Lieferung von Lending Circles nach The Mile High City


Finden Sie heraus, was eine Lunchbox, Sozialkredite und Denver, Colorado, verbindet.

Als ich die von meinem Vater trug tiffin (Eine kleine indische Lunchbox aus Metall) durch den Flughafen bevor ich meinen Flug nach Denver bestieg, inspizierte ein TSA-Agent pflichtbewusst einen ungewöhnlichen Metallbehälter.

Ohne eine Flüssigkeit oder auch nur eine halbflüssige Flüssigkeit wie Hummus, die Alarm auslöste, konnte ich der TSA-Agentin nur mein Essen und meinen Charme bieten, wie es meine Großmutter es würde, wenn sie von Zollbeamten angehalten wird.

Doch diese leichte Verzögerung schuf tatsächlich einen faszinierenden Moment des interkulturellen Austauschs. Ich beschrieb die Praxis, dass jeden Tag Millionen von Lunchpaketen in Mumbai geliefert werden. Jede Tiffin wird mit Essen gefüllt, das von jemandem zu Hause zubereitet und fachmännisch mit dem Fahrrad an Hunderttausende von Arbeitern geliefert wird, ohne jemals verloren zu gehen. Eine Prämisse, die sich für die höfliche Liebesgeschichte eines neuen Cross-Over-Bollywood-Films „The Lunchbox“ eignete.

Meine Erfahrung war jedoch eher lehrreich als romantisch und ließ vielleicht erahnen, was mit meiner bevorstehenden Präsentation in Denver kommen würde. Ich konnte etwas Neues (mein Tiffin) teilen, indem ich es mit etwas Bekanntem (der Lunchbox) in Verbindung brachte.

Colorado ist Neuland für MAF.

Chase lud uns freundlicherweise ein, uns herumführen zu lassen, uns Leuten vorzustellen und die Präsentation von MAF gesponsert, damit wir unsere teilen konnten Lending Circles-Programm mit potenziellen gemeinnützigen Anbietern.

Meine Kollegin Tara und ich haben uns bei der Einberufung des Clinton Globale Initiative mit etwa 25 gemeinnützigen Fachleuten, die kamen, um zu erfahren, wie Lending Circles ihre Mission ergänzen könnte.

Die Zusammenarbeit von MAF mit neuen Partnern in Colorado macht für mich sehr viel Sinn. Wie der Mission District von San Francisco wird er oft als „aufstrebend“ bezeichnet. Ich erlebte das pulsierende Nachtleben, in dem die Straßen mit verschiedenen Imbisswagen übersät waren, die zwischen alten Jazzlokalen und neuen Tanzclubs köstliche Leckereien verkauften. Ich lese auch am Sonntag eine Geschichte im Denver Post über Mikrofinanzierungsmöglichkeiten für neu angekommene Flüchtlinge und Einwanderer.

Ein Gespräch, das ich eines Abends in Denver mit einem Studienfreund meines Vaters aus Indien führte, machte mich noch entschlossener, Lending Circles nach Denver zu bringen.

Er erzählte mir von der Mietknappheit, einer Wohnungskrise ähnlich der, die gerade die Bay Area erfasst, gepaart mit einer hohen Zahl von Zwangsvollstreckungen in seiner Nachbarschaft.

Diese Momente haben mich daran erinnert, dass bei jedem Fortschritt unweigerlich einige zurückbleiben. Es gibt Menschen, die ihr Guthaben für die Anmietung einer Wohnung nicht aufgebaut haben, die mit der Zahlung ihrer Hypothek belastet sind und nicht wissen, wie sie das für sie beste Finanzprodukt auswählen sollen. MAF bietet eine Lösung für Non-Profit-Organisationen, die daran interessiert sind, ihre Programme aufzubauen oder zu erweitern, um unterfinanzierten Gemeinden zu helfen, die im finanziellen Schatten leben.

Wir sind auf der Mission, unser Lending Circles-Programm im ganzen Land auszuweiten und sagen mutig, dass wir bis 2015 40 Partner gewinnen werden. Die innovative Lending Circles-Community-Plattform von MAF ermöglicht es Menschen, sich über ein mobiles Gerät für Sozialkredite anzumelden, aber sie basiert auf einer Zeit ehrenvolle Tradition, sich gegenseitig Geld zu leihen und zu leihen.

Genau wie eine Brotdose mag Lending Circles wie eine neue Art von Sozialkredit aussehen, aber es ist tatsächlich unglaublich relevant und vielen Gemeinden bekannt.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Delivering Lending Circles to The Mile High City


Find out what connects a lunchbox, social loans, and Denver, Colorado.

As I carried my Dad’s tiffin (A small metal Indian style lunch) box through the airport before boarding my flight to Denver, a TSA agent dutifully inspected what appears to be an unusual metal container.

Without a liquid or even a semi-liquid like hummus to cause alarm, all I could offer the TSA agent, as would be my grandmother’s practice whenever she is stopped by Customs officials, was my food and my charm.

Yet that slight delay actually created an intriguing moment of cross-cultural exchange.  I described the practice of millions of lunch boxes being delivered in Mumbai every day. Each Tiffin is filled with food made at by someone in their home and expertly delivered to hundreds of thousands of workers, by bicycle, without ever getting lost. A premise that lent itself to the polite love story of a new cross-over Bollywood movie “The Lunchbox”.

My experience, however, was more educational than romantic and perhaps foreshadowed what was to come with the upcoming presentation I was giving in Denver.  I got to share something new (my tiffin) by relating it to something familiar (the Lunch Box).

Colorado is new territory for MAF.

Chase graciously invited us to have them show us around, introduce us to people and sponsored MAF’s presentation so we could share our Lending Circles program with potential non-profit providers.

My colleague Tara and I presented in during the convening of the Clinton Global Initiative with about 25 non-profit professionals who came to hear how Lending Circles could complement their mission.

MAF working with new partners in Colorado makes a lot of sense to me.  Like San Francisco’s Mission District, it is often referred to as “up and coming”.  I experienced the thriving nightlife, where the streets were scattered with various food carts, selling delicious treats among old Jazz venues and new dance clubs.  I also read a story on Sunday in the Denver Post about micro-finance opportunities for recently arrived refugees and immigrants.

A conversation I had one evening in Denver with a college friend of my Dad’s from India made me even more determined to bring Lending Circles to Denver.

He told me about the rental shortage, a housing crisis similar to the one that’s gripping the Bay Area right now, coupled with a high number of foreclosures in his neighborhood.

These moments reminded me that with any progress, there’s inevitably some who are left behind. There are those who haven’t built up their credit to rent an apartment, who are strapped by making payments on their mortgage and don’t know how to choose the best financial product for them. MAF provides a solution to non-profits who are interested in building or expanding their programs to serve underbanked communities living in the financial shadows.

We are on a mission to expand our Lending Circles program across the country and boldly say that we will bring on 40 partners by 2015. MAF’s innovative Lending Circles Communities platform enables people to sign up for social loans through a mobile device, but it’s built on a time honored tradition of borrowing and lending money to each other.

Just like a lunch box, Lending Circles may look like a new kind of social loan, but it’s actually incredibly relevant and familiar to many communities.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.