Lending Circles kommt in weitere Gemeinden in Los Angeles


MAF lädt gemeinnützige Organisationen in Los Angeles dazu ein, sich als Anbieter von Lending Circles-Sozialkrediten zu bewerben.

Mission Asset Fund (MAF) kündigt heute die Bauen Sie ein besseres Los Angeles Initiative zur Erweiterung Lending Circles in Los Angeles. Dynamische Non-Profit-Organisationen sind eingeladen, zu Bewerben Sie sich, um dem nationalen MAF-Netzwerk von 50+ Lending Circles-Anbietern beizutreten durch ein spezielles Bewerbungsverfahren. Diese Initiative wird von JPMorgan Chase & Co. und der Roy & Patricia Disney Family Foundation gesponsert.

Das preisgekrönte Lending Circles von MAF ist eine neue Form der sozialen Kreditvergabe, die den Teilnehmern hilft, auf sichere Weise einen Kredit aufzubauen, während sie ihr Vermögen vergrößern und ihre finanzielle Gesundheit verbessern. Die durchschnittliche Verbesserung der Kreditwürdigkeit der Teilnehmer beträgt 168 Punkte.

"Wir sind stolz darauf, mit MAF zusammenzuarbeiten, um mehr Haushalten in Los Angeles zu helfen, ihre finanzielle Gesundheit zu verbessern", sagte Colleen Briggs, Executive Director of Financial Capability, JPMorgan Chase. "Lending Circles hilft Familien, ihre finanziellen Ziele durch regelmäßiges Sparen und erschwinglichen Kreditaufbau zu erreichen. Familien nutzen Lending Circles, um Unternehmen zu gründen, fürs College zu sparen und ein Haus zu kaufen. Der Nutzen hört nicht bei ihnen auf, sondern erstreckt sich auf ihre Gemeinden und die breitere Wirtschaft."

Laut einem aktuellen Bericht des Consumer Financial Protection Bureau sind 45 Millionen Erwachsene in den USA für die Kreditmärkte unsichtbar, sodass sie keinen Zugang zu bezahlbaren Krediten haben. Los Angeles hat mit 17% eine der höchsten Unbanked-Raten in Kalifornien, verglichen mit 8% für den Staat insgesamt. "Ohne Kreditscores müssen sich die Menschen an Zahltagskreditgeber wenden, um ein Unternehmen zu gründen oder einen Kleinkredit zu erhalten", sagte Jose A. Quinonez, CEO von MAF. "Lending Circles geben den Menschen die Werkzeuge, um Kredit aufzubauen und in den finanziellen Mainstream einzutreten."

"Die Roy & Patricia Disney Family Foundation ist stolz darauf, die Bemühungen von Mission Asset Fund zu unterstützen, durch ihr innovatives Lending Circles-Programm lebendige, wirtschaftlich sichere Gemeinschaften im Großraum Los Angeles aufzubauen. Mit großer Freude unterstützen wir die Build a Better L.A.-Kampagne, die noch mehr einkommensschwache Kalifornier mit Wegen in den finanziellen Mainstream verbinden wird", sagte Sylia Obagi, Executive Director.

Um mehr über den Bauen Sie ein besseres Los Angeles Initiative oder bewerben Sie sich noch heute als Lending Circles-Anbieter, besuchen Sie bitte die Angebotsanforderung hier. Ausgewählte Organisationen können Zugang zu subventionierten Trainingskosten, Schulungen durch MAF-Mitarbeiter und On-Demand-Zugang zu einer exklusiven Plattform für soziale Kredite erhalten. Die Bewerbungsfrist endet am 18. März und die neuen Anbieter werden am 29. April bekannt gegeben. Bei den Bewerbern muss es sich um 501c(3)-Organisationen handeln, die im Großraum Los Angeles ansässig sind, einschließlich der Bezirke Los Angeles, Orange, Riverside und San Bernardino.

Interessierte Organisationen sind eingeladen, sich für eine persönliche Informationsveranstaltung am 26. Februar um 10:30 Uhr im ImpactHub LA anzumelden, um mehr zu erfahren. Registrieren Sie sich noch heute, um Ihren Platz zu reservieren.

Besuchen Sie uns zu einer Info-Sitzung
Datum: 26. Februar
Zeit: 10:30 Uhr
Standort: ImpactHub LA

Über Mission Asset Fund

Mission Asset Fund (MAF) ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, finanziell ausgegrenzten Bevölkerungsgruppen - insbesondere einkommensschwachen und zugewanderten Familien - den Zugang zu regulären Finanzdienstleistungen zu ermöglichen. Erfahren Sie mehr unter missionassetfund.org und lendingcircles.org.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Lending Circles Coming to More Los Angeles Communities

MAF is inviting Los Angeles nonprofit organizations to apply to become Lending Circles social loan providers.

Build a Better LA Banner MAF

 

Mission Asset Fund (MAF) today announces the Build a Better Los Angeles initiative to expand Lending Circles in Los Angeles. Dynamic nonprofit organizations are invited to to apply to join MAF’s national network of 50+ Lending Circles providers through a special application process. This initiative is sponsored by JPMorgan Chase & Co. and the Roy & Patricia Disney Family Foundation.

MAF’s award-winning Lending Circles are a fresh take on social lending, helping participants safely build credit while increasing assets and improving financial health. The average credit score increase for participants is 168 points.

“We are proud to partner with MAF to help more Los Angeles households improve their financial health,” said Colleen Briggs, Executive Director of Financial Capability, JPMorgan Chase. “Lending Circles help families achieve their financial goals through regular savings and affordable credit building. Families are using lending circles to start businesses, save for college, and buy a home. The benefits do not stop with them but extend to their communities and the broader economy.”

According to a recent report from the Consumer Financial Protection Bureau, 45 million adults in the U.S. are invisible to credit markets, making them unable to access affordable credit. Los Angeles has one of the highest unbanked rates in California at 17%, compared to 8% for the state overall. “Without credit scores, people must turn to payday lenders to start a business or get a small-dollar loan,” said Jose A. Quinonez, CEO of MAF. “Lending Circles give people the tools to build credit and enter the financial mainstream.”

“The Roy & Patricia Disney Family Foundation is proud to support Mission Asset Fund’s efforts to build vibrant, economically secure communities in the Los Angeles area through its innovative Lending Circles program. It’s with great pleasure that we support the Build a Better L.A. campaign, which will connect even more low-income Californians with pathways to the financial mainstream,” said Sylia Obagi, Executive Director.

To learn more about the Build a Better Los Angeles initiative or apply to become a Lending Circles provider today, please visit the Request for Proposals here. Selected organizations can gain access to subsidized training costs, training from MAF staff, and on-demand access to an exclusive social loan platform. Applications are due March 18th and new providers will be announced on April 29th. Applicants must be 501c(3) organizations located in the greater Los Angeles area including Los Angeles, Orange, Riverside and San Bernardino counties.

Interested organizations are encouraged to register for an in-person information session on February 26th at 10:30am at the ImpactHub LA to learn more. Register today to reserve your spot.

Join Us for an Info Session
Date: February 26th
Time: 10:30 am
Location: ImpactHub LA

About Mission Asset Fund

MAF Blog LogoMission Asset Fund (MAF) is a San Francisco-based nonprofit dedicated to helping financially excluded communities – namely, low-income and immigrant families – gain access to mainstream financial services. Learn more at missionassetfund.org and lendingcircles.org.


Victoria Mayernick is the Marketing Fellow at MAF. She has a passion for social entrepreneurship, loves exploring SF by walking everywhere, and hunting for new music on Spotify.