Zum Hauptinhalt springen

 


Wachsen der
Lending Circles Gemeinden

#LendingCirclesCommunities

Unsere größte Stärke liegt in der Gemeinschaft. Wir kommen zusammen, um zu lernen, zu teilen, zu unterstützen - und uns gemeinsam den anstehenden Herausforderungen zu stellen.

Die Kampagne Lending Circles Communities war eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken. Wir haben in sechs Städten Auftaktveranstaltungen veranstaltet, um mit gemeinnützigen Organisationen im ganzen Land in Kontakt zu treten, die sich an der Kampagne beteiligen wollten. Lending Circles Netzwerk und bringen 0%-Zinsen, kreditbildende Darlehen in ihre Gemeinden.

Jetzt freuen wir uns, mitteilen zu können, dass 7 neue Partner dem Lending Circles-Netzwerk durch die Kampagne beigetreten sind! Gemeinsam werden wir offiziell neue Lending Circles-Anbieter in San Diego, Phoenix, Houston, Atlanta und Charlotte einführen. 

Der Plan

Was versuchen wir anzusprechen?

Millionen von Menschen mit geringem Einkommen im ganzen Land haben keinen Zugang zu grundlegenden Bankdienstleistungen und Krediten. Ohne Bankkonten oder Kreditscores sind diese Gemeinschaften vom Finanzsystem ausgeschlossen, was sie daran hindert, ein Leben in Sicherheit für sich und ihre Familien aufzubauen. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber wir können sie gemeinsam angehen.

Was können wir dagegen tun?

Wir bringen ein landesweites Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen zusammen, um bessere Lösungen anzubieten. Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedliche Dinge - es gibt keine Einheitsgröße für alle. Um die Herausforderungen, Wege und Träume verschiedener Gemeinschaften in den USA zu unterstützen, werden wir mit Partnern zusammenarbeiten, um die richtigen Programme für ihre Gemeinschaft zu finden, egal ob es sich um Lending Circles, Einwanderungskredite oder Geschäftskredite handelt. Alle unsere Programme werden durch MyMAF, unsere eigene Finanz-Coaching-App, unterstützt.

Wen suchen wir?

Wir sind auf der Suche nach gemeinnützigen Organisationen in San Diego, Phoenix, Houston, Atlanta, Charlotte und New York, die daran interessiert sind, Lending Circles-Programme in ihrer lokalen Gemeinde einzuführen. Es gibt nicht den typischen Lending Circles-Partner. Wir begrüßen Bewerbungen von Organisationen, die verschiedene Gemeinden mit unterschiedlichen Aufgaben bedienen. Die besten Kandidaten können eine klare programmatische Übereinstimmung demonstrieren und zeigen, wie das Lending Circles-Programm als Ergänzung zu ihrer aktuellen Arbeit fungieren wird.

Wie machen wir es also?

Dank unserer Sponsoren erhalten ausgewählte Bewerber die folgenden Vorteile:

  • Laufende Schulungen und technische Unterstützung durch MAF
  • Zugang zu unserer Plattform, die die Anmeldung, das Kreditmanagement und das Kreditreporting zu einem Kinderspiel für Ihre Mitarbeiter macht
  • Kostenloser Zugang zu online und mobil zugänglicher Finanzbildung (Englisch/Spanisch)
  • Ein Toolkit, das Ihrer Organisation hilft, das Programm zu vermarkten und bekannt zu machen

Kampagnen-Preisträger

Wir sind begeistert, 7 unglaubliche gemeinnützige Partner durch die #LendingCirclesCommunities Kampagne zu gewinnen!

Ab dem 1. Oktober wird diese neue Kohorte in ein einmonatiges Lending Circles-Trainingsprogramm eintauchen. Danach beginnen sie mit der Öffentlichkeitsarbeit und gründen ihr erstes Lending Circles. Lesen Sie unten mehr über die neuen Lending Circles-Anbieter und bleiben Sie dran für Updates zu ihren Programmstarts!

