Tief in die Mitgliederkultur eintauchen


Um die Kultur unserer Mitglieder besser zu verstehen, haben die Mitarbeiter beschlossen, sich die Zeit zu nehmen, um mehr über den bevorstehenden Feiertag El Dia de los Muertos zu erfahren.

Hier bei MAF ist es uns wichtig, auf einer tieferen Ebene mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten. Indem wir besser verstehen, woher sie kommen, können wir ihnen helfen, ihre Ziele besser zu erreichen. Da die Mehrheit unserer Mitglieder lateinamerikanischer Abstammung ist, gab es für uns keinen besseren Weg, diese Verbindung zu stärken, als einen der beliebtesten Feiertage dieser Region zu feiern: El Dia de los Muertos, der Tag der Toten. Der Feiertag wird in vielen lateinamerikanischen Ländern praktiziert und am festlichsten in Mexiko gefeiert.

Ich hatte in der Grundschule von den Ferien erfahren, aber als ich für eine Mitarbeiterpräsentation recherchierte, lernte ich so viel mehr. Die Begründung des Anlasses war wirklich toll, sogar wunderschön.

Der Gedanke hinter denen, die den Feiertag feiern, ist, dass der Tod nur ein weiterer Teil des Lebens ist und nicht betrauert, sondern gefeiert werden sollte, da Ihre Lieben in gewisser Weise von diesem Lebensabschnitt in den nächsten übergegangen sind. El Dia de los Muertos ist der eine Tag im Jahr, an dem unsere Lieben aus ihrem ewigen Dornröschenschlaf zurückkehren und Zeit verbringen dürfen, das Wiedersehen mit ihren lebenden Lieben zu feiern. Vieles von der Einrichtung mag für diejenigen, die mit den Totenschädeln, Skeletten, Altären und Friedhofsbesuchen nicht vertraut sind, als morbid oder makaber angesehen werden, aber dies ist auf ein unterschiedliches kulturelles Verständnis zurückzuführen.

Wir wollten, dass die Dekorationen von Dia de los Muertos in unserem Büro so authentisch wie möglich sind, und haben daher einen Laden im Herzen des Mission District namens Casa Bonampak besucht, der seine Produkte aus Mexiko liefert. Wir haben extra bestellt Papel Picado aus Mexiko, eine traditionelle dekorative Luftschlange, die für alle Arten von festlichen Feiern verwendet wird. Es enthielt das MAF-Symbol und wurde mit den traditionellen Meißeln hergestellt. Tracie, eine Mitarbeiterin des Ladens, konnte dabei helfen, die passende Dekoration für den Anlass zusammenzustellen.

Einer der bemerkenswertesten Aspekte von El Dia de los Muertos ist der Zuckerschädel. Wir haben uns entschieden, leere Schädel aus dem Laden zu kaufen und sie von den MAF-Mitarbeitern dekorieren zu lassen. Sie wurden in Mexiko von einem Mann hergestellt, der Tonformen verwendete, die ihm seit vielen Generationen überliefert waren. Bevor wir mit dem Dekorieren begannen, gab ich dem gesamten Personal eine kurze Präsentation über den Feiertag, damit jeder besser verstehen konnte, was die Dekoration bedeutete.

Die Zuckerschädel sind repräsentativ für den geliebten Menschen, dem sie beschenkt wurden, und ihre Größe soll das Alter dieser Person darstellen. Die traditionelle Art die Zuckerschädel zu dekorieren, oder Calaveras de Azucar, ist nicht einfach, und das haben wir auf die harte Tour gelernt! Wenn Sie sich die Mühe machen, den Schädel zu schmücken, zeigt dies Hingabe an die Person, der Sie ihn schenken, unabhängig davon, ob diese Person lebt oder verstorben ist.

Die Skelette, oder clacas, werden von Familien immer eher als skurril denn als traurig angesehen. Sie sollen die Geister darstellen, die sich freuen, ihre Lieben wiedersehen zu können. Als jemand mit ein paar verstorbenen Verwandten bewundere ich die Idee, glücklich an sie zu denken, anstatt sie zu betrauern.

