Einführung in die MAF-Webinar-Serie zur Selbstständigkeit

In diesem neuen politischen Kontext, als unsere Gemeinde uns mitteilte, dass die Aufrechterhaltung der finanziellen Sicherheit ihr wichtigstes Anliegen sei, beschlossen wir, in die Förderung der Selbstständigkeit zu investieren. Wir beschlossen, in den Einfallsreichtum unserer Gemeinden zu investieren.

In diesem Jahr hat Mission Asset Fund unsere Webinar-Reihe zur Selbstständigkeit gestartet. Wir haben diese Serie entwickelt, um Unternehmer bei der Navigation durch verschiedene Optionen der Selbstständigkeit und beim Aufbau ihres Unternehmens zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, weiterhin Ressourcen zu entwickeln, die Menschen befähigen, ihr eigener Chef zu sein.

Was uns inspiriert hat

Die MAF hat immer daran geglaubt, Programme zu entwickeln, die auf die Gemeinschaft reagieren. Als die Trump-Administration 2017 die DACA-Regelung aufhob, reagierte die MAF mit Unmittelbarkeit und Entschlossenheit. Innerhalb weniger Wochen starteten wir ein landesweites Programm zur Unterstützung bei den Gebühren, um die USCIS-Anmeldegebühren für DACA-Erneuerungen zu decken. Als sich in den nächsten Monaten eine Reihe neuer rechtlicher Entwicklungen abzeichnete, ging unsere Arbeit weiter. Im Laufe von fünf Monaten stellte die MAF landesweit über 7.500 Schecks für Gebührenunterstützung aus. Später befragten wir die Empfänger unseres Gebührenhilfeprogramms, um mehr darüber zu erfahren, wie wir weiterhin Programme aufbauen können, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Durch unsere Erkenntnisse, fanden wir heraus, dass 76% der von uns befragten Personen DACA und die damit einhergehende Arbeitsgenehmigung nutzten, um die grundlegenden Lebenshaltungskosten ihrer Familie zu bezahlen. Wir haben auch gehört, dass die finanzielle Sicherheit ein Hauptanliegen der Personen war - tatsächlich gaben 68% der Befragten an, dass sie sich Sorgen machen, aufgrund ihres legalen Status nicht arbeiten zu können.

Wir wollten ein Programm für Gemeinden im ganzen Land aufbauen, die mit finanzieller Unsicherheit konfrontiert sind, und wir glauben, dass die Selbstständigkeit eine wichtige Option ist, die man in Betracht ziehen sollte, vor allem, wenn eine traditionelle Beschäftigung nicht möglich ist.  

TEIL 1: Erkunden Sie die Selbstständigkeit: Entdecken Sie Optionen, um für sich selbst zu arbeiten

Teil eins unserer Webinar-Serie, Erkunden Sie die Selbstständigkeit: Entdecken Sie Optionen, um für sich selbst zu arbeiten, beleuchtet unabhängige Auftragsvergabe, Arbeit in der Gig Economy, Berufslizenzen und wie man ein Unternehmen gründet. Wir ermutigen Sie zu Sehen Sie sich einige der Leitfäden an, die wir zu diesen Themen erstellt haben. Die Teilnehmer nahmen auch an Übungen zur Selbstreflexion teil, um über die Schnittmenge zwischen ihren Leidenschaften und ihren Fähigkeiten nachzudenken und die nächsten Schritte auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu planen - unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen gründen wollen oder nicht, Schauen Sie sich diese Reflexionsübungen an

Wenn Sie unser Live-Webinar verpasst haben, können Sie sich die Webinar-Aufzeichnung unten ansehen:

Treffen Sie die Entrepreneure

Treffen Sie die inspirierenden Unternehmer, die im Webinar vorgestellt werden!

[infogram id="1prl7g1g1g60lptgqgp0z6xwemumwygvzg3?live"]

TEIL 2: Ein unabhängiger Auftragnehmer sein: Verwandeln Sie Ihre Fähigkeiten in Selbstständigkeit

Im zweiten Teil unserer Webinar-Reihe zur Selbstständigkeit ging es um die Vor- und Nachteile einer selbstständigen Tätigkeit: wie Sie sich und Ihre Arbeit vermarkten, wie Sie Online-Plattformen für Freiberufler nutzen und wie Sie steuerliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen können. Wir hörten von einer Reihe von Experten. Drew Yukelson, Program Manager bei Samaschool, erzählte diese nützlichen Ressourcen, um Ihre Reise in die Selbstständigkeit zu beginnen, einschließlich eines Links zum kostenlosen Online-Kurs von Samaschool über selbstständige Auftragsarbeit. Iliana Perez, Entrepreneurship Initiative Manager bei E4FC, stellte ihr Fachwissen zur Verfügung, wie man als Unternehmer durch die Einwanderungsbestimmungen navigiert, und stellte einen umfassenden neuen Leitfaden von Immigrants Rising vor: "A Guide to Working for Yourself". 

