Abschiebung, Stress und Angst

In den letzten Monaten haben wir von vielen unserer Kunden gehört, wie sie ihre Ängste und Sorgen über ihre Zukunft ausschütten. Die drohende Abschiebung ist für viele Einwandererfamilien ein großes Problem, das nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei ihren Kindern Ängste und Stress auslöst.

Ein neuer Forschungsartikel der University of Southern California's Suzanne Dworak-Peck School of Social Work, "Der Angst vor der Abschiebung begegnen", fängt visuell die traumatischen Auswirkungen ein, die dies auf Familien hat.

Im heutigen politischen Klima fühlen sich Gemeinschaften von Einwanderern ohne Papiere gezielt und verletzlich und haben Angst, dass ihre Familien auseinandergerissen werden. Der Stress und die Angst, die dadurch entstehen, sind für die Kinder von Einwanderern besonders groß.

Wie wir in unserer Serie von Beiträgen, die Daten auspacken, die wir über unsere DACA-Kunden gesammelt haben, ausführlich beschrieben haben, die Belastung ist bereits groß für viele Familien, die sich Sorgen um die Erfüllung der grundlegenden, täglichen finanziellen Bedürfnisse machen.

Aber für viele Eltern mit Migrationshintergrund kann es eine ebenso große Herausforderung sein, psychosoziale Unterstützung für ihre Kinder zu bekommen. Die Suche nach der richtigen Art von psychosozialer Betreuung kann das Gefühl von Stress und Angst für die gesamte Familie nur noch verstärken.

Wir bei MAF tun, was wir können, um sicherzustellen, dass Familien das Potenzial für finanzielle Gesundheit und Stabilität haben, indem wir Zugang zu Finanzprodukten und -dienstleistungen schaffen. Aber wir müssen weiterhin eine breite Basis von Partnerschaften aufbauen, damit es keine Barrieren für Zuwandererfamilien gibt, die Unterstützung von gemeindebasierte Organisationen und Agenturen mit der Kapazität, kritische psychische Gesundheitsdienste anzubieten.

 

*Alle Infografiken wurden von der Stiftung erstellt und veröffentlicht. MSW-Online-Programm an der Universität von Südkalifornien.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Deportation, Stress, and Fear

Over the past couple months, we’ve heard many of our clients pour out their fears and concerns over their future. The threat of deportation looms large for so many immigrant families, causing real anxiety and stress not only on parents, but their children.

A new research article released by the University of Southern California’s Suzanne Dworak-Peck School of Social Work, “Facing the Fear of Deportation“, visually captures the traumatic impact this has on families.

In today’s political climate, undocumented immigrant communities feel targeted and vulnerable, afraid that their families will get torn apart. The stress and anxiety this creates for the children of immigrants is especially high.

As we detailed in our series of posts unpacking data we collected on our DACA clients, the burden is already great for many families who are worried about meeting basic, daily financial needs.

But for many immigrant parents, getting mental health support for their children can be equally challenging. The search to receive the right kind of mental health services might only increase the feeling of stress and anxiety for the entire family.

We’re doing what we can at MAF to ensure that families have the potential for financial health and stability by creating access to financial products and services. But we need to keep building a broad base of partnerships so there are no barriers for immigrant families in receiving support from community-based organizations and agencies with the capacity to provide critical mental health services.

 

*All infographics created and published by the online MSW program at the University of Southern California.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.