Familien bauen auch Altäre, wo sie Opfergaben von Speisen und Gaben von den Lebenden hinterlassen, um die Geister nach ihrer langen Reise vom Tod in die Welt der Lebenden zu nähren. Meine Lieblingstradition ist es, Ringelblumen überall auf den Altären und Grabsteinen zu platzieren, die manchmal von den Friedhöfen zu den Häusern führen. Der süße Geruch soll stark genug sein, um die Geister zurückzubringen und sie können dem Geruch zu den Häusern ihrer lebenden Lieben folgen.

Die Laune, Freude und Liebe, die an diesem Feiertag gezeigt wird, sind wirklich zu schätzen. Unser Büro hat sich komplett verändert, als wir alle Dekorationen fertig montiert haben. Wir hoffen, bei jeder Bildung des Lending Circle, bei Schulungen zum Finanzmanagement und bei jedem Gespräch mit unseren Mitarbeitern ein positives und vertrauensvolles Umfeld für unsere Mitglieder zu schaffen. Wenn wir diese Überlegungen anstellen, können wir die Rolle sehen, die MAF im langen Lebensverlauf jedes Mitglieds spielt, wenn wir ihre Vergangenheit anerkennen und feiern und ihnen dabei zusehen, wie sie ihre eigene bauen bessere Zukunft.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Diving Deep into Member Culture


In an effort to better understand our member culture, the staff decided to take time to learn about the upcoming holiday, El Dia de los Muertos.

Here at MAF, we feel it is important for us to connect with our members on a deeper level. In gaining a better understanding of where they are coming from, we can help them better reach their goals. With a majority of our members being of Latin American descent, we felt there was no better way to strengthen this connection than to celebrate one of the most loved holidays of that region: El Dia de los Muertos, the Day of the Dead. The holiday is practiced in many Latin American countries and most festively celebrated in Mexico.

I had learned about the holiday in grade school but upon doing research for a staff presentation, I learned so much more. The reasoning behind the occasion was really great, beautiful even.

The thought behind those who celebrate the holiday is that death is only another part of life and shouldn’t be mourned but celebrated as your loved ones have in a sense graduated from this stage in life to the next. El Dia de los Muertos is the one day a year that our loved ones are allowed to return from their eternal slumber and spend time to celebrate the reunion with their living loved ones. Much of the decor may be seen as morbid or macabre to those unfamiliar with the holiday with the skulls, skeletons, alters, and cemetery visits, but this is due to a difference in cultural understanding.

We wanted our office’s Dia de los Muertos decorations to be as authentic as possible so we visited a store in the heart of the Mission District called Casa Bonampak, which ships its products from Mexico. We special ordered Papel Picado from Mexico, a traditional decorative streamer used for all types of festive celebrations. It included the MAF symbol and was made with the traditional chisels. Tracie, one of the store’s employees was able to assist in gathering the appropriate decorations for the occasion.

One of the most notable aspects of El Dia de los Muertos is the sugar skulls. We decided to buy blank skulls from the store and have the MAF staff decorate them. They were made in Mexico by a man who used clay molds that had been handed down to him for many generations. Before we began decorating, I gave a brief presentation on the holiday to the entire staff, so that everyone would have a better understanding of what the decorations meant.

The sugar skulls are representative of the loved one they are gifted to and the size of them is meant to represent the age of that person. The traditional way of decorating the sugar skulls, or calaveras de azucar, is not easy, and we learned that the hard way! Putting in the effort of decorating the skull shows dedication to the person you are gifting it to, whether that person is alive or has passed.

The skeletons, or clacas, are always seen as whimsical by families rather than sad. They are meant to represent the spirits that are happy to be able to see their loved ones again. As someone with a few relatives who have passed, I admire the idea of thinking happily of them, rather than mourning them.

Families also create altars where they leave offerings of food and gifts from the living in order to feed the spirits after their long journey from death to the world of the living. My favorite tradition is placing marigolds all over the altars and grave stones, sometimes leading from the cemeteries to homes. The sweet smell is said to be strong enough to bring the spirits back and they can follow the smell to the homes of their living loved ones.

The whimsy, joy, and love displayed on this holiday is really something to be appreciated. Our office completely transformed once we finished putting up all the decorations. The hope is to create a positive and trusting environment for our members in every Lending Circle formation, financial management training class and every conversation they have with our staff. Making these reflections enables us to see the role MAF plays in the long arc of each member’s life as we acknowledge and celebrate their past while also watching them build their own brighter futures.

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.