Der Multiplikatoreffekt von DACA

In "DACA=Bessere Jobs, stabile Familienhaben wir die Auswirkungen von DACA auf die Arbeitsmöglichkeiten und die Sicherheit der Familie untersucht. Mit einer Arbeitserlaubnis und der Möglichkeit, sich weiterzubilden, ist es keine Überraschung, dass DACA-Empfänger in der Lage sind, bessere Jobs zu bekommen und ein größeres Zugehörigkeitsgefühl in den USA zu haben. Wir wollten tiefer in die Realitäten in den Häusern und Wohnzimmern im ganzen Land eindringen:

  • Welche Rollen spielen Menschen mit DACA oft in ihren Familien?
  • Welche Auswirkungen hat DACA auf ihre Familien?

Also haben wir DACA-Kunden gefragt: "Haben Sie Ihre Familie in den letzten 6 Monaten auf eine der folgenden Arten finanziell unterstützt oder ihnen beim Zugang zu Ressourcen geholfen?" Wir boten neun Optionen und eine Aufforderung, alle zutreffenden auszuwählen. Wir erhielten 431 Antworten, darunter eine, die angab, dass der Befragte seine Familie nicht unterstützt hat.

97% der DACA-Empfänger gaben an, dass sie ihre Familie unterstützen - am häufigsten durch Hilfe bei den Haushaltsausgaben

Fast alle DACA-Empfänger sagten, dass sie ihre Familie finanziell unterstützen oder Zugang zu Ressourcen erhalten. Die häufigste Art der Unterstützung? 74% tragen zu Haushaltsrechnungen und anderen regelmäßigen monatlichen Ausgaben bei. Neben vielen anderen Quellen finanzieller Unterstützung, unterstützten DACA-Empfänger ihre Familie oft auch auf nicht-finanzielle Weise. Zum Beispiel sagten 44% der Befragten, dass sie Familienmitglieder, die keinen Führerschein haben, gefahren haben.


Der Multiplikator-Effekt: DACA-Empfänger öffnen häufig Türen für ihre Familienmitglieder

Wie Sie unten sehen können, beschrieben DACA-Empfänger in ihren eigenen Worten, wie sehr sich ihre Familien auf sie verlassen - für Finanzen, Transport und mehr. Wir hörten von Empfängern, dass DACA ihnen den Zugang zu Ressourcen ermöglichte, um andere Mitglieder ihrer Familie und ihres Netzwerks zu unterstützen. Tatsächlich hat DACA einen Multiplikatoreffekt: Eine Person mit Schutz und Arbeitserlaubnis zu versorgen, wirkt sich auf jeden aus, den sie finanziell und anderweitig unterstützt.

[infogram id="quotes-the-multiplier-effect-of-daca-1h0r6r8eo5o84ek" prefix="HCD"]

Unser Fazit: Persönliche finanzielle Sicherheit ist nicht nur eine Sache des Einzelnen. Sie ist eng mit der finanziellen Sicherheit Ihrer Familie, Ihrer Freunde und Ihrer Gemeinschaft verbunden

Diese Forschung zeigt uns, dass es einen sehr starken sozialen und familiären Netzwerkeffekt mit DACA gibt. Wenn wir untersuchen, welchen Effekt ein Regierungsprogramm oder ein Einwanderungsstatus auf eine Person hat, müssen wir auch an die Familie denken. Besonders wenn so viele unserer Familien einen gemischten Status haben, kann ein besserer staatlicher Schutz und sogar ein Zwischenstatus wie DACA einen sehr positiven Effekt auf ganze Familiennetzwerke haben. Bei MAF führt dies dazu, dass wir mehr darüber nachdenken, wie wir Familien dabei unterstützen können, ihre kollektives finanzielles Wohlbefinden. Denn die Einbindung und Nutzung Ihres sozialen Netzwerks ist eine wichtige und praktikable Strategie für das Management Ihres finanziellen Lebens.

 

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

DACA’s multiplier effect

In “DACA=Better jobs, stable families,” we explored the impact that DACA has on job opportunities and family security. With a work permit and the ability to get education, it’s no surprise that DACA recipients are able to get better quality jobs and have a greater sense of belonging in the U.S. We wanted to dig deeper into the realities inside homes and living rooms across the country:

  • What roles do people with DACA often play in their families?
  • What impact does DACA have on their families?

So we asked DACA clients: “In the past 6 months, have you supported your family financially or helped them access resources in any of the following ways?” We provided nine options and an invitation to select all that applied. We received 431 responses clients, including one that indicated the respondent did not help support their family.

97% of DACA recipients said they support their family – most often by helping pay for household expenses

Nearly all of DACA recipients said they were helping their family financially or get access resources. The most common type of support? 74% contribute to household bills and other regular monthly expenses. Among many other sources of financial support, DACA recipients often also supported their family in non-financial ways. For example, 44% of respondents said they drove family members who don’t have a driver’s license.


The Multiplier effect: DACA recipients frequently open doors for their family members

As you can see below, DACA recipients described in their own words how much their families relied on them – for finances, transportation and more. We heard from recipients that DACA allowed them to access resources to support other members of their family and network. That in fact, DACA has a multiplicative effect: providing one person with protections and work permits impacts everyone they support financially and otherwise.

Our takeaway: personal financial security is not just about the individual. It’s closely linked to the financial security of your family, friends and community

This research shows us that there’s a very powerful social and familial network effect with DACA. When we research the effect a government program or immigration status has on one person, we also must think about the family. Especially when so many of our families are mixed status, better governmental protection and even an intermediate status like DACA can have a very positive effects on entire family networks. At MAF, this is leading us to think more about how we can support families in growing their collective financial wellness. Because engaging and leveraging your social network is an important and viable strategy for managing financial lives.

 

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.