Ein herzlicher Empfang für Lending Circles in Minnesota


Dank unseres Partners CLUES und eines engen Netzwerks von gemeinnützigen Organisationen finden wir in den Twin Cities viele Möglichkeiten zur Kreditvergabe

Die Reise in das "Land der 10.000 Nonprofits", wie Minnesota genannt wird, war für MAF die perfekte Gelegenheit, einen der stärksten Lending Circles-Anbieter zu besuchen und eine Roadshow-Veranstaltung zu veranstalten, um neue Organisationen zu gewinnen, die die finanziellen Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen wollen.

Comunidades Latinas Unidas en Servicio (CLUES) ist eine gemeinnützige Organisation, die 1981 in den Twin Cities, Minnesota, gegründet wurde. Die Programme und Dienstleistungen von CLUES konzentrieren sich auf Latino-Familien, aber die Organisation hat die Erfahrung und die Fähigkeiten, Einzelpersonen und Familien aus allen Lebensbereichen zu unterstützen, einschließlich neuer Einwanderer und Familien mit geringem Einkommen, die von einer besseren Zukunft träumen. Die Organisation genießt in den Twin Cities einen hervorragenden Ruf für ihre umfassenden Dienstleistungen, die von psychischer Gesundheit bis hin zu Bildung reichen, sowie für ihre kulturell kompetente Kundenbetreuung.

An unserem ersten Tag in Minnesota besuchten mein Kollege Daniel und ich CLUES, um die Mitarbeiter und Kunden kennen zu lernen.

Das Wetter war kühl, aber wir freuten uns über den herzlichen Empfang, den uns alle dort bereiteten. Wir bekamen eine ausführliche Führung durch das Büro in Minneapolis und trafen alle leidenschaftlichen CLUES-Mitarbeiter.

CLUES ist seit Mai 2012 Partner der MAF mit finanzieller Unterstützung durch die Northwest Area FoundationDie Organisation bietet derzeit Lending Circles, Lending Circles for Citizenship, Lending Circles for Dreamers und hat gerade ein neues Programm gestartet, Lending Circles for Homeownership. Ich war erstaunt, wie viele Dienstleistungen sie der Gemeinde anbieten und welche Vielfalt an Sprachen dort gesprochen wird.

Das Lending Circles-Programm, das von Alejandro und David im Team für finanzielle EigenverantwortungDie Idee des Lending Circles für Wohneigentum wurde aus dem Wunsch heraus geboren, den Kunden von CLUES zu helfen, die im nächsten Jahr ein Haus kaufen wollen, aber eine Kreditsanierung benötigen. Die Idee von Lending Circles for Homeownership entstand aus dem Wunsch, den Kunden von CLUES zu helfen, die im nächsten Jahr ein Haus kaufen wollen, aber ihre Kreditwürdigkeit reparieren oder aufbauen müssen. Nachdem diese Kunden ihren obligatorischen Hauskaufkurs absolviert und den Kaufprozess kennengelernt haben, können sie dem Programm Lending Circles for Homeownership" beitreten, um Zugang zu Kapital zu erhalten und ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. CLUES ist die erste Organisation, die dieses Programm anbietet, und wird es in diesem Herbst mit 20 Personen erproben.

Da so viele der Kunden und Mitarbeiter von CLUES Latinos sind, waren sie mit Tandas vertraut und äußerst empfänglich für ein kulturell relevantes Programm wie Lending Circles.

Ich habe mir etwas Zeit genommen, um eine Reihe inspirierender Kunden zu interviewen, die versuchten, ihre Schulden zu tilgen, ihr Geschäft auszubauen und für ein Haus zu sparen, als Teil unserer neuen Kampagne, um die verschiedenen Geschichten unserer Partnerkunden im ganzen Land zu teilen. Sie alle waren dankbar für ihre neuen Kreditscores und die damit verbundene Möglichkeit, auf ihre finanziellen Ziele hinzuarbeiten.

Wir hielten auch eine Präsentation bei der Northwest Area Foundation ab, die es uns ermöglichte, mit weiteren lokalen Organisationen in Kontakt zu treten, die alle sehr am Aufbau von Vermögen und Krediten interessiert waren. Einige hatten durch CLUES von uns gehört, andere erfuhren zum ersten Mal von der Wirkung von Lending Circles. Es war großartig, so viele verschiedene gemeinnützige Organisationen zu treffen und zu hören, was sie vor Ort tun, um die Bedürfnisse von Unternehmern, Arbeitssuchenden, angehenden Hausbesitzern und Einwanderern zu erfüllen.

