Wir stellen Ihnen das neueste Programm von MAF vor: LLC-Darlehensprogramm

Die Gemeinschaft dort treffen, wo sie ist. Bei MAF ist dies einer unserer Grundwerte. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, neue Programme zu entwickeln, die dieses Prinzip aufgreifen. Deshalb sind wir begeistert, unser LLC-Darlehensprogramm: ein Programm, das zinslose Kredite zum Aufbau von Krediten anbietet, um Einzelpersonen dabei zu helfen, die Kosten für die Formalisierung ihres Unternehmens als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) im Staat Kalifornien zu decken.

Was hat uns inspiriert? 

Im Laufe der Jahre haben wir unglaublich aufschlussreiche Daten aus unserer Gemeinde gesammelt - Erkenntnisse, die es uns ermöglicht haben, innovativ und kritisch darüber nachzudenken, wie wir die finanzielle Sicherheit von einkommensschwachen und zugewanderten Gemeinden in einem schwierigen politischen Umfeld weiterhin unterstützen können. 

Das Jahr 2018 markiert ein Jahrzehnt, in dem das Lending Circles-Programm in den Vereinigten Staaten angeboten wird. Im vergangenen Dezember veröffentlichte unser F&E-Labor ein Dokument mit 10 Erkenntnisse aus 10 Jahren im Dienste unserer Gemeinschaft. In dieser Zeit haben sich über 30% aller unserer Kunden als Selbstständige, Kleinunternehmer oder Freiberufler gemeldet - mit einer nahezu perfekten Rückzahlungsquote. Bis heute haben wir über 11.000 Kredite finanziert. Das bedeutet, dass wir Tausende von Unternehmern in den gesamten USA unterstützt haben, indem wir ihnen beim Aufbau von Krediten geholfen haben, um Zugang zu besseren Finanzprodukten zu erhalten, oder indem wir Kapital für den Start oder das Wachstum ihrer Unternehmen bereitgestellt haben. 

Warum GmbHs?

Wir haben ein LLC-Kreditprogramm entwickelt, weil wir glauben, dass die LLC-Geschäftsstruktur eine flexible, sichere und zugängliche Möglichkeit bietet, ein Unternehmen zu formalisieren und aufzubauen. Da LLCs mit einer Sozialversicherungsnummer (SSN) oder einer individuellen Steuerzahler-Identifikationsnummer (ITIN) registriert werden können, ist diese Geschäftsstruktur für eine größere Anzahl von Gemeinschaften zugänglich. Die größten Vorteile einer LLC sind a) der Schutz der persönlichen Haftung und b) der Schutz der persönlichen Privatsphäre. Das bedeutet, dass im Falle eines geschäftlichen Notfalls persönliche Vermögenswerte, die nicht direkt mit der LLC verbunden sind - wie Ihr Haus, Ihr Auto und Ihre persönlichen Bankkonten - nicht verwendet werden können, um geschäftliche Schulden oder Verpflichtungen einzutreiben. Es hilft auch, die Privatsphäre des Einzelnen zu schützen, da LLC-Besitzer ihre persönliche ITIN oder SSN nicht mit Verkäufern teilen müssen. Gleichzeitig kann die Registrierung einer LLC eine gute Option für Einzelpersonen sein, die von den steuerlichen Vorteilen profitieren und ihrer Praxis mehr Prestige und Professionalität verleihen möchten.

Wie funktioniert das Programm?

Einzelpersonen, die ihr Unternehmen in Kalifornien formalisieren möchten, können ein zinsloses Darlehen aufnehmen, um die $800 Minimum Franchise Tax zu decken, die der Staat Kalifornien von allen LLCs kurz nach der Registrierung der LLC verlangt. Das Darlehen wird in zehn monatlichen Raten von $80 zurückgezahlt und an alle drei Kreditbüros gemeldet, so dass die Teilnehmer auch ihre Kreditgeschichte aufbauen können. Der Prozess und die Anforderungen zur Beantragung des Darlehens sind sehr einfach und leicht zu befolgen. Um mehr über das Programm zu erfahren und Ihren Antrag einzureichen, wenden Sie sich bitte an Besuchen Sie unsere Website.

