In ihren eigenen Worten: Die Hoffnungen der Träumer

Reaktionsfähigkeit ist eines der wichtigsten Ziele unserer Organisation und unseres F&E-Teams. Nach einer erfolgreichen Hilfsprogramm für die DACA-Erneuerungsgebührhaben wir Kunden befragt, um herauszufinden, wie wir weiterhin die beste Unterstützung bieten können. Es gibt bereits Untersuchungen über DACA-Empfänger Familien- und Arbeitssituationensowie die Vorteile von DACA. Wir wollten zu diesem Diskurs beitragen, indem wir mehr über die Hoffnungen und Träume unserer Gemeinde für die Zukunft erfahren.

Deshalb haben wir eine dreiteilige offene Frage gestellt: "Wenn Sie einen Weg zur U.S.-Staatsbürgerschaft hätten, was wären Ihre persönlichen, finanziellen und beruflichen Ziele?"

Wir forderten die Befragten auf, ihre Wünsche in jeder dieser drei Kategorien einzutragen. 350 Personen (~80% der gesamten Befragten) antworteten. Wir kodierten den von ihnen eingegebenen Text systematisch in Themen und wiesen 96% der Antworten Codes zu. Am Ende, we kodiert 46 verschiedene Hoffnungen und Träume, die die Menschen teilten. Dieser Prozess half uns, die Vielfalt der Gemeinschaft, der wir dienen, auf eine ganz neue Weise zu sehen. In dieser Infografik finden Sie eine Zusammenfassung unserer Erkenntnisse. 

Die Top-10-Wünsche der DACA-Empfänger:

Thema 1: DACA-Empfänger streben danach, ihre Familien und Gemeinschaften zu unterstützen

Obwohl wir den Befragten keine vorausgewählten Optionen zur Verfügung gestellt haben, konnten wir eine hohe Übereinstimmung der Antworten feststellen. Zurückgeben und anderen helfen waren die Hauptthemen, die aus diesen Antworten hervorgingen. Die Befragten sprachen über ihre Bestrebungen, ihre Familien weiter zu unterstützen (46%), einen helfenden Beruf zu ergreifen (43%) und ihrer Gemeinschaft etwas zurückzugeben (23%). Dies ist besonders bedeutsam, wenn man bedenkt, dass fast alle Befragten bereits ihre Familien und ihre Gemeinden in irgendeiner Weise unterstützen. Ein Befragter teilte uns mit:

"Mein persönlicher Wunsch ist es, eines Tages so stabil im Leben zu stehen, dass ich nicht nur meiner Familie in Guatemala helfen kann, sondern auch vielen Kindern, die versuchen, der ganzen Gewalt in unserem Land zu entkommen. Vielen der Kinder, die es sich finanziell nicht leisten können, zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu ermöglichen." -21 Jahre alt, Arizona

Thema 2: DACA-Empfänger versuchen, ein Gefühl der Stabilität in ihrem Leben zu schaffen

Sicherheit war ein häufiges Thema. 46% der Befragten gaben an, dass sie hoffen, ihre finanzielle Stabilität zu erhöhen, und 30% sagten, sie würden sich weniger Sorgen machen und ein glückliches Leben führen wollen. Die vier wichtigsten Möglichkeiten, wie DACA-Empfänger ein Gefühl der Stabilität schaffen wollen: 1) Ausbildung anstreben oder abschließen (39%), 2) Ein Haus kaufen (33%), 3) Einen qualitativ besseren Auftrag erhalten (33%) oder 4) Ihr eigenes Unternehmen besitzen (18%). Ein Befragter sagte uns:

"Ich möchte, dass meine Familie nicht befürchten muss, abgeschoben zu werden und an einen Ort zurückzukehren, an dem wir seit über 13 Jahren nicht mehr waren. Ich möchte auch, dass meine Gemeinde nicht immer Angst haben muss oder sich im Falle von Vergeltungsmaßnahmen für sich selbst einsetzen muss." -20 Jahre alt, Kalifornien

 

Diese Daten helfen uns, die Motivationen und Bestrebungen zu verstehen, die ein großes Segment der von uns betreuten Gemeinschaft inspirieren. Sie helfen uns dabei, neue Produkte zu entwickeln, die speziell darauf ausgerichtet sind, unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen, darunter:

  • Eine Webinar-Reihe um Kunden zu helfen Optionen für die Selbstständigkeit, als eine Möglichkeit, die Arbeitsplatzsicherheit und die Karriereaussichten zu verbessern.
  • *Bald* - Wir bauen eine Finanz-Coaching-App, die Inhalte enthält, die darauf ausgerichtet sind, Menschen beim Aufbau der finanziellen Stabilität ihrer Familie zu helfen.
  • Ausweitung dieser Datengruppe auf alle Kreditkunden: Wir bitten jetzt alle Kunden, ihre finanziellen Wünsche mitzuteilen - so können wir am Puls der Zeit bleiben, was ihnen heute und in Zukunft wichtig ist.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

In Their Own Words: The Hopes of Dreamers

Being responsive is one of the major goals of our organization and our R&D team. After a successful DACA renewal fee assistance program, we surveyed clients to identify ways in which we could continue to provide the best support. There’s existing research on DACA recipients’ family and employment situations, as well as the benefits of DACA. We wanted to add to this discourse by learning more about our community’s hopes and dreams for the future.

That’s why we asked a three-part open-ended question: “If you had a pathway to U.S. citizenship, what would be your personal, financial, and career aspirations?”

We invited respondents to fill in aspirations in each of these three categories and 350 individuals (~80% of total respondents) replied. We systematically coded the text they inputted into themes, and assigned codes to 96% of the responses. In the end, we coded 46 different hopes and dreams people shared. This process helped us to see the diversity of the community we serve in a whole new way. Check out this infographic for a summary of our learnings. 

The top 10 aspirations of DACA recipients:

Theme 1: DACA recipients aspire to support their families and communities

Although we didn’t provide respondents with pre-selected options to choose from, we saw high convergence in responses. Giving back and helping others were key themes that emerged from these responses. Respondents talked about their aspirations to further support their families (46%), enter a helping profession (43%), and give back to their community (23%). This is especially significant given our prior findings that almost all respondents already support their families and their communities in some way. One respondent shared with us:

“My personal aspiration is to one day be so stable in life and be able to help not only my family back in Guatemala but also many of the children who are trying to get away from all the violence in our country. Give education to many of the children who can’t financially afford to go to school.” -21 year old, Arizona

Theme 2: DACA recipients are trying to create a sense of stability in their lives

Security was a frequent theme, with 46% of respondents saying that they hope to increase their financial stability and 30% saying they would want to worry less and lead a happy life. The top four ways DACA recipients want to create a sense of stability: 1) Pursue or complete education (39%), 2) Buy a home (33%), 3) Get a better quality job (33%) or 4) Own their own business (18%). One respondent told us:

“I want my family to not have to worry about being deported and going back to a place we haven’t been to in over 13 years. I also want my community to not always have to be in fear or speaking up for themselves in case of retaliation.” -20 year old, California

 

This data is helping us understand the motivations and aspirations inspiring a large segment of the community we serve. It’s helping us develop new products specifically designed to help our clients work toward their aspirations, including:

  • A webinar series to help clients explore options for self-employment, as a way to improve job security and career prospects.
  • *Coming soon* – We’re building a financial coaching app, which includes content geared towards helping people build their family’s financial stability.
  • Expanding this data group to include all loan clients: we’re now asking all clients to share financial aspirations – that way, we can keep a pulse on what matters to them today, and in the future.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.