Finanzielle Soforthilfe
Für Studenten, Immigranten und Arbeiter, die außen vor bleiben


MAF legt COVID-19-Schnellhilfefonds auf

Die Pandemie des Coronavirus (COVID-19) bringt ans Licht, was wir schon immer wussten: Die tiefen Ungerechtigkeiten und die kaputten Sicherheitsprogramme unseres Landes lassen Millionen von Menschen ohne Hilfe und Entlastung zurück. Heute sehen wir die schmerzliche Realität für diejenigen, die nicht den Luxus einer bezahlten Krankschreibung, Arbeitslosengeld oder sozialen Sicherheitsnetzes haben, um ihnen zu helfen, diesen Sturm zu überstehen.

Der Rapid Response Fund der MAF wird die Menschen mit den Ressourcen und der Nothilfe verbinden, die sie brauchen, um diesen Sturm zu überstehen.

COVID-19 Ressourcen-Finder

Die MAF-interne Anwendung verbindet Menschen direkt mit Ressourcen, die für sie in Frage kommen, und spart so Zeit und Mühe bei der Navigation durch komplexe Programme und Dienstleistungen.

Direkte Bargeld-Zuschüsse

MAF wird $500 Bargeldzuschüsse an Menschen verteilen, die in dieser Krise keine staatliche Hilfe oder Unterstützung erhalten können oder wollen. Die Menschen brauchen Bargeld - und die Freiheit zu entscheiden, wie sie es am besten verwenden. Keine Rückzahlung notwendig.

Notüberbrückungsdarlehen

Zinslose Notkredite helfen Kleinunternehmern, die Wirtschaftskrise zu überstehen. Da in den ersten 6 Monaten keine Rückzahlungen fällig sind, helfen diese Kredite den Unternehmern, bis sich das Geschäft erholt.

Sie suchen nach finanzieller Hilfe? Finden Sie hier heraus, welche Möglichkeiten es gibt:

Fonds für zugewanderte Familien

Zuschüsse für Einwandererfamilien, die nicht berechtigt sind, einen Förderungsscheck des Bundes zu erhalten und aufgrund der Pandemie Einkommensverluste erlitten haben.

CA College-Studentenfonds

Stipendien für Studenten an einem öffentlichen College in Kalifornien, die mindestens ein Studienjahr absolviert haben und finanzielle Bedürftigkeit nachweisen.

LA Young Creatives Fund

Zuschüsse für junge Kreative im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, die im LA County leben und durch die Pandemie einen erheblichen Teil ihres Einkommens verloren haben.

Machen Sie mit und sorgen Sie dafür, dass niemand ausgegrenzt wird

Mit der großzügigen Unterstützung von Philanthropen und Gemeindemitgliedern sammeln wir Geld, um es direkt in die Hände der Menschen zu legen, die es am meisten brauchen: Familien mit geringem Einkommen und Einwanderer, die auf informelle, Teilzeit- oder Gig-Arbeit angewiesen sind; Kleinunternehmer, Künstler und Unternehmer, die vom wirtschaftlichen Zusammenbruch betroffen sind; und College-Studenten, die keine staatlichen Schecks oder Arbeitslosenunterstützung erhalten werden. 

Jeder Dollar, der in den Rapid Response Fund der MAF fließt, wird direkt an die Zuschussempfänger und Kreditnehmer verteilt.

Hier ist, wo das Geld hingeht

Häufig gestellte Fragen

Wer kommt für einen Zuschuss aus dem Rapid Response Fund in Frage?

Der Rapid Response Fund bietet finanzielle Soforthilfe für Studenten, Einwanderer und Arbeiter, die von der Reaktion der Regierung zurückgelassen werden. Um die Berechtigung für einen Zuschuss nachzuweisen, müssen Studenten zum Beispiel eine Kopie ihres Zeugnisses und ihre finanzielle Bedürftigkeit vorlegen. Arbeiter, Künstler und Kleinunternehmer, die ihre Arbeit oder Arbeitszeit verloren haben, müssen ihre 1099s oder andere Nachweise für alternative Arbeitsvereinbarungen vorlegen. Die spezifischen Anforderungen variieren je nach Programm, aber in jedem Fall hilft der COVID-19-Ressourcen-Finder der MAF den Antragstellern dabei, herauszufinden, welche Leistungen für sie verfügbar sind.

Wie viel erhalten die Bewerber?

Der Rapid Response Fund der MAF bietet $500 direkte Zuschüsse für Studenten, Haushalte mit geringem Einkommen und Immigranten, die sonst keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung haben. Alle Zuschüsse sind nicht zweckgebunden, um den Menschen zu helfen, das zu decken, was in ihrem Leben am dringendsten ist. Der Fonds bietet auch zinslose Überbrückungsdarlehen von $2.500 für Kleinunternehmer. Alle Antragsteller bewerben sich über den Coronavirus Resources Finder des MAF - eine Anwendung, die die für jeden Antragsteller verfügbaren Ressourcen zusammenfasst, einschließlich Bundes-, Landes- und lokaler Programme. In der Anwendung sind 3-4 förderfähige Programme oder Unterstützungen für jeden Antragsteller aufgeführt, darunter - sofern zutreffend -MAF-Barzuschüsse und Überbrückungskredite, wie der Rapid Response Fund der MAF.

