DACA = bessere Jobs, stabile Familien

$460 Milliarden. Das ist der geschätzte Wert, den DACA-Empfänger zu unserem BIP. Zusätzlich zu den bekannten wirtschaftlichen Auswirkungen auf unser Land, gibt es eine gute Menge von Forschung über den positiven Nutzen hat das DACA-Programm für seine 790.000 DACA-Empfänger und ihre Familien. MAF war gedemütigt, die Möglichkeit zu haben, über Tausende von DACA-Empfängern mit Gebührenunterstützungszuschüssen zu helfen, um sicherzustellen, dass die Kosten nicht im Weg des Schutzes stehen. Wir wissen, dass DACA von entscheidender Bedeutung ist, aber wir wollten es direkt von unseren Kunden hören. Wir luden sie in einer Umfrage zu:

  • Erklären Sie, wie DACA ihnen geholfen hat (442 Antworten)
  • Erzählen Sie Geschichten darüber, wie DACA ihnen, ihrer Familie oder ihrer Gemeinschaft geholfen hat. (363 Antworten)
  • Teilen Sie Geschichten darüber, wie sich die Ankündigung der Regierung, DACA zu beenden, auf sie, ihre Familie oder ihre Gemeinschaft ausgewirkt hat. (379 Antworten)

60%+ sagten, dass DACA ihnen geholfen hat, qualitativ bessere Jobs zu bekommen

DACA hat dazu beigetragen, dass unsere Klienten Zugang zu besseren beruflichen Möglichkeiten haben, von der Erlangung besserer Arbeitsplätze bis hin zur Verfolgung von Karrierezielen und Bildungsmöglichkeiten. DACA-Empfänger gaben an, dass sie Jobs mit besserer Bezahlung und verbesserten Arbeitsbedingungen gefunden, Unternehmen eröffnet oder erfüllende langfristige Karrierechancen hatten. Eine Kundin, eine 20-Jährige aus Texas, erzählte uns zum Beispiel, wie DACA es ihr ermöglichte, eine Sozialversicherungsnummer zu bekommen, die ihr die Tür zu einer Karriere in der Krankenpflege öffnete. DACA hat mir geholfen, meine Karriere als Krankenschwester zu verfolgen. Ich habe in der High School an einem CNA-Programm teilgenommen, aber nach meinem Abschluss konnte ich meinen Test nicht machen, weil ich keine Sozialversicherungsnummer hatte. Nachdem ich mich für DACA qualifiziert hatte, konnte ich meine CNA-Lizenz erhalten, als CNA arbeiten und jetzt den College-Unterricht fortsetzen, um eine RN zu werden.– 20 Jahre alt, Texas

64% sagten, DACA habe ihnen geholfen, ihre Familien besser zu unterstützen

Mit einem Median von 4 Personen in einem Haushalt, Bessere Jobs und Bildungschancen bedeuten stabilere Familien. Ich bin das älteste von vier Kindern. Mein Vater arbeitete in Gelegenheitsjobs, um sicherzustellen, dass wir stabil waren. Nachdem ich DACA erhalten habe, habe ich die High School abgeschlossen, ich bekam die Chance, aufs College zu gehen, und jetzt habe ich einen gut bezahlten Job, um meinem Vater helfen zu können, unsere Familie zu erhalten. Wir gingen von kaum bekommenting by zu haben, was wir brauchen, um ein wenig mehr und alle dank DACA." – 20 Jahre alt, Kalifornien

48% sagten, dass DACA ihnen ein größeres Gefühl der Zugehörigkeit zu den USA gab.

Es ist keine Überraschung, dass DACA-Empfänger das Leben in den USA sowohl als Insider als auch als Außenseiter erleben - bis zu einem gewissen Grad in die Gesellschaft integriert, aber nicht in der Lage, die gleichen Chancen und Privilegien zu haben wie ihre Altersgenossen. Der Erhalt von rechtlichem und arbeitsrechtlichem Schutz half oft, Träume und Ziele zu verwirklichen. DACA gab mir mehr Vertrauen in mich selbst. Es zeigte mir, dass die Möglichkeiten genau dort sind, alles, was ich tun muss, ist hart arbeiten und gedeihen für das, was ich werden will. DACA ist ein Verbündeter für die undokumentierten Studenten. Ich fühle mich nicht nur sicher mit DACA, sondern es gab mir auch eine Menge Kraft, nicht aufzugeben, – 19 Jahre alt, Kalifornien

Angesichts des drohenden Verlusts von DACA sind die Kunden sehr besorgt, alles in ihrem Haus zu verlieren und neu anfangen zu müssen

Hunderte schrieben Antworten darüber, wie greifbar ihre Verluste wären: Verlust der finanziellen Stabilität, des Arbeitsplatzes, der Ausbildung, des Seelenfriedens oder eines Gefühls von Vertrauen und Zugehörigkeit. Die Menschen sind besorgt darüber, wie schwer es ihnen fallen würde, sich an die Kultur anzupassen und die Sprache ihres Geburtslandes zu lernen, wenn sie gehen müssten. 