Ein neues Blatt

Phoenix, AZ

A New Leaf arbeitet daran, die schwierigsten Probleme der Phoenix Metro Community anzugehen, darunter Obdachlosigkeit, häusliche Gewalt, Armut und psychische Gesundheit. Lending Circles wird von Mitarbeitern und geschulten Freiwilligen, die Gruppenunterricht, Workshops und Einzelcoaching anbieten, in ein vielfältiges Programm integriert, um finanzielle und vermögensbildende Ziele zu erreichen.

Casa Familiar

San Diego, CA

Casa Familiar lässt die Würde, die Kraft und den Wert von Einzelpersonen und Familien aufblühen, indem es die Lebensqualität durch Bildung, Fürsprache, Serviceprogramme, Kunst und Kultur, Wohnen und wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde verbessert. Sie dienen einer überwiegend lateinamerikanischen Gemeinschaft im Stadtteil San Ysidrio. Casa Familiar plant, Lending Circles in ihr Financial Opportunities Center zu integrieren.

Chinesisches Gemeindezentrum

Houston, TX

Das Chinese Community Center (CCC), eine United Way Agency, wurde 1979 gegründet. Seitdem hat das CCC sein Programm erweitert und bietet nun umfassende Dienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse der Bewohner des Großraums Houston eingehen, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ihrer Lebensphase - von der frühen Kindheit bis zum Rentenalter. Das CCC betreibt ein Financial Opportunity Center und plant, Lending Circles in sein Finanz-Coaching-Programm zu integrieren.

Common Wealth Charlotte

Charlotte, NC

Common Wealth Charlotte hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geringverdiener dabei zu unterstützen, ein höheres Maß an finanzieller Leistungsfähigkeit zu erreichen, weniger auf finanzielle Unterstützung angewiesen zu sein und letztendlich mehr finanzielle Sicherheit zu erlangen. Sie verfolgen diese Ziele mit traumainformierter finanzieller Bildung (TIFE), Strategien und Programmen zum Aufbau von Vermögen und Reichtum sowie dem Zugang zu nicht-privaten Bank- und Finanzdienstleistungen. 

Nachbarschaftsdienste

Phoenix, AZ

Neighborhood Ministries hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kreislauf der Armut in der Innenstadt von Phoenix zu durchbrechen. Seit 1982 helfen sie einkommensschwachen Einwohnern von Phoenix beim Übergang von der Armut in die wirtschaftliche Selbstständigkeit, indem sie Arbeitskräfteentwicklung, Jobtraining und finanzielle Bildung anbieten. Nachbarschaftsdienste plant, Lending Circles in ihre Personalentwicklungsprogramme zu integrieren.

Netzwerk für Flüchtlingsfrauen

Atlanta, GA

Refugee Women's Network (RWN) ist eine Organisation, die für und von Flüchtlings- und Migrantinnen gegründet wurde. Seit über 20 Jahren arbeitet RWN daran, die Stimmen und die Führungsrolle von Frauen in ihrer Heimat und in ihren Gemeinden zu stärken. Lending Circles ist eine hervorragende Ergänzung zu ihrem Kernprogramm "Economic Empowerment", das Klientinnen bei der Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt, beim Unternehmertum, bei der finanziellen Bildung und vielem mehr unterstützt.

SER-Jobs

Houston, TX

SERJobs hilft Menschen aus einkommensschwachen Gemeinden, ihr Leben durch die Kraft und den Sinn der Arbeit zu verändern. Durch die vier Kerndienstleistungen von SER - Berufsberatung, Berufsausbildung, Arbeitsvermittlung und finanzielle Befähigung - erhalten die Kunden Unterstützung, Hoffnung und die Möglichkeit, ihre beruflichen und finanziellen Ziele zu erreichen. SER plant Lending Circles in ihre Berufsausbildung und ihr Coaching und Mentoring zur finanziellen Stabilität zu integrieren.

