MAF sponsert SB 455: CA Financial Empowerment Fund

In den USA gibt es eine breite Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen, die den Verbrauchern bei der Gestaltung ihres finanziellen Lebens helfen. Neben den Banken gibt es eine ganze Branche für Finanzplanung und -beratung, die den Verbrauchern dabei hilft, solide finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Aber für einkommensschwache Amerikaner ist der Zugang zu dieser Beratung und Unterstützung - ein Service, der ihnen helfen könnte, ihr kompliziertes finanzielles Leben zu bewältigen - bestenfalls begrenzt.

Im Jahr 2018 gaben die USA $670 Millionen für Finanzbildungsprogramme für einkommensschwache Verbraucher aus - ein Betrag, der etwas mehr als 1% des Gesamtumsatzes der Finanzplanungs- und Beratungsbranche in diesem Jahr ($57 Milliarden) entspricht. Diese Ausgabelücke verdeutlicht, wie unzureichend wir Verbraucher unterstützen, die finanziell gefährdet sind, an den Rand gedrängt und von den etablierten Finanzinstituten und der Beratungsbranche unterversorgt werden.

Die Ressourcen, um diesen Gemeinden eine höherwertige finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, sind vorhanden. Es geht nur darum, die vorhandenen Ressourcen effektiver umzuverteilen.

Am 2. Oktober unterzeichnete Gouverneur Gavin Newsom Gesetzesentwurf 455 den California Financial Empowerment Fund einzurichten - einen $4-Millionen-Fonds zur Unterstützung einer landesweiten Infrastruktur von Non-Profit-Organisationen, die wirksame Instrumente zur finanziellen Bildung und Befähigung von Verbrauchern bereitstellen, um ihr finanzielles Wohlergehen zu verbessern.

Mit der Verabschiedung von SB 455 engagiert sich der Staat Kalifornien nun aktiv für die Unterstützung effektiver Instrumente zur finanziellen Bildung und Befähigung. Der Gesetzesentwurf setzt klare Standards für die Gestaltung und Durchführung dieser Maßnahmen und stellt staatliche Mittel für diese wichtige Arbeit zur Verfügung.

Finanzielles Wohlergehen ist weder ein Endziel noch ein singuläres Ziel, das der Einzelne erreichen muss. Vielmehr ist finanzielles Wohlergehen ein kontinuierlicher Zustand. Es geht darum, dass wir in der Lage sind, alle unsere finanziellen Bedürfnisse und Verpflichtungen im Laufe unseres Lebens zu erfüllen. Und um dies zu erreichen, benötigen wir effektive Werkzeuge und Beratung, um uns in komplizierten Finanzsystemen zurechtzufinden.   

Selbst wenn wir denken, dass unser finanzielles Leben geregelt ist, kann etwas außerhalb unserer Kontrolle passieren, um unser Vertrauen und finanzielles Wohlbefinden zu erschüttern. Nehmen Sie zum Beispiel die finanzielle Gesundheit der Bundesangestellten, die während des 5-wöchigen Shutdowns der Regierung gezwungen waren, ihre Jobs aufzugeben; 25% von ihnen berichteten, dass sie zu Lebensmittelbanken gingen, um Essen auf den Tisch zu bringen, und 42% von ihnen nahmen neue Schulden auf, um ihre täglichen Ausgaben zu decken. Der längste Regierungsstillstand aller Zeiten belegt diese einfache Tatsache: Selbst diejenigen mit den sichersten Jobs sind Wochen davon entfernt, finanziell gefährdet zu sein.

SB 455 ist bedeutsam für die MAF, aber es ist ein noch größerer Moment für den Bereich der finanziellen Befähigung. Seine Verabschiedung wird uns erlauben, hohe Standards zu setzen wie man wirksame Finanzbildung gestaltet und vermittelt.

