Lassen Sie uns zusammenarbeiten: Beitritt zum Lending Circle Netzwerk


MAF arbeitet mit CABO zusammen, um Lending Circles in Los Angeles zu erweitern

Wenn die Assets & Opportunities Netzwerk im Dezember zusammenkamen, hatten Andrew Chang und ich uns gerade erst kennengelernt, aber wir entfachten eine Freundschaft, die uns zwang, einen Weg für unsere beiden Organisationen zu finden, MAF und CABO, zum Erweitern Lending Circles in Los Angeles.

Glücklicherweise ermöglichte es uns der JPMC-Fonds für technische Hilfe für A&O-Mitglieder zusammen mit der Unterstützung von Citi und wichtigen Geldgebern, eine "Roadshow"-Präsentation über das Lending Circle-Modell mit CABO-Netzwerkmitgliedern zu organisieren sowie eine persönliche Schulung für MAOF und CCNP, MAFs zwei neueste Lending Circle-Anbieter.

Die Roadshow am 4. Juni und die Schulung am 6. Juni ließen sich gut mit dem CFSI 2014 EMERGE Forumwo MAF-CEO Jose Quinonez als Diskussionsteilnehmer fungierte. Ein voller, ich wage zu sagen "Leihkreis", nur ein paar Jahre zuvor, MAF erhielt eine Auszeichnung vom CFSI um Lending Circles durch die Bay Area zu erweitern. Seitdem hatte MAF nicht nur durch eine akademische Beurteilung der Erfolg der einzelnen Teilnehmer, einschließlich der Verbesserung der Kreditwürdigkeit und des Schuldenabbaus, aber auch die Möglichkeit, das Modell durch gemeinnützige Organisationen in anderen Bereichen zu replizieren.

Jetzt bietet MAF Lending Circles über gemeinnützige Partnerorganisationen in 11 Staaten an.

MAF will weiter expandieren, unter anderem nach New York, Texas, Florida, Chicago und in den Mittelatlantik. MAF war in der Lage, zu skalieren, und wird dies auch weiterhin tun, indem es innovative Technologien einsetzt, darunter Online-Finanzbildung und webbasierte Schulungen über eine neue Plattform "Lending Circle Communities".

Die Roadshow der MAF fand beim United Way in Los Angeles statt. Mehr als zehn Finanzcoaches innerhalb des CABO-Netzwerks nahmen daran teil, um mehr über Lending Circles zu erfahren, ein kulturell relevantes Modell der sozialen Kreditvergabe und ein erschwingliches, verantwortungsvolles Produkt zum Aufbau von Krediten und zur Verwirklichung größerer finanzieller Ziele.

Obwohl die Herausforderung, Zugang zu erschwinglichen Krediten zu bekommen, nicht einzigartig ist, gibt es natürlich bestimmte Arten, wie sich dies auf lokale Gemeinschaften auswirkt, wie z.B. auf die "unbanked community" in Los Angeles.

Andrew erzählte zum Beispiel, wie Los Angelinos mit dünner Kreditakte oft einen Kredit zu einem 25%-Zinssatz für einen Gebrauchtwagen bei einem "Buy Here, Pay Here"-Autohaus aufnehmen. GPS-Tracking-Geräte und "Kill Switch" ermöglichen es, das Fahrzeug im Falle eines Zahlungsausfalls leicht wieder in Besitz zu nehmen.

Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Installation dieser Geräte ohne die Zustimmung des Kreditnehmers illegal macht, aber Subprime-Kreditnehmer haben oft nur wenige Alternativen. Außerdem zahlen sie am Ende mehr für weniger, ohne eine verantwortungsvolle Alternative, um vor der Aufnahme eines Kredits einen Kredit aufzubauen.

Seit ich vor vier Jahren von New York nach Oakland gezogen bin, habe ich mich daran gewöhnt, mich auf öffentliche Verkehrsmittel zu verlassen, aber ich habe während eines gefühlten Familienausflugs zu den Universal Studies schnell gelernt, dass der Zugang zu einem sicheren und zuverlässigen Fahrzeug nicht nur ein Teil der Autokultur, sondern eine Notwendigkeit in Los Angeles ist.

Bessere Kredite bedeuten nicht nur mehr Ersparnisse, sondern auch mehr finanzielle Sicherheit und Seelenfrieden, so dass hart arbeitende Familien zur Arbeit gehen und sich um ihre Familien kümmern können.

Ich freue mich auf das nächste A&O-Treffen, um unsere Geschichte der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen im Bereich des Vermögensaufbaus zu teilen.


MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Let’s Buddy Up: Joining the Lending Circle network


MAF collaborates with CABO to expand Lending Circles in Los Angeles

When the Assets & Opportunities Network convened in December, Andrew Chang and I had just met, but we ignited a friendship that compelled us to find a way for our two organizations, MAF and CABO, to expand Lending Circles in Los Angeles.

Fortunately, the JPMC technical assistance fund for A&O Members, along with support from Citi and key funders, enabled us to organize a “roadshow” presentation on the Lending Circle model with CABO network members, as well as lead an in-person training for MAOF and CCNP, MAF’s two newest Lending Circle providers.

The roadshow on June 4th and training on June 6th sandwiched well with the CFSI 2014 EMERGE Forum, where MAF CEO Jose Quinonez served as a panelist. Coming full, dare I say “lending circle”, just a couple years before, MAF received an award from CFSI to expand Lending Circles through the Bay Area. Since then, MAF had not only proven through an academic evaluation the success of individual participants including credit score increases and debt reduction, but the ability to replicate the model through non-profit organizations in other areas.

Now MAF is providing Lending Circles through partner non-profit organizations in 11 states.

MAF is looking to expand further, including New York, Texas, Florida, Chicago, the Mid-atlantic.  MAF had been able to scale, and will continue to even more by employing innovative technology including online financial education and web-based trainings through a new “Lending Circle Communities” platform.

MAF’s roadshow took place at the United Way in Los Angeles. Over ten financial coaches within the CABO Network participated to learn about Lending Circles, a culturally relevant model of social lending and affordable, responsible product to build credit and realize larger financial goals.

Though the challenge of accessing affordable credit is not unique, there are certain ways of course this plays out for local communities, like the unbanked community in Los Angeles.

Andrew shared for example, how Los Angelinos with thin credit files often borrow at a 25% interest rate for a used vehicle at “Buy Here, Pay Here” car dealership.  GPS tracking devices and “kill switch” allow the vehicle to be easily repossessed in instances of default.

California Governor Jerry Brown signed legislation that makes installing these devices illegal without the consent of the borrower, but sub-prime borrowers often have few alternatives.  They also end up paying more for less without a responsible alternative to establish credit before taking out a loan.

Since moving to Oakland four years ago from New York, I have gotten used to relying on public transportation, but I quickly learned during what felt like a family road trip to Universal Studies, that having access to a safe and reliable vehicle is not just a part of the car culture, but a necessity in Los Angeles.

Better credit, not only means more saving, but more financial security and peace of mind, so that hard-working families can get to work and take care of their families.

I look forward to the next A&O convening to share our story of collaboration with other organizations in the asset-building field.


MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.