Watch 'Being an Independent Contractor: Verwandeln Sie Ihre Fähigkeiten in Selbstständigkeit'. 

TEIL DREI: Vom Angestellten zum Unternehmer: Wie man ein LLC-Unternehmen gründet

Im dritten Teil unserer Webinar-Reihe zur Selbstständigkeit haben wir den Prozess der Formalisierung eines Unternehmens als Limited Liability Corporation (LLC) untersucht. Die Unternehmer Patricia Murguia und Pablo Solares-Rowbury nutzten ihre persönlichen Erfahrungen mit der Gründung einer LLC, um a) die Vorteile der Gründung einer LLC hervorzuheben und b) einige ihrer Erkenntnisse auf diesem Weg zu teilen. Adria Moss von Pacific Community Ventures gab einige praktische Ratschläge, wie Sie einen Geschäftsplan erstellen und Ihren Geschäftsbetrieb als LLC führen können. Sehen Sie sich diese Tools und Ressourcen an um mit Ihrer LLC-Reise zu beginnen.

Watch 'Vom Angestellten zum Unternehmer: Wie man ein LLC-Unternehmen gründet'

Wie geht es weiter?

Teil vier unserer Webinar-Serie zur Selbstständigkeit ist in Arbeit! Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Introducing MAF’s Self-Employment Webinar Series

In this new political context, when our community told us that maintaining financial security was their top concern, we decided to invest in promoting self-employment. We decided to invest in the ingenuity of our communities.

This year, Mission Asset Fund debuted our self-employment webinar series. We designed this series to support entrepreneurs as they navigate different self-employment options and set up their business. We’re excited to continue building resources that empower people to be their own boss.

What inspired us

MAF has always believed in building programs that respond to the community. So, when the Trump administration rescinded DACA in 2017, MAF responded with immediacy and resolve. Within weeks, we launched a nationwide fee assistance grant program to cover the USCIS filing fee for DACA renewals. As a series of new legal developments unfolded over the next months, our work continued. Over the course of five months, MAF issued over 7,500 fee assistance grant checks across the nation. We later surveyed the recipients of our fee assistance grant program to learn more about how we can continue to build programs that meet their needs. Through our findings, we found that 76% of the individuals we surveyed were using DACA, and the accompanying work authorization, to pay for their family’s basic living expenses. We also heard that financial security was a top concern for individuals – in fact, 68% of those surveyed cited a worry about not being able to work because of legal status.

We wanted to build a program for communities across the nation who are facing financial uncertainty, and we believe that self-employment is an important option to consider, especially when traditional employment is not accessible.  

PART ONE: Explore Self-Employment: Discover Options to Work for Yourself

Part one of our webinar series, Explore Self-Employment: Discover Options to Work for Yourself, highlighted independent contracting, gig economy work, professional licenses, and how to start a business. We encourage you to check out some of the guides we created for these topics. Attendees also participated in self-reflection exercises to think about the intersection between their passions and their skillset, and plan the next steps in their self-employment journey – whether or not you’re planning to start a business, take a look at these reflection exercises

If you missed our live webinar, you can watch the webinar recording below:

Meet the Entrepreneurs

Meet the inspiring entrepreneurs featured on the webinar!

PART TWO: Being an Independent Contractor: Transforming your Skills into Self-Employment

Part two of our self-employment webinar series covered the ins and outs of independent contract work, like how to market yourself, use online freelancing platforms, and navigate tax and legal considerations. We heard from a number of experts. Drew Yukelson — Program Manager at Samaschool, shared these useful resources to get started on your self-employment journey, including a link to Samaschool’s free online course on independent contract work. Iliana Perez, Entrepreneurship Initiative Manager at E4FC, offered her expertise on how to navigate immigration considerations as an entrepreneur, and shared a comprehensive new guide from Immigrants Rising, “A Guide to Working for Yourself.” 

Watch ‘Being an Independent Contractor: Transforming your Skills into Self-Employment’. 

PART THREE: From Employee to Entrepreneur: How to Form an LLC Business

In part three of our self-employment webinar series, we dove into the process to formalize your business as a Limited Liability Corporation (LLC). Entrepreneurs Patricia Murguia and Pablo Solares-Rowbury used their personal experiences starting an LLC to highlight the benefits of forming an LLC and some of their own learnings along the way. Adria Moss of Pacific Community Ventures shared some practical advice about how you can create a business plan and manage your business operations as an LLC. Check out these tools and resources to get started on your LLC journey.

Watch ‘From Employee to Entrepreneur: How to Form an LLC Business’

What’s next?

Part four of our self-employment webinar series is in the works! We’ll be sure to keep you updated!

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.