MAF bietet, wie viele andere gemeinnützige Organisationen auch, effektive Finanzprodukte und -dienstleistungen an, die etwas bewirken. In den letzten zehn Jahren haben wir gelernt, dass die Kombination von sicheren und erschwinglichen Produkten mit finanzieller Bildung es den Menschen ermöglicht, beeindruckende Ergebnisse in ihrem finanziellen Leben zu erzielen. Wenn sich Kunden für unser Lending Circles-Programm bewerben, erhalten sie Zugang zu kostenlosen Online-Finanzbildungskursen, und 45% der Erstkreditkunden sehen sich mehr als die Mindestanforderungen an. Lending Circles-Kunden sind dann in der Lage, ihre Kreditwürdigkeit um durchschnittlich 168 Punkte zu verbessern, hohe Schulden um $1.000 abzubauen und ihre Kredite mit einer Rückzahlungsrate von 99,3% zurückzuzahlen. Viele unserer Kunden, wie Boni (lesen Sie seine Geschichte hier), sind in der Lage, die Konzepte, die sie online lernen, anzuwenden - egal ob es um Kredite oder Hauskauf geht - um ihren Kredit aufzubauen und ihren Zugang zur Welt der Finanzdienstleistungen zu erweitern.

Als führende Unternehmen in unserem Bereich müssen wir eine ehrliche Diskussion darüber führen, wie wir die Gemeinden in Bezug auf finanzielle Bildung und Befähigung ansprechen.

Finanzprodukte und -dienstleistungen müssen effektiv bereitgestellt werden, um eine positive transformative Wirkung zu erzielen. Wir fanden heraus, dass 91% der MAF-Kredit-Erstkunden sich für ein Produkt entschieden, das sie bereits kannten. Dies zeigt, dass Die Menschen sind hungrig danach, mehr über die Produkte zu erfahren, die sie nutzen, und dass finanzielle Bildung ein Prozess des lebenslangen Lernens ist. Die Menschen wollen wissen, wie sie die ihnen zur Verfügung stehenden Produkte nutzen können, um ihr finanzielles Wohlergehen zu steigern, und wir können dieses Bedürfnis unterstützen, indem wir relevante Finanzbildungsprogramme anbieten. SB 455 würde Non-Profit-Organisationen, die an vorderster Front Wege zur finanziellen Eigenverantwortung schaffen, die Möglichkeit geben, eine kollektive Macht aufzubauen, die zu einer positiven Veränderung der Funktionsweise unserer Finanzsysteme führt.

Jeder, sowohl diejenigen, die in die Finanzsysteme eingebunden sind, als auch diejenigen, die von ihnen ausgeschlossen sind, muss viel über Finanzprodukte und -dienstleistungen lernen. Nichts an der Navigation durch komplizierte Finanzsysteme ist intuitiv. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir finanzielle Bildung effektiv vermitteln können - auf eine Art und Weise, die das finanzielle Wachstum aller Gemeinschaften motiviert und steigert.

Finanzielles Wohlergehen ist wichtig, für uns und unsere Gemeinden. SB 455 stellt die finanzielle Gesundheit der Verbraucher in Kalifornien in den Vordergrund.

Wir bauen unsere Arbeit im Bereich der finanziellen Befähigung mit Blick auf größere Systemveränderungen aus. Finanzielle Wellness sollte für alle Gemeinden eine Realität sein, insbesondere für diejenigen, die von den etablierten Finanzinstituten oft ignoriert werden, und SB 455 ist ein Trittstein, um dies zu ermöglichen. Wir sind gespannt auf die Auswirkungen, die SB 455 auf die landesweiten Standards und die Finanzierung haben wird.

Folgen Sie MAF auf den sozialen Medien für weitere Updates! 

Medienkontakt:
Joanna Cortez Hernandez, MAF
(415) 373-6039
[email protected]

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

MAF Sponsors SB 455: CA Financial Empowerment Fund

In the U.S. there is a wide array of financial products and services to help consumers build their financial lives. In addition to banks, there is a whole Financial Planning and Advice industry to assist consumers in making sound financial decisions.