Zeitleiste

Ereignisse starten

Die Lending Circles Communities Launch Events boten die Gelegenheit, tief in das Lending Circles-Programm der MAF einzutauchen, alle einzigartigen Vorteile einer Mitgliedschaft in unserem nationalen Netzwerk durch die Kampagne zu erkunden und sich mit MAFistas und Community Champions zu vernetzen. Sehen Sie sich Fotos von den Launch Events in San Diego, Phoenix, Houston, New York, Atlanta und Charlotte an!

SAN DIEGO, CA

Januar 29, 2020 

PHOENIX, AZ

5. Februar 2020

NEW YORK, NY

Februar 13, 2020

HOUSTON, TX

19. Februar 2020

ATLANTA, GA

Februar 25, 2020

CHARLOTTE, NC

27. Februar 2020

Möchten Sie mehr erfahren?

An einem Webinar teilnehmen

Melden Sie sich für das Webinar "Becoming a Lending Circles Provider" an

Mit einem MAFista sprechen

Chatten Sie mit uns, um eine mögliche Lending Circles-Partnerschaft zu erkunden

LCC-Kampagne

Lesen Sie mehr über die Kampagne und unsere neuen Partner

"Lending Circles ist ein Wendepunkt für unsere Gemeinde. Wir bedienen Gemeindemitglieder, viele ohne Papiere und meist Frauen, die Schwierigkeiten haben, Zugang zu Bankkonten zu bekommen. Lending Circles macht die Teilnahme an einem Kreditaufbauprogramm für so viele in unserer Gemeinde möglich. Einige unserer Mitglieder und Familien bleiben immer noch mit den Menschen in ihrem Umfeld verbunden.Denn sie haben ihr Ziel geteilt."
Allie Olson, Geschäftsführerin
LIFT - Los Angeles

Partner Testimonial

Die Finanzierung der Lending Circles Communities-Kampagne wird durch eine großzügige Zuwendung der Wells Fargo Foundation ermöglicht.

Growing the
Lending Circles Communities

#LendingCirclesCommunities

Our greatest strength lies in community. We come together to learn, share, support – and rise to the oncoming challenges as one.

The Lending Circles Communities campaign was an opportunity to strengthen community. We hosted launch events in 6 cities to connect with nonprofits across the country interested in joining the Lending Circles Network and bringing 0% interest, credit-building loans to their communities.

Now, we are excited to share that 7 new partners have joined the Lending Circles Network through the campaign! Together, we’ll officially launch new Lending Circles providers in San Diego, Phoenix, Houston, Atlanta, and Charlotte. 

The Plan

What are we trying to address?

Millions of low income people across the country lack access to basic banking services and credit. Without bank accounts or credit scores, these communities are locked out of the financial system, preventing them from building a life of safety and security for themselves and their families. It’s a momentous challenge, but it’s one challenge we can tackle together.

What can we do about it?

We are bringing together a nationwide network of nonprofits to offer better solutions. Different people need different things – there is no one size fits all. To support the challenges, journeys, and dreams of different communities across the U.S., we’ll work with partners to find the programs that are right for their community, whether it’s Lending Circles, Immigration Loans, or Business Loans. All of our programs will be supported by MyMAF, our own financial coaching app.

Who are we looking for?

We’re in search of nonprofits in San Diego, Phoenix, Houston, Atlanta, Charlotte, and New York who are interested in bringing Lending Circles programs to their local community. There is no such thing as a typical Lending Circles partner. We welcome applications from organizations serving diverse communities with diverse missions. The best candidates can demonstrate a clear programmatic fit and show how the Lending Circles program will act as a complement to their current work.

So how do we do it?

Thanks to our sponsors, selected applicants will receive the following benefits:

  • Ongoing trainings and technical assistance from MAF
  • Access to our platform that makes enrollment, loan management and credit reporting a breeze for your staff
  • Free access to online and mobile-accessible financial education (English/Spanish)
  • A toolkit to help your organization market the program and spread the word

Campaign Awardees

We are thrilled to bring on 7 incredible nonprofit partners through the #LendingCirclesCommunities campaign!