[infogram id=”1pdzx50qnz651xhmz0wpgrpmqeap12099y”]

Dennoch äußerten viele ihre Resilienz und Positivität, indem sie ihr Vertrauen in die Stärke ihrer Gemeinden und ihre Gewissheit zum Ausdruck brachten, dass sie in dem, was vor ihnen liegt, eine Chance finden können, wie dieser 24-Jährige aus Kalifornien:

"Wenn wir von all den 800.000 Träumen und DACA-Bewerbern sprechen, haben wir keine Angst. Wir geben nicht so leicht auf. Wir repräsentieren die Zukunft dieses Landes. Wir sind die USA und wir helfen dieser Nation der ersten Welt, wirtschaftlich und finanziell erfolgreich zu sein. Wir haben so hart gearbeitet, um dort zu sein, wo wir jetzt stehen. Unsere Eltern haben alles zurückgelassen, damit wir eine bessere Zukunft haben, eine bessere Ausbildung, ein besseres Leben. Die Entscheidung [zur Aufhebung von DACA] hat uns stärker gemacht als je zuvor und sie hat uns das Werkzeug gegeben, nicht aufzuhören, unsere Ziele zu erreichen."

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

DACA = better jobs, stable families

$460 billion. That’s the estimated value that DACA recipients add to our GDP. In addition to the well-known economic impacts to our country, there is a good amount of research about the positive benefits the DACA program has provided to its 790,000 DACA recipients and their families. MAF was humbled to have the opportunity to help over thousands of DACA recipients with fee assistance grants to make sure cost didn’t stand in the way of protection. We know DACA is crucial but we wanted to hear about it directly from our clients. We invited them in a survey to:

  • Explain how DACA helped them (442 responses)
  • Share stories about how DACA helped them, their family or their community. (363 responses)
  • Share stories about how the administration’s announcement to end DACA had an impact on them, their family or their community. (379 responses)

60%+ said DACA helped them get better quality jobs

DACA has been instrumental in helping our clients access better professional opportunities, from getting better quality jobs to pursuing career goals and educational opportunities. DACA recipients said they found jobs with better pay and improved working conditions, opened businesses or had fulfilling long-term career opportunities. For example, one client, a 20-year old from Texas, told us how DACA enabled her to get a social security number, opening the door to a career in nursing. DACA has helped me pursue my nursing career. I participated in a CNA program in high school, but after I graduated I was unable to take my test because I did not have a Social Security Number. After being qualified for DACA, I was able to get my CNA license, work as a CNA, and now continue college classes working towards becoming a RN.-20 year old, Texas

 

64%  said DACA helped them better support their families

With a median of 4 people to a household, better jobs and educational opportunities mean more stable families. I am the eldest of four children. My father worked odd jobs just to make sure we were stable. After I received DACA, I graduated high school, I got the chance to go to college, and now I have a well paying job to be able to help my father sustain our family. We went from barely getting by to having what we need to a little more and all thanks to DACA.” – 20 year old, California??

48% said DACA gave them a greater sense of belonging to the U.S.

It’s no surprise that DACA recipients experience life in the U.S. as both insiders and outsiders – integrated into society to a certain degree but not able to have the same opportunities and privileges as their peers. Receiving legal and workforce protection often helped unlock dreams and goals. DACA gave me more confidence in myself. It showed me that the opportunities are right there, all I have to do is work hard and thrive for what I want to become. DACA is an ally to the undocumented students. Not only do I feel safe with DACA but it also gave me a lot of strength on not giving up, -19 year old, California

With the threat of losing DACA, clients are very worried about losing everything in their home and having to start over

Hundreds wrote responses about how tangible their losses would be: loss of financial stability, employment, education, peace of mind, or a sense of confidence and belonging. People are worried about how they’d struggle to adapt to culture and learn the language of their country of birth, if they had to leave. 

 

Still, many voiced resilience and positivity, expressing confidence in the strength of their communities and certainty that they could find opportunity in what lies ahead, like this 24 year old from California:

“Speaking of all the 800,000 dreams and DACA applicants, we’re not afraid. We don’t give up this easily. We represent the future of this country. We are the U.S. and we are helping this first world nation succeed economically and financially. We’ve worked so hard to be where we stand at this moment. Our parents left everything behind for us to have a better future, a better education, a better life. The decision [to rescind DACA] has made us stronger than ever and it has given us the tool to not stop reaching our goals.”

 

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.