Es kommt darauf an, wen Sie fragen


Ein Gespräch mit einem Gründungsmitglied zeichnet ein Bild davon, was ein neuer mitgliedergesteuerter Rat zum Lending Circles-Programm beitragen wird.

Es geht darum, realistisch zu bleiben. Während wir wachsen und uns weiterentwickeln, wissen wir, dass die Einbindung echter Menschen der Schlüssel zum Sammeln von Feedback ist, das Programme und Produkte verbessert und informiert. Vor diesem Hintergrund haben wir Anfang des Jahres unseren ersten Mitgliederbeirat (MAC) gegründet.

Das Ziel? Den Dialog unter den Kunden, die unsere Programme nutzen, zu fördern und ihre Erfahrungen genauer zu betrachten. Der Mitgliederbeirat wird uns bei neuen Programmen und Kundenerfahrungen beraten und unsere strategischen Ziele mitgestalten.

Letzten Monat traf sich der Mitgliederbeirat, der aus 8 unserer Kunden (auch Mitglieder genannt) besteht, die die Vielfalt unserer Gemeinschaft repräsentieren, zum ersten Mal. Wir haben uns hingesetzt, um eines dieser Mitglieder kennenzulernen, Santosund zu hören, was MAC für ihn bedeutet.

Erzählen Sie uns ein wenig über sich selbst:

Ich bin im Herzen von District 9 aufgewachsen, den meisten bekannt als "La Mission", an der 26. und Valencia Street, wo die Kreuzungen mich wachsen und zu dem werden ließen, der ich jetzt bin. Das Aufwachsen in La Mission gab mir Perspektiven, die man in anderen Bezirken San Franciscos nicht zu sehen oder zu erleben bekommt. La Mission ist voll von Kulturen aus allen Ecken der Welt. Wir haben Einwohner, die sehr offen sind und sich nicht scheuen, gegen Ungerechtigkeiten zu sprechen.

Was machen Sie beruflich?

Da ich mit einigen der La-Mission-Ideale aufgewachsen bin, wollte ich etwas für meine Gemeinde tun, etwas, das den jüngeren Generationen etwas beibringen könnte - oder wie wir es hier in der Bay sagen: "Speak some game" -. Also fing ich an, für die Bay Area Urban Debate League zu arbeiten. Als regionaler Koordinator für San Francisco bin ich für alle Programme zuständig, die die Liga hier in San Francisco hat. Ich arbeite hauptsächlich mit den High Schools wie der Mission High School, der Wallenberg High School, der Downtown High School, der June Jordan School for Equity und der Ida B. Wells High School.

Warum haben Sie am Lending Circles-Programm teilgenommen?

Ich bin einem Lending Circle beigetreten, weil meine Mutter dachte, es wäre eine gute Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen. Am Anfang war ich skeptisch. Ich wusste, was ein Tanda ist, aber die waren manchmal skizzenhaft und haben nicht immer funktioniert. Später im Jahr 2016 habe ich 3 oder 4 Lending Circles gemacht.

Eines der Dinge, die ich am meisten am Lending Circles genieße, ist der Finanzkurs, den man belegen muss. Es ist eine Voraussetzung, den Kurs jedes Mal zu besuchen, wenn man einem Lending Circle beitritt. Die ständige Auffrischung des Finanzwissens ist der Schlüssel. Ich habe so viel durch diese ständige Erinnerung gelernt. Ich versuche ständig, Leute dazu zu bringen, dem Programm beizutreten. Normalerweise zeige ich ihnen nur die Website und erzähle ihnen ein wenig von meiner Geschichte.

Was war Ihre Reaktion, als Sie von MAC erfuhren?

Als ich den Anruf erhielt, wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte. Ich befand mich zufällig auf dem Dach meines Gebäudes, als ich den Anruf erhielt. Der Anruf kam wie ein Luftzug, es war wie ein Déjà-vu. Als ich mit Karla darüber sprach, Teil der ersten Gruppe von MAC-Mitgliedern zu werden, war es ein Kinderspiel und ich sagte sofort zu.

