it most.

The 2020 census is expected to exacerbate this even further. The White House has been actively sowing the seeds of fear through violent policies like ICE raids, border community militarization, and the recent, failed attempt to add an immigration question. People are frightened by any knock on the front door for the devastation it could bring to their lives. Add to this reality the current COVID-19 epidemic and the picture turns several tones grimmer.

At MAF, we are doing what we can to step up. In the immediate, we are delivering several million dollars of emergency support through our Rapid Relief Fund to those in need. In the long-term, we are fighting so that the next trillion-dollar government aid package, if there is one in the following decade, goes to fill the right hands. Quick action needs structural change in tandem, if it’s to last. For us, the census is our chance to make a difference beyond the day-to-day.

Our goal is to ensure that 100% of our clients are counted.

To do this, we’ve partnered with a technology studio, super{set}, to build a tool that can help us communicate with more of our clients, faster and smarter. We’ve leveraged automation and analytics to be able to confirm that all of our 3,000+ clients participate in the civic moment that shapes every aspect of our lives. We’ve learned best practices on messaging with our initial coalition of trusted partners who are engaging their own communities of clients with our tool across email, SMS and phone.

Armed with these assets, we’re continuing to move fast in ensuring that every immigrant is counted and knows they belong. We can’t do it alone. Each non-profit organization exists within its own world of influence and, only together, can we cover the patchwork quilt that is the vibrant diversity of our nation.

We are living in an historical moment and can all do more than simply look on. If the communities we serve are to emerge not just ready to survive, but to thrive, we must.

Let’s make our lives count.

Tomás Quiñonez
Campaign Manager at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.