Blick nach vorn im Jahr 2015


Wir vertiefen unser Engagement für Deferred-Action-Bewerber und Geschäftsinhaber mit neuen Programmen.

Es ist ein neues Jahr und wir haben eine Reihe von neuen Änderungen in unserer Programmierung im Jahr 2015, da wir Schritte unternehmen, um mehr Menschen dabei zu helfen, sich auf dem Finanzmarkt zurechtzufinden und ihr volles wirtschaftliches Potenzial zu realisieren.

Erstellungsgebühr

Nachdem die Inkrafttreten von SB 896 im August 2014 haben wir nun in Kalifornien die Anerkennung für zinslose, kreditbildende Darlehen als Instrument für Gutes. Da wir in der San Francisco Bay Area skalieren und expandieren, ist Nachhaltigkeit ein Schlüsselelement für die Fähigkeit der MAF, mehr Kunden zu erreichen. Damit wir auch weiterhin das Qualitätsniveau von Service und Produkten bieten können, führen wir ab 2015 eine kleine Bearbeitungsgebühr von 5 bis 7% für MAF-Kunden in Kalifornien ein.

Unsere Kredite werden weiterhin zinsfrei bleiben, aber diese neue Gebühr, die von SB896 unterstützt wird, ermöglicht es uns, die Verwaltungskosten für die Bereitstellung von Finanzwissen, die Meldung der Zahlungsdaten an Kreditbüros, die Erleichterung von Transaktionen und die Sicherung der privaten Daten mit der besten Technologie in diesem Bereich zu decken. Mit dieser neuen Finanzierungsquelle planen wir, tief in die Gemeinschaft zu investieren und sicherzustellen, dass mehr Menschen am Lending Circles-Programm teilnehmen können.

Wir freuen uns auch, Ihnen einige neue Programme vorstellen zu können, die in diesem Jahr eingeführt werden:

Lending Circles für Deferred Action

Mit Präsident Obamas Jüngste Maßnahmen der Exekutive zur Einwanderunghaben etwa 5 Millionen weitere Einwanderer in die Vereinigten Staaten die Möglichkeit, Deferred Action zu beantragen, eine administrative Erleichterung der Abschiebung für Einwanderer ohne Papiere.

Bei MAF haben wir zwei spezielle Programme angeboten, Lending Circles für Staatsbürgerschaft und Lending Circles für DREAMersum angehenden Bürgern und Jugendlichen bei der Finanzierung der Kosten für ihre Staatsbürgerschafts- und DACA-Anträge zu helfen. Wir sind stolz darauf, unsere Unterstützung für hart arbeitende Zuwanderer mit der Einführung von Lending Circles für Deferred Action um die erwarteten Bewerber für das neue DAPA-Programm in den kommenden Monaten aufzunehmen. Die Ausweitung dieses neuen Programms wird durch eine PRI der Rosenberg Foundation ermöglicht.

Lending Circles für Deferred Action startet in Los Angeles, dank eines Zuschusses der Roy and Patricia Disney Family Foundation. Das Programm wird 300 berechtigte Antragsteller unterstützen, um die Kosten für die Beantragung von Deferred Action um 33% zu senken - von $465 auf $310. Mexican American Opportunity Foundation, Pilipino Workers Center und Koreanisches Ressourcenzentrum sind die ersten Lending Circles-Partner, die dieses Programm in der Gemeinde anbieten.

Und in San Francisco arbeiten wir mit dem mexikanischen Konsulat zusammen, um Antragsteller mit mexikanischer Abstammung mit einem 50%-Match zu unterstützen.

Lending Circles für Unternehmen

MAF hat viele Lending Circles-Mitglieder, die ihren Kredit aufbauen oder reparieren, um in ihre kleinen Unternehmen zu investieren, daher haben wir Lending Circles für Unternehmen. Dieses Programm ist speziell auf aufstrebende und aktuelle Geschäftsinhaber ausgerichtet, die bereits einen Lending Circle absolviert haben. Die Teilnehmer erhalten ein Vorausdarlehen, das den Aufbau eines Kredits unterstützt und Türen zu erschwinglicheren Geschäftskreditoptionen in der Zukunft öffnet.

Sehen Sie sich an, was einige der unsere unternehmerischen Mitglieder bisher erreicht haben, um zu sehen, wie wichtig ein guter Kredit ist, um ein erfolgreiches Geschäft zu führen.

Wenn Sie von diesen Möglichkeiten begeistert sind, sollten Sie sich mehr über Lending Circles und melden Sie sich zum Mitmachen an!

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Looking Ahead in 2015

slide-big

It’s a new year and we’ve got a number of new changes in our programming in 2015 as we take steps to help more people navigate the financial marketplace and realize their full economic potential.

Origination Fee

After the enactment of SB 896 in August 2014, we now have recognition in California for zero-interest, credit-building loans as a tool for good. As we scale and expand in the San Francisco Bay Area, sustainability is a key element to MAF’s ability to reach more clients. In order for us to continue delivering the quality level of service and products, beginning in 2015, we are instituting a small origination fee of 5 to 7% for MAF’s clients in California.

092_102214_MAF_PageBertelsenOur loans will still remain zero-interest but this new fee supported by SB896 will allow us to cover the administrative costs from providing financial education, reporting the payment data to credit bureaus, facilitating transactions, and securing the private data with the best technology in the field. With this new source of funding, we plan to invest deeply in the community and ensure more people are able to participate in the Lending Circles program.

We’re also excited to share some new programs rolling out this year:

Lending Circles for Deferred Action

With President Obama’s recent executive action on immigration, about 5 million more immigrants to the United States have the opportunity to apply for Deferred Action, an administrative relief from deportation for undocumented immigrants.

At MAF, we’ve offered two specific programs, Lending Circles for Citizenship and Lending Circles for DREAMers, to helping aspiring citizens and youth finance the cost of their citizenship and DACA applications. We’re proud to deepen our support for hard working immigrants with the launch of Lending Circles for Deferred Action to include anticipated applicants to the new DAPA program in the upcoming months. Expansion of this new program is made possible thanks to a PRI from the Rosenberg Foundation.

Lending Circles for Deferred Action will be kicking off in Los Angeles, thanks to a grant by the Roy and Patricia MAF_members_staff-291Disney Family Foundation. The program will support 300 eligible applicants to reduce the cost of applying for Deferred Action by 33% – from $465 to $310. Mexican American Opportunity Foundation, Pilipino Workers Center and Korean Resource Center are the first Lending Circles partners to offer this program to the community.

And in San Francisco, we’re partnering with the Mexican Consulate to support Deferred Action applicants of Mexican descent with a 50% match.

Lending Circles for Business

MAF has many Lending Circles members who are building or repairing their credit to invest in their small businesses, so we’ve created Lending Circles for Business. This program is specifically focused on aspiring and current business owners who have completed a Lending Circle before. Participants will get an up-front loan that helps build credit and open doors to more affordable business lending options in the future.

Check out what some of our entrepreneurial members have accomplished so far to see how important good credit is to running a successful business.

If you’re excited about these opportunities, be sure to check out more about Lending Circles and sign up to join!

About lending8 information

More Stories