Beginning October 1st, this new cohort will dive into a month-long Lending Circles training program. After that, they’ll start doing community outreach and forming their very first Lending Circles. Read more about the new Lending Circles providers below and stay tuned for updates on their program launches!

A New Leaf

Phoenix, AZ

A New Leaf is working to address the Phoenix Metro community’s most challenging issues including homelessness, domestic violence, poverty, and mental health. Lending Circles will be integrated into a diverse array of programming by staff and trained volunteers facilitating group education classes, workshops, and one-on-one coaching, as a tool for reaching financial and asset building goals.

Casa Familiar

San Diego, CA

Casa Familiar allows the dignity, power and worth within individuals and families to flourish by enhancing the quality of life through education, advocacy, service programming, art and culture, housing, and community economic development. They serve a predominantly Latinx community in the San Ysidrio neighborhood. Casa Familiar plans to integrate Lending Circles into their Financial Opportunities Center.

Chinese Community Center

Houston, TX

The Chinese Community Center (CCC), a United Way Agency, was founded in 1979. Since then, CCC has expanded its programming to offer comprehensive, wraparound services that address the needs of Greater Houston residents from any racial or ethnic group and at any stage of life – from early childhood to retirement age. CCC operates a Financial Opportunity Center and plans to integrate Lending Circles with their financial coaching programming.

Common Wealth Charlotte

Charlotte, NC

Common Wealth Charlotte’s mission is to support low-income wage earners to achieve higher levels of financial capability, less reliance on financial assistance, and ultimately, enhanced financial security. They pursue these objectives with trauma-informed financial education (TIFE), asset- and wealth-building strategies and programs, and access to non-predatory banking and financial services. 

Neighborhood Ministries

Phoenix, AZ

Neighborhood Ministries’ mission is to break the cycle of poverty in inner-city Phoenix. They have helped low-income Phoenix residents transition from poverty to economic self-sufficiency by providing workforce development, job training, and financial education since 1982. Neighborhood Ministries plans to integrate Lending Circles into their workforce development programming.

Refugee Women’s Network

Atlanta, GA

Refugee Women’s Network (RWN) is an organization founded for and by refugee and immigrant women. For over 20 years, RWN has worked to lift up the voices and leadership of women at home and in their communities. Lending Circles will be an excellent complement to their core Economic Empowerment Program, which supports clients in job readiness, entrepreneurship, financial education, and more.

SER Jobs

Houston, TX

SERJobs helps individuals from low-income communities transform their lives through the power and purpose of work.  Through SER’s four core services of career coaching, occupational training, employment services, and financial empowerment, clients are provided support, hope, and the opportunity to achieve their career and financial goals. SER plans to integrate Lending Circles into their vocational training and financial stability coaching and mentoring.

Timeline

Launch Events

Lending Circles Communities Launch Events were opportunities to dive deep into MAF’s signature Lending Circles program, explore all the unique benefits of joining our national network through the campaign and connect with MAFistas and community champions. Check out photos from the Launch Events in San Diego, Phoenix, Houston, New York, Atlanta, and Charlotte!

SAN DIEGO, CA

January 29, 2020 

PHOENIX, AZ

February 5, 2020

NEW YORK, NY

February 13, 2020

HOUSTON, TX

February 19, 2020

ATLANTA, GA

February 25, 2020

CHARLOTTE, NC

February 27, 2020

Want to learn more?

Attend a webinar

Sign up for a Becoming a Lending Circles Provider webinar

Talk to a MAFista

Chat with us to explore a potential Lending Circles partnership

LCC campaign

Read about the campaign and our new partners

“Lending Circles are a game changer for our community. We serve community members, many undocumented and mostly women, who face difficulties getting access to bank accounts. Lending Circles makes participating in a credit building program possible for so many in our community. Some of our members and families still stay connected to those in their circles because they shared their goal.”
Allie Olson, Executive Director
LIFT – Los Angeles

Partner Testimonial

Funding for the Lending Circles Communities campaign is provided through a generous grant from Wells Fargo Foundation.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.