Welcher Teil von MAC ist für Sie am spannendsten?

Eines der Dinge, die für mich wirklich interessant sind, ist, dass man eine Gemeinschaft repräsentieren kann. Man kann für die Menschen sprechen, die nicht gehört werden. Das ist eine Macht, die nicht jeder zu spüren bekommt. Die Entscheidungen, die die MAC-Mitglieder treffen, haben Auswirkungen auf die Gemeinschaft, und das ist es, was mich wirklich interessiert hat.

Die Tatsache, dass ich miterleben und ein direkter Entscheidungsträger für die Community sein darf, übersteigt meine Träume. Mit der Hilfe der sieben anderen Mitglieder können wir unsere Community besser machen. Die erste Generation von MAC-Mitgliedern wird die Standards für die nächste Generation setzen und so werden wir eine Gruppe aufbauen, die die Gemeinschaft in den Vordergrund stellt.

Das nächste Treffen des MAC ist für den 3. August geplant. Die Gruppe freut sich darauf, ihre Ziele für das kommende Jahr zu besprechen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

It’s who you ask that matters


A conversation with a founding member paints a picture of what a new member-driven council will contribute to the Lending Circles program.

It’s about keeping it real. As we grow and evolve, we know that engaging real people will be key to gathering feedback that improves and informs programs and products. With this in mind, we set out to form our very first Member Advisory Council (MAC) earlier this year.

The goal? To encourage dialogue among clients who use our programs and take a closer look at their experiences. The Member Advisory Council will provide advice on new programs, the client experience, and will help shape our strategic goals.

Last month the Member Advisory Council, made up of 8 of our clients (a.k.a. members) representing the diversity of our community met for the first time. We sat down to get to know one of those members, Santos, and to hear what MAC means to him.

Tell us a little bit about yourself:

I grew up in the heart of District 9, most commonly known as “La Mission”, at 26th and Valencia Streets, where the intersections saw me grow and become who I am now. Growing up in La Mission, it gave me perspectives that you don’t get to see or experience in other Districts in San Francisco. La Mission is full of cultures from every corner of the world. We have locals that are very outspoken, that are not afraid to speak against injustice.

What do you do for a living?

Growing up with some of the La Mission ideals, I wanted to do something for my community, something that could teach – or how we say it here in the Bay, “Speak some game” – to the younger generations. So I started working for the Bay Area Urban Debate League. As the regional coordinator for San Francisco, I am in charge of all the programs that the League has here in San Francisco. I work primarily with the High Schools such as Mission High School, Wallenberg High School, Downtown High School, June Jordan School for Equity, and Ida B. Wells High School.

Why did you join the Lending Circles program?

I joined a Lending Circle because my mother thought it would be a good way to start generating some credit. At first I was skeptical. I knew what a Tanda was but those were sometimes sketchy and didn’t always work out. Fast forward to 2016 and I have done 3 or 4 Lending Circles.

One of the things that I enjoy the most about the Lending Circles is the finance class you have to take. It is a requirement to take the class every time you join a Lending Circle. The constant reinforcement of financial education is key. I’ve learned so much from that constant reminder. I’m constantly trying to get people to join the program. I usually just show them the website and tell them a bit of my story.

What was your reaction when you learned about MAC?

When I got the call, I didn’t know how to react. I happened to be on the roof of my building when I got the call. The call came in as a breeze of air, it was like deja vu. When I spoke to Karla about becoming part of the first group of MAC members, it was a no brainer and I immediately said yes.

What part of MAC is most exciting to you?

One of the things that Is really interesting to me is that you get to represent a community. You get to speak for the people that cannot be heard. That’s a power that not everyone gets to feel. The decisions that MAC members will make, will affect the community and that’s what’s really got my attention.

The fact that I get to experience and be a direct decision maker for the community is beyond my dreams. With the help of the seven other members we can make our community better. The first generation of MAC members will set the standards for the next generation and so on we will build a group that prioritizes the community.

MAC’s next meeting is scheduled for August 3rd where the group looks forward to discussing their goals for the coming year.

Tara Robinson
CDO at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.