Hier zu helfen: Reagieren auf die neueste DACA Gerichtsbeschluss

Ein dritter Bundesrichter hat eine neue DACA-Entscheidung. Während die ersten beiden einstweiligen Verfügungen das Programm auf absehbare Zeit wieder öffneten, ist diese Anordnung das erste Mal seit dem 5. September 2017, dass es einen Hoffnungsschimmer gibt, dass das Department of Homeland Security angewiesen werden könnte, die Entnahme wieder aufzunehmen neu DACA-Anträge - und nicht nur Verlängerungen akzeptieren. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für berechtigte Dreamers, die ohne Arbeitserlaubnis um ihr Auskommen kämpfen und um ihre Sicherheit und Stabilität fürchten. Da sich kein durchführbarer Dream Act seinen Weg durch den Kongress bahnt, ist das aktuelle DACA-Programm einer der einzigen Lichtblicke.

Innerhalb von 90 Tagen - laut Gerichtsbeschluss - sollten wir vom DHS und den Gerichten mehr darüber wissen, was passieren wird. Aber anstatt nur zu warten, ergreifen wir Maßnahmen, um zu helfen mehr Menschen ihren Einwanderungsstatus anpassen, sobald sie können. Angesichts der zunehmenden ICE-Razzien, des toxischen Stresses und der Angst, die in Einwandererfamilien aufgrund so vieler herzzerreißender Fälle von auseinandergerissenen Familien grassiert, müssen wir tun, was wir können, um jetzt zu helfen.

So leisten wir Widerstand: mit neuen und erweiterten Programmen, die die dringenden Bedürfnisse unserer Gemeinden erfüllen. Das ist unsere Art zu sagen: Wir sind hier. Wir sind bereit. Hier ist eine Infografik, die sich leicht teilen lässt:

Um zu rekapitulieren:

  • DACA-Erneuerungen werden weiterhin akzeptiert. Wenn Sie in der Lage sind, zu erneuern, empfehlen wir, dies so bald wie möglich zu tun. Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, wir sind hier, um zu helfen.
  • Nein neu DACA-Anträge werden angenommen (aber bleiben Sie dran - wir werden in den nächsten 1-3 Monaten mehr wissen).
  • Möglicherweise haben Sie Anspruch auf andere Möglichkeiten, Ihren Einwanderungsstatus anzupassen. Wir empfehlen die Verbindung mit einem Anwalt über Immi.org um zu sehen, ob Sie für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung oder andere Programme in Frage kommen.

Was wir dagegen tun:

  • Angebot von 0%-Zinsdarlehen für DACA, TPS, Green Cards, Staatsbürgerschaft & mehr für Einwohner von Kalifornien. Mehr erfahren.
  • Unterstützung bei Gebühren und Überweisungen für Menschen in extremer wirtschaftlicher Notlage. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.
  • Durchführung von Schulungen zur Gründung eines eigenen Unternehmens (eine praktikable Möglichkeit, einen Job zu haben, wenn Sie keine Arbeitserlaubnis haben). Jetzt anmelden.

Wie Sie helfen können:

  • Teilen Sie das Wissen: Ermutigen Sie Familie und Freunde, ihr DACA jetzt zu erneuern oder beginnen Sie jetzt mit den Vorbereitungen, falls das DHS in den nächsten Monaten neue Anträge annimmt.
  • Mit Einwanderern stehen! Helfen Sie uns, diese Programme am Laufen zu halten, indem Sie spenden oder ermutigen Sie Ihre Freunde und Familie, zu spenden. Starten Sie eine Spendenaktion mit Ihren Freunden oder schließen Sie sich einem Team von Spendensammlern an und senden Sie eine Botschaft an die Welt, dass Sie an der Seite der Einwanderer stehen!

 

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Here to help: reacting to the latest DACA court order

A third federal judge has issued a new DACA ruling. While the first two injunctions re-opened the program for the foreseeable future, this order is the first time since September 5, 2017 that there’s been a glimmer of hope that the Department of Homeland Security could be ordered to resume taking new DACA applications – and not just accept renewals. This opens up new opportunities for eligible Dreamers who are struggling to make ends meet without a work permit and are in fear of their safety and stability. With no viable Dream Act making its way through congress, the current DACA program is one of the only rays of light.

Within 90 days – per the court order – we should know more from DHS and the courts about what will come to pass. But instead of just waiting, we are taking action to help more people adjust their immigration status as soon as they can. With rising ICE raids, toxic stress and fear rampant in immigrant families from so many heartbreaking cases of families being torn apart, we must do what we can to help right now.

This is how we resist: with new and expanded programs that meet the urgent needs of our communities. This is our way of saying: We are here. We are ready. Here’s an infographic that’s easy to share:

To recap:

  • DACA renewals continue to be accepted. If you are able to renew, we recommend doing it as soon as possible. If you need financial assistance, we’re here to help.
  • No new DACA applications are being accepted (but stay tuned – we will know more in the next 1-3 months).
  • You might be eligible for other ways to adjust your immigration status. We recommend connecting with an attorney through Immi.org to see if you might be eligible for legal permanent residence or other programs.

 

What we’re doing about it:

  • Offering 0% interest loans for DACA, TPS, Green Cards, Citizenship & more to California residents. Learn more.
  • Providing fee assistance & referrals to people facing extreme economic hardship. Contact us for more info.
  • Hosting trainings on starting your own business (a viable way to have a job if you don’t have a work permit). Sign up now.

 

How you can help:

  • Share the knowledge: Encourage family and friends to renew their DACA now or start preparing now in case DHS starts accepting new applications in the next few months.
  • Stand with Immigrants! Help us keep these programs going by donating or encouraging your friends and family to donate. Start a fundraiser with your friends or join a team of fundraisers and send a message to the world that you stand with immigrants!


 

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.