Sobald Sie alle Anforderungen erfüllt haben und der Antrag geprüft und genehmigt wurde, senden wir Ihnen einen Scheck über die $800, zahlbar an das Franchise Tax Board.

Was bedeutet es, Unternehmer zu unterstützen?

Wir wissen, dass die Gründung eines Unternehmens überwältigend sein kann und in vielen Fällen das Erlernen neuer Fähigkeiten und Prozesse erfordert. Neben der Bereitstellung einer zugänglichen und sicheren Finanzierung wollen wir weiterhin Ressourcen aufbauen, die unsere Gemeinden während ihrer unternehmerischen Reise nutzen können. Im vergangenen Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit Experten auf diesem Gebiet eine Webinar-Reihe zur Selbstständigkeit entwickelt. Einige der behandelten Themen sind, wie man sich in der Gig Economy zurechtfindet und wie man eine LLC einrichtet. (Sehen Sie sich die komplette Serie hier an)

Ganz gleich, ob Sie eine Geschäftsidee haben oder darüber nachdenken, Ihre Praxis zu formalisieren, wir empfehlen Ihnen, unsere LLC-Darlehensseite zu besuchen, wo Sie Ihren Darlehensantrag einreichen können und Zugang zu weiteren Finanzbildungsressourcen haben. Wie immer, fühlen Sie sich frei zu Mailen Sie uns.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Introducing MAF’s newest program: LLC Loan Program

Meet the community where they are. At MAF, this is one of our core values. We’re constantly searching for ways to build new programs that uplift this principle. That’s why we are excited to launch our LLC Loan program: a program that will offer zero-interest credit-building loans to help individuals cover the cost of formalizing their business as a Limited Liability Company (LLC) in the state of California.

What inspired us? 

Over the years, we’ve collected incredibly insightful data from our community — insights that have enabled us to think innovatively and critically about how we can continue to support the financial security of low-income and immigrant communities in a tough political environment. 

2018 marked a decade of offering the Lending Circles program across the United States. Last December, our R&D Lab released a document with 10 findings or takeaways from our 10 years serving our community. During that time, over 30% of all of our clients report themselves as self-employed, small business owners, or contractors — with an almost perfect repayment rate. To date, we have funded over 11,000 loans, meaning that we have supported thousands of entrepreneurs across the US by helping them build credit to have access to better financial products, or by providing capital to start or grow their businesses. 

Why LLCs?

We built an LLC loan program because we believe that the LLC business structure offers a flexible, safe, and accessible way to formalize and build a business. Since LLCs can be registered with a Social Security Number (SSN) or an Individual Taxpayer Identification Number (ITIN), this business structure is accessible to a wider range of communities. The biggest benefits to being an LLC owner are a) personal liability protection and b) personal privacy protection. This means that in the case of a business emergency, personal assets not directly associated with the LLC — like your home, car, and personal bank accounts — can’t be used to collect business debts or obligations. It also helps protect individual privacy, as LLC owners don’t have to share personal ITIN or SSN with vendors. At the same time, registering an LLC can be a good option for individuals looking to take advantage of the tax benefits it offers and add prestige and professionalism to their practice.

How does the program work?

Individuals looking to formalize their business in California can take out a zero-interest loan to cover the $800 Minimum Franchise Tax that the State of California requires all LLCs to pay soon after the LLC is registered. The loan will be paid back in ten monthly installments of $80, and reported to all three credit bureaus so participants can also build their credit history. The process and requirements to apply for the loan are very simple and easy to follow. To learn more about the program and submit your application, please visit our website.

Once you have completed all requirements and the application has been reviewed and approved, we’ll mail you a check for the $800 payable to Franchise Tax Board.

What does it mean to support entrepreneurs?

We know that starting a business can be overwhelming and in many cases it requires learning new skills and processes. Along with providing accessible and safe funding, we want to continue to build resources that our communities can use throughout their entrepreneurial journeys. Over the past year, we’ve partnered with experts in the field to develop a self-employment webinar series. Some of the topics covered include how to navigate the gig economy and how to set up your LLC. (Check out the full series here)

Whether you have a business idea or are thinking about formalizing your practice, we encourage you to visit our LLC Loan page where you’ll be able to submit your application for the loan and access additional financial education resources. As always, feel free to email us.

Elena Fairley
Director of Partner Management at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.