Wachsende Lending Circles-Gemeinschaften mit 7 neuen Partnern

Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickelt die MAF Finanzprogramme, die auf den Stärken von einkommensschwachen und zugewanderten Gemeinden basieren. In diesem Sinne ist die MAF-Signatur Lending Circles-Programm unterstützt Menschen beim Aufbau und der Etablierung von Krediten, beim Sparen und beim Erreichen persönlicher finanzieller Ziele.

Aber wir haben nicht aufgehört. Wir arbeiten mit Non-Profit-Organisationen im ganzen Land damit mehr Gemeinden alle einzigartigen Vorteile von Lending Circles nutzen können. 2019 hat die MAF mit Unterstützung der Wells Fargo Foundation das Lending Circles Gemeinschaften Kampagne auf der Suche nach gemeinnützigen Organisationen, die daran interessiert sind, mit uns zusammenzuarbeiten, um Lending Circles in ihre Gemeinden zu bringen.

Wir hatten die Gelegenheit, zu reisen und uns mit Hunderten von unglaublichen gemeinnützigen Führungskräften in San Diego, Phoenix, New York, Houston, Atlanta und Charlotte zu treffen. 

"Der Aufbau von Krediten ist essentiell für Menschen, die dem Kreislauf der Armut entkommen wollen. Aber die Realität ist, dass Millionen von Menschen aufgrund einer Vielzahl von Umständen unsichtbar bleiben und keinen Zugang zu erschwinglichen Krediten, Kreditkarten oder Mitteln zum Sparen für Notfälle haben", sagte Darlene Goins, Leiterin der Financial Health Philanthropy, Wells Fargo Foundation. "Es war uns eine große Ehre, mit Mission Asset Fund zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns, dabei zu helfen, Lending Circles in neue Gemeinden zu bringen und den Zugang zu zinslosen Sozialkrediten und Bildung zu verbessern, um mehr Menschen dabei zu helfen, finanzielle Barrieren zu überwinden und Vermögen aufzubauen."

Unterwegs hörten wir unzählige Geschichten über die weit verbreitete finanzielle Unsicherheit und die komplexen Herausforderungen, mit denen gemeinnützige Organisationen jeden Tag zu kämpfen haben. Was uns am meisten beeindruckte, war das unnachgiebige Engagement für die Gemeinschaft - trotz der Unterschiede in Bezug auf Geografie, Visionen und Programmgestaltung teilten die gemeinnützigen Führungskräfte, die wir trafen, alle das Engagement, Kunden mit sicheren, relevanten und effektiven Finanzinstrumenten zu unterstützen. Und die aktuellen Realitäten des Coronavirus und der Wirtschaftskrisen haben den Bedarf an wirkungsvollen Programmen wie Lending Circles nur noch weiter verstärkt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir 7 unglaubliche gemeinnützige Organisationen im Lending Circles-Netzwerk begrüßen dürfen: A New Leaf, Casa Familiar, Chinese Community Center, Common Wealth Charlotte, Neighborhood Ministries, Refugee Women's Network, und SER-Jobs. Ab dem 1. Oktober wird diese neue Kohorte in ein einmonatiges Lending Circles-Trainingsprogramm eintauchen. Danach beginnen sie mit der Öffentlichkeitsarbeit und gründen ihr erstes Lending Circles. Lesen Sie unten mehr über die neuen Lending Circles-Anbieter und halten Sie sich über die sozialen Medien auf dem Laufenden, was den Start ihrer Programme angeht!

Ein neues Blatt
Phoenix, AZ

A New Leaf arbeitet daran, die schwierigsten Probleme der Phoenix Metro Community anzugehen, darunter Obdachlosigkeit, häusliche Gewalt, Armut und psychische Gesundheit. Lending Circles wird von Mitarbeitern und geschulten Freiwilligen, die Gruppenunterricht, Workshops und Einzelcoaching anbieten, in ein vielfältiges Programm integriert, um finanzielle und vermögensbildende Ziele zu erreichen.