But for low-income Americans, access to this advice and support — service that could help them manage their complicated financial lives — is limited, at best.

In 2018, the U.S. spent $670 million in financial education programs for low-income consumers — an amount equal to a little over 1% of the Financial Planning and Advice industry’s total revenue that year ($57 billion). This gap in spending illustrates just how inadequately we support consumers that are financially vulnerable, marginalized and underserved by mainstream financial institutions and the advice industry.

The resources to provide higher quality financial support to these communities do exist. It is just a matter of redistributing existing resources in a more effective way.

On October 2, Govenor Gavin Newsom signed Senate Bill 455 to create the California Financial Empowerment Fund — a $4 million fund to support a statewide infrastructure of nonprofits delivering effective financial education and empowerment tools that help consumers improve their financial well-being.

With the passage of SB 455, the State of California is now actively engaged in supporting effective financial education and empowerment tools. The bill elevates clear standards for how these efforts are designed and delivered and brings government money to bear in this important work.

Financial well-being is not a final destination, nor a singular goal that individuals need to reach. Rather, financial well-being is a continuous state of being. It is about being able to meet all of our financial needs and obligations throughout the course of our lives. And to do so, we require effective tools and advice in navigating complicated financial systems.   

Even when we think our financial lives are set, something out of our control can happen to shake our confidence and financial well-being. Take for example the financial health of federal workers who were forced from their jobs during the 5-week long government shutdown; 25% of which reported going to food banks to put food on the table and 42% of which took on new debt in order to meet their day-to-day expenses. The longest government shutdown ever laid bear this simple fact: even those with the most secure jobs are weeks away from being financially vulnerable.

SB 455 is momentous for MAF but it is an even bigger moment for the financial empowerment field. Its passage will allow us to set high standards of how to design and deliver effective financial education.

MAF, like many nonprofits, provide effective financial products and services that are making a difference. In the past decade, we’ve learned that pairing safe and affordable products with financial education allows people to achieve impressive outcomes in their financial lives. When clients apply to our Lending Circles program they gain access to free online financial education courses, and 45% of first-time loan clients watch more than the minimum requirement. Lending Circles clients are then able to improve their credit scores by an average of 168 points, pay down high-cost debt by $1,000, and repay their loans at a 99.3% repayment rate. Many of our clients, like Boni (read his story here), are able to apply the concepts they learn online — whether it’s about credit or homebuying — to build their credit and expand their access to the financial services world.

As leaders in our field, we need to have an honest conversation about how we engage communities around financial education and empowerment.

Financial products and services have to be delivered effectively in order to have a positive transformational impact. We found that 91% of first-time MAF loan clients opted to learn about a product they already had. This indicates that people are hungry to learn more about the products they’re using and that financial education is a process of lifelong learning. People want to know how to use the products available to them so they can increase their financial well-being and we can support that need by offering relevant financial education programs. SB 455 would provide nonprofits at the forefront of creating pathways to financial empowerment the opportunity to build a collective power that leads to a positive change in how our financial systems function.

Everyone, both those that are included and excluded from the financial mainstream systems, has much to learn about financial products and services. Nothing about navigating complicated financial systems is intuitive. We need to think about how to deliver financial education effectively — in a way that motivates and uplifts the financial growth of all communities.

Financial well-being matters, for us and our communities. SB 455 prioritizes the financial health of consumers in California.

We are uplifting our work in the financial empowerment field with an eye toward bigger systems change. Financial wellness should be a reality for all communities, particularly for those often ignored by mainstream financial institutions, and SB 455 is a stepping stone to make it happen. We are eager to see the impact that SB 455 will have on state-wide standards and funding.

Be sure to follow MAF on social media for more updates! 

Media Contact:
Joanna Cortez Hernandez, MAF
(415) 373-6039
media@missionassetfund.org

Joanna Cortez Hernandez
Client Services Director at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.