Am zweiten Tag fand eine Mitarbeiterschulung zu Lending Circles statt, und ich konnte die Mitarbeiter über die Erfahrungen mit der Partnerschaft befragen. Ich traf mich mit der Präsidentin Ruby Lee und der Vizepräsidentin für Programme, Karla Bachmann, die mir die inspirierende Mission und den strategischen Ansatz von CLUES für die Entwicklung von Gemeinden erläuterten. Die vier Säulen, die die Arbeit der Organisation leiten, sind: Gesundheit und familiäres Wohlbefinden, wirtschaftliche Vitalität, Bildungserfolg sowie kulturelles und bürgerschaftliches Engagement. Lending Circles passt perfekt in die Kategorie der wirtschaftlichen Vitalität und dient als Vehikel für die Integration von Gemeinschaften und die Bereitstellung von Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass wir auf dem Enthusiasmus und der Kreativität von Non-Profit-Organisationen wie CLUES aufbauen können, um mehr Türen für finanzielle Inklusion und Empowerment zu öffnen.

Unser Zeitplan war definitiv vollgepackt mit all unseren Veranstaltungen und Meetings, aber wir konnten noch etwas Zeit für ein Mittagessen im Midtown Global Market und die Erkundung der riesigen Mall of America einplanen! Ich war zum ersten Mal in Minneapolis und wusste nicht, was mich erwarten würde, aber dank der fantastischen Mitarbeiter von CLUES und der Northwest Area Foundation bin ich inspiriert, wiederzukommen und die Angebote eines so einladenden Ortes für so viele verschiedene Gemeinschaften zu erkunden.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

A Warm Reception for Lending Circles in Minnesota


Thanks to our partner CLUES and a tight network of community nonprofits, we find lots of opportunity for credit-building in the Twin Cities

Journeying to the “land of 10,000 nonprofits” as Minnesota is known was the perfect opportunity for MAF to visit one of its strongest Lending Circles providers and host a roadshow event to engage new organizations looking to serve the financial needs of their clients.

Comunidades Latinas Unidas en Servicio (CLUES) is a nonprofit organization founded in 1981 in the Twin Cities, Minnesota. CLUES’s programs and services focus on the Latino family, but the organization has the experience and capabilities to serve individuals and families from all walks of life including new immigrants and low income families who dream of a better future. This organization has a tremendous reputation in the Twin Cities for their comprehensive services ranging from mental health to education as well as their culturally competent client engagement.

On our first day in Minnesota, my colleague, Daniel, and I went to visit CLUES to get to know the staff and clients.

The weather was chilly but we were happy to get such a warm reception from everyone there as we got a full tour of the Minneapolis office and met all the passionate CLUES staff.

CLUES has been a partner of MAF since May 2012 with funding support by the Northwest Area Foundation.The organization currently offers Lending Circles, Lending Circles for Citizenship, Lending Circles for Dreamers, and just launched a new program, Lending Circles for Homeownership. I was amazed at how many services they offer the community and the diversity of languages spoken there.

The Lending Circles program, managed by Alejandro and David in the financial empowerment team, is actually advocated to all clients who may not be aware of the importance of credit building when they come to CLUES seeking other services. The Lending Circles for Homeownership idea came out of the desire to help CLUES’ clients who want to buy a home in the next year but need to repair their credit or build their credit. After those clients complete their required homestretch class and learn the process of buying, they can join the Lending Circles for Homeownership program to access capital and build their credit. CLUES is the first organization to offer this program, so they’ll be piloting it this fall with 20 people.

Because so many of CLUES’s clients and staff are Latino, they were familiar with tandas and extremely receptive to a culturally relevant program like Lending Circles.

I took some time to interview a number of inspiring clients who were trying to pay off their debt, grow businesses and save up for a home, as part of our new campaign to share the diverse stories of our partner clients across the country. They were all thankful for their new credit scores and the opportunity it gave them to work towards their financial goals.

We also hosted a presentation at the Northwest Area Foundation, allowing us to connect with more local organizations who were all very interested in asset and credit building. Some had heard of us through CLUES and others were learning about the impact of Lending Circles for the first time. It was great to meet so many different nonprofits represented and hear what they’ve been doing on the ground to meet the needs of entrepreneurs, job seekers, aspiring homeowners and immigrants.

On our second day, we held a staff training on Lending Circles and I got to interview the staff about the partnership experience.  I met with President Ruby Lee and VP of Programs, Karla Bachmann, who shared CLUES’ inspiring mission and strategic approach to community development. The four pillars that guide the organization’s work are: Health and family well-being, economic vitality, educational achievement, and cultural and civic engagement. Lending Circles fits perfectly into the economic vitality category and serves as a vehicle for integrating communities and providing opportunities.

I hope we’ll be able to build off of the enthusiasm and creativity of nonprofits like CLUES to open more doors for financial inclusion and empowerment.

Our schedule was definitely packed over the two days with all our events and meeting, but we did get to squeeze in some time to grab lunch at the Midtown Global Market and explore the enormous Mall of America! This was my first time in Minneapolis so I didn’t know what I’d expect, but thanks to the fantastic staff at CLUES and the Northwest Area Foundation, I’m inspired to come back to explore the offerings of such a welcoming place to so many different communities.

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.