Casa Familiar
San Diego, CA

Casa Familiar lässt die Würde, die Kraft und den Wert von Einzelpersonen und Familien aufblühen, indem es die Lebensqualität durch Bildung, Fürsprache, Serviceprogramme, Kunst und Kultur, Wohnen und wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde verbessert. Sie dienen einer überwiegend lateinamerikanischen Gemeinschaft im Stadtteil San Ysidrio. Casa Familiar plant, Lending Circles in ihr Financial Opportunities Center zu integrieren.

Chinesisches Gemeindezentrum
Houston, TX

Das Chinese Community Center (CCC), eine United Way Agency, wurde 1979 gegründet. Seitdem hat das CCC sein Programm erweitert und bietet umfassende, ganzheitliche Dienstleistungen an, die sich an die Bedürfnisse der Einwohner des Großraums Houston richten, egal welcher Rasse oder ethnischen Gruppe sie angehören und in welcher Lebensphase sie sich befinden - von der frühen Kindheit bis zum Rentenalter. Das CCC betreibt ein Financial Opportunity Center und plant, Lending Circles in sein Finanz-Coaching-Programm zu integrieren.

Common Wealth Charlotte
Charlotte, NC

Common Wealth Charlotte hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geringverdiener dabei zu unterstützen, ein höheres Maß an finanzieller Leistungsfähigkeit zu erreichen, weniger auf finanzielle Unterstützung angewiesen zu sein und letztendlich mehr finanzielle Sicherheit zu erlangen. Sie verfolgen diese Ziele mit traumainformierter finanzieller Bildung (TIFE), Strategien und Programmen zum Aufbau von Vermögen und Reichtum sowie dem Zugang zu nicht-privaten Bank- und Finanzdienstleistungen. 

Nachbarschaftsdienste
Phoenix, AZ

Neighborhood Ministries hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kreislauf der Armut in der Innenstadt von Phoenix zu durchbrechen. Seit 1982 helfen sie einkommensschwachen Einwohnern von Phoenix beim Übergang aus der Armut in die wirtschaftliche Selbstständigkeit, indem sie Arbeitskräfteentwicklung, Jobtraining und finanzielle Bildung anbieten. Neighborhood Ministries plant, Lending Circles in ihr Programm zur Entwicklung von Arbeitskräften zu integrieren.

Netzwerk für Flüchtlingsfrauen 
Atlanta, GA

Refugee Women's Network (RWN) ist eine Organisation, die für und von Flüchtlings- und Migrantinnen gegründet wurde. Seit über 20 Jahren arbeitet RWN daran, die Stimmen und die Führungsrolle von Frauen in ihrer Heimat und in ihren Gemeinden zu stärken. Lending Circles ist eine hervorragende Ergänzung zu ihrem Kernprogramm "Economic Empowerment", das Klientinnen bei der Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt, beim Unternehmertum, bei der finanziellen Bildung und vielem mehr unterstützt.

SER-Jobs
Houston, TX

SERJobs hilft Menschen aus einkommensschwachen Gemeinden, ihr Leben durch die Kraft und den Sinn der Arbeit zu verändern. Durch die vier Kerndienstleistungen von SER - Karrierecoaching, Berufsausbildung, Arbeitsvermittlung und finanzielle Befähigung - erhalten die Kunden Unterstützung, Hoffnung und die Möglichkeit, ihre beruflichen und finanziellen Ziele zu erreichen. SER plant, Lending Circles in ihre Berufsausbildung und ihr Coaching und Mentoring zur finanziellen Stabilität zu integrieren.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Growing Lending Circles Communities With 7 New Partners

For over a decade, MAF has developed financial programs rooted in the strengths of low-income and immigrant communities. In this spirit, MAF’s signature Lending Circles program supports people in building and establishing credit, saving money, and achieving personal financial goals.

But we didn’t stop there. We partner with nonprofits across the country so that more communities can access all the unique benefits of Lending Circles. In 2019, with support from the Wells Fargo Foundation, MAF launched the Lending Circles Communities campaign in search of nonprofit organizations interested in partnering with us to bring Lending Circles to their communities.

