Treffen Sie Kelsea, unsere neue Entwicklungsmanagerin


Kelsea kommt zu MAF mit einer Leidenschaft für den Abbau von Barrieren zu Mainstream-Finanzdienstleistungen.

Kelsea McDonough ist es nicht fremd, an neuen Orten zu leben. Sie hat auf der ganzen Welt gelebt: von Santiago, Chile, und Granada, Spanien, bis nach San Francisco und Oakland, das sie jetzt stolz ihr Zuhause nennt. Aber ursprünglich stammt sie aus Boston, wo sie an der Tufts University ihren Abschluss in Spanisch und Psychologie gemacht hat.

Während ihrer prägenden Jahre in Boston,

Kelsea arbeitete als Freiwillige bei einer gemeinnützigen Organisation, die sich für Einwanderer einsetzt, und in einem Krisenzentrum für Vergewaltigungen. Dann hatte sie die Gelegenheit, ein Jahr in Granada, Spanien, zu verbringen und Vorschulkindern Englisch beizubringen. Nach ihrer Rückkehr zog es sie in die Bay Area. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Fondsentwicklung bei Prospera (ehemals WAGES: Women's Action to Gain Economic Security), einer gemeinnützigen Organisation in Oakland, die einkommensschwache Latinas befähigt, Genossenschaften in Arbeiterhand aufzubauen. Während dieser Zeit arbeitete Kelsea auch ehrenamtlich als Beraterin für häusliche Gewalt bei WOMAN Inc. in San Francisco.

Sie erfuhr 2013 zum ersten Mal von MAF.

Eine Kollegin kam zu Kelsea und schwärmte von ihrer großartigen Erfahrung beim Kreditaufbau durch Lending Circles, und Kelsea war sofort inspiriert, mit einer Gruppe von Kollegen einem Lending Circle beizutreten. Sie erinnert sich noch gut an den Tag, an dem sie ihren Kreis gründeten, den sie "Selleriesticks mit Büffelsoße" nannten - der Snack, den sie zu dieser Zeit genossen.

Kelsea glaubt fest daran, dass wir die Barrieren zum finanziellen Mainstream für einkommensschwache Gemeinden in den USA abbauen müssen, und sie bewundert die innovative Lending Circles-Strategie von MAF schon seit vielen Jahren. Von dem Moment an, als sie das farbenfrohe, energiegeladene Büro von MAF betrat, war sie beeindruckt, wie das Team seine Werte täglich lebt.

"Jetzt, wo ich hier bin, werde ich jeden Tag von dem Antrieb des gesamten Teams inspiriert, bei der Schaffung sinnvoller Finanzprodukte für einkommensschwache Verbraucher an die Grenzen zu gehen."

Was findet Kelsea an MAF so inspirierend? "Alles!", sagt sie, "aber ich bin besonders fasziniert davon, wie MAF die informellen Praktiken der Gemeinschaft, Geld zu leihen und zu verleihen, aufwertet und sie formalisiert, damit die Menschen in den finanziellen Mainstream eintreten können." Nachdem sie einen ähnlichen stärkenbasierten Ansatz bei Prospera in Aktion gesehen hat, glaubt sie, dass dies der effektivste Weg ist, um sozialen Wandel zu erreichen. Kelsea bewundert auch die Fähigkeit von MAF, so viele Bereiche nahtlos miteinander zu verbinden, von Gemeindeentwicklung und Vermögensaufbau bis hin zu finanzieller Inklusion und FinTech.

Heute leitet Kelsea das Wachstum des MAF-Einzelspenderprogramms und unterstützt unsere allgemeinen Marketing- und Entwicklungsbemühungen. Mit dem wachsenden kulturellen Bewusstsein für die Notwendigkeit von mehr wirtschaftlicher Mobilität - insbesondere in der Bay Area, wo die Einkommensungleichheit in die Höhe schießt - ist die Zeit reif, um Unterstützung für die Programme von MAF zu mobilisieren. Philanthropie bringt Menschen zusammen, um eine Welt zu schaffen, in der jeder gedeihen kann.

Kelsea freut sich darauf, der MAF bei der Umsetzung ihres kühnen Plans zu helfen, Lending Circles im ganzen Land zu verbreiten.

In ihrer Freizeit erkundet Kelsea gerne die Bay Area mit dem Fahrrad, praktiziert Kundalini Yoga und macht gemütliche Spaziergänge am Lake Merritt. Sie hat eine unverhohlene Vorliebe für kitschige Popmusik und erstellt Playlists (sowohl kitschig als auch nicht kitschig) für alle möglichen Anlässe.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Meet Kelsea, Our New Development Manager

Boston-Kelsea-MAF

 

No stranger to new places, Kelsea McDonough has lived all over the world: from Santiago, Chile, and Granada, Spain, to San Francisco and Oakland, which she’s now proud to call home. But she originally hailed from Boston, where she graduated from Tufts University with degrees in Spanish and Psychology.

During her formative years in Boston,

Kelsea volunteered at an immigrant advocacy nonprofit and worked at a rape crisis center. She then had the opportunity to spend a year in Granada, Spain, teaching English to preschoolers. Upon her return, she made her way to the Bay Area. She worked for several years in fund development at Prospera (formerly WAGES: Women’s Action to Gain Economic Security), an Oakland nonprofit that empowers low-income Latinas to build workerowned cooperatives. During that time, Kelsea also volunteered as a domestic violence counselor at WOMAN Inc. in San Francisco.Kelsea-Development-Manager-MAF

She first learned about MAF in 2013.

A colleague came to Kelsea raving about her great experience building credit through Lending Circles, and Kelsea was immediately inspired to join a Lending Circle with a group of co-workers. She still remembers the day they formed their circle, which they named “Celery Sticks with Buffalo Sauce” — the snack they were enjoying at the time.

Kelsea strongly believes that we must break down barriers to the financial mainstream for low-income communities in the U.S., and she’s admired MAF’s innovative Lending Circles strategy for many years. From the moment she walked into MAF’s colorful, high-energy office, she was impressed by how the team lives its values on a daily basis.

“Now that I’m here, every day I’m inspired by the whole team’s drive to push the envelope on creating meaningful financial products for low-income consumers.”

What does Kelsea find so inspiring about MAF? “Everything!” she says, “but I’m especially fascinated by how MAF uplifts informal community practices of lending and borrowing money and formalizes them so people can enter the financial mainstream.” Having seen a similar strengths-based approach in action at Prospera, she believes that this is the most effective way to achieve social change. Kelsea also admires MAF’s ability to seamlessly navigate so many fields, from community development and asset building to financial inclusion and FinTech.

Today, Kelsea manages the growth of MAF’s individual donor program and supports our overall marketing and development efforts. With the growing cultural consciousness about the need for more economic mobility — especially in the Bay Area where income inequality is skyrocketing — the time is ripe to mobilize support for MAF’s programs. Philanthropy brings people
together to create a world where everyone can thrive.

Kelsea is excited to help MAF realize its bold plan to scale Lending Circles across the country.

In her free time, Kelsea enjoys exploring the Bay Area by bike, practicing kundalini yoga, and taking leisurely strolls around Lake
Merritt. She has an unabashed love of cheesy pop music and makes playlists (both cheesy and non-cheesy) for any and all
occasions.

About lending8 information

More Stories