We had the opportunity to travel and connect with hundreds of incredible nonprofit leaders in San Diego, Phoenix, New York, Houston, Atlanta, and Charlotte. 

“Building credit is essential for people who want to escape the cycle of poverty. But the reality is that millions of people, due to a variety of circumstances, remain credit invisible and do not have access to affordable loans, credit cards, or means to save for emergencies,” said Darlene Goins, head of Financial Health Philanthropy, Wells Fargo Foundation. “It’s been such an honor to work with Mission Asset Fund and we’re excited to help bring Lending Circles to new communities and increase access to zero-interest social loans and education to help more people overcome financial barriers and build wealth.”

On the road, we heard countless stories of widespread financial insecurity and the complex challenges that nonprofits contend with every day. What struck us the most was the unyielding dedication to community – despite differences in geography, vision, and programming, the nonprofit leaders we met all shared a commitment to uplifting clients with safe, relevant, and effective financial tools. And the current realities of the coronavirus and economic crises have only deepened the need for impactful programs like Lending Circles. 

We’re thrilled to announce that we are welcoming 7 incredible nonprofit organizations to the Lending Circles Network: A New Leaf, Casa Familiar, Chinese Community Center, Common Wealth Charlotte, Neighborhood Ministries, Refugee Women’s Network, and SER Jobs. Beginning October 1st, this new cohort will dive into a month-long Lending Circles training program. After that, they’ll start doing community outreach and forming their very first Lending Circles. Read more about the new Lending Circles providers below and stay tuned via social media for updates on their program launches!

A New Leaf
Phoenix, AZ

A New Leaf is working to address the Phoenix Metro community’s most challenging issues including homelessness, domestic violence, poverty, and mental health. Lending Circles will be integrated into a diverse array of programming by staff and trained volunteers facilitating group education classes, workshops, and one-on-one coaching, as a tool for reaching financial and asset building goals.

Casa Familiar
San Diego, CA

Casa Familiar allows the dignity, power and worth within individuals and families to flourish by enhancing the quality of life through education, advocacy, service programming, art and culture, housing, and community economic development. They serve a predominantly Latinx community in the San Ysidrio neighborhood. Casa Familiar plans to integrate Lending Circles into their Financial Opportunities Center.

Chinese Community Center
Houston, TX

The Chinese Community Center (CCC), a United Way Agency, was founded in 1979. Since then, CCC has expanded its programming to offer comprehensive, wraparound services that address the needs of Greater Houston residents from any racial or ethnic group and at any stage of life – from early childhood to retirement age. CCC operates a Financial Opportunity Center and plans to integrate Lending Circles with their financial coaching programming.

Common Wealth Charlotte
Charlotte, NC

Common Wealth Charlotte’s mission is to support low-income wage earners to achieve higher levels of financial capability, less reliance on financial assistance, and ultimately, enhanced financial security. They pursue these objectives with trauma-informed financial education (TIFE), asset- and wealth-building strategies and programs, and access to non-predatory banking and financial services. 

Neighborhood Ministries
Phoenix, AZ

Neighborhood Ministries’ mission is to break the cycle of poverty in inner-city Phoenix. They have helped low-income Phoenix residents transition from poverty to economic self-sufficiency by providing workforce development, job training, and financial education since 1982. Neighborhood Ministries plans to integrate Lending Circles into their workforce development programming.

Refugee Women’s Network 
Atlanta, GA

Refugee Women’s Network (RWN) is an organization founded for and by refugee and immigrant women. For over 20 years, RWN has worked to lift up the voices and leadership of women at home and in their communities. Lending Circles will be an excellent complement to their core Economic Empowerment Program, which supports clients in job readiness, entrepreneurship, financial education, and more.

SER Jobs
Houston, TX

SERJobs helps individuals from low-income communities transform their lives through the power and purpose of work.  Through SER’s four core services of career coaching, occupational training, employment services, and financial empowerment, clients are provided support, hope, and the opportunity to achieve their career and financial goals. SER plans to integrate Lending Circles into their vocational training and financial stability coaching and mentoring.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.