Wie schnell werden die Mittel ausgezahlt?

Wir wissen, dass das Timing entscheidend ist: Sobald ein Antrag eingegangen und genehmigt ist, werden die Mittel direkt auf die Konten der Zuschussempfänger und Kreditnehmer überwiesen, um Verzögerungen und Schwierigkeiten zu minimieren. Die geschätzte Auszahlungszeit beträgt 72 Stunden ab Antragsgenehmigung.

Wohin geht mein Geld?

Hundert Prozent der Spenden an den Rapid Response Fund der MAF gehen direkt an die Menschen, die es am nötigsten brauchen. Unsere oberste Priorität ist es, Menschen zu helfen, die von der Krise betroffen sind, aber sonst nirgendwo hingehen können. Wir werden separate Spendenaktionen durchführen, um die Kosten unserer Organisation zu decken.

Coronavirus Rapid Response Fund Unterstützer

In Zeiten wie diesen ist es wichtig zu wissen, dass wir bei dieser Arbeit nicht allein sind. MAF ist dankbar für die Führung und Unterstützung durch unsere philanthropischen Partner, um wichtige Ressourcen für unsere Gemeindemitglieder zu mobilisieren.

Die SHP-Stiftung

MacKenzie Scott
Sergey Brin Familienstiftung
Connie & Bob Lurie
Jim & Becky Morgan
Gloria Principe und John O'Farrell
Tammy & Bill Crown
Die George und Judy Marcus Family Foundation
Die Janet und Clinton Reilly Family Foundation
Mark & Mary Stevens
Kristen Campbell Reed

Für immer starker Fonds
Andrew & Marina Martin Familienfonds
Neukermans Familienfonds
John Fisher & Raphaela Lipinsky DeGette
Miriam Muscarolas & Grant Abramson
David & Susan Tunnell
John Blatz & Meghan Kelly
Violet World Foundation
Frisch geschnittenes Creative
Susan Steinhauser & Daniel Greenberg

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Emergency Financial Relief
For Students, Immigrants, and Workers Left Out


MAF Launches COVID-19 Rapid Response Fund

The coronavirus (COVID-19) pandemic is exposing what we have always known: our nation’s deep inequities and broken safety-net programs leave millions of people without help or relief. Today, we are seeing the painful reality for those who don’t have the luxuries of paid sick leave, unemployment benefits, or social safety net protections to help them weather this storm.

MAF’s Rapid Response Fund will connect people with the resources and emergency relief they need to weather this storm.

COVID-19 Resources Finder

MAF’s in-house application connects people directly to resources that they may be eligible for, saving time and effort navigating through complex programs and services.

Direct Cash Grants

MAF will distribute $500 cash grants to people who can’t or won’t receive a government aid or relief during this crisis. People need cash – and the freedom to decide how to use it best. No repayment necessary.

Emergency Bridge Loans

Zero interest emergency loans help small business owners get through the economic crisis. With no repayments due for the first 6 months, these loans will help entrepreneurs until business recovers.

Looking for financial help? Find out what’s available here:

Immigrant Families Fund

Grants for immigrant families who aren’t eligible to receive a Federal coronavirus stimulus check and have lost income due to the pandemic.

CA College Student Fund

Grants for undergraduate students at a California public college who have completed at least one year of coursework and demonstrate financial need.

LA Young Creatives Fund

Grants for young creatives between the ages of 18 and 30 who are living in LA County and have lost a significant share of income due to the pandemic.

Join us to ensure that no one is left out

With generous support from philanthropists and community members, we’re raising money to put directly into the hands of the people who need it most: low income and immigrant families who rely on informal, part time, or gig work; small business owners, artists, and entrepreneurs devastated by the economic collapse; and college students who won’t receive government checks or unemployment benefits. 

Every dollar contributed to MAF’s Rapid Response Fund is distributed directly to grantees and borrowers.

Here’s where the money is going

Frequently Asked Questions

Who is eligible for a grant from the Rapid Response Fund?

The Rapid Response Fund will provide emergency financial relief to students, immigrants, and workers who are being left behind by the government’s response. To demonstrate eligibility for a grant, students, for example, will need to provide a copy of their transcript and financial need. Workers, artists, and small business owners who have lost work or hours need to show their 1099s or other proof of alternative work arrangements. Specific requirements will vary depending on the program, but in every case MAF’s COVID-19 Resources Finder will help applicants determine what benefits are available to them.

How much do applicants receive?

MAF’s Rapid Response Fund provides $500 direct grants to students, low income, and immigrant households who are otherwiseineligible for government support. All grants are unrestricted in order to help people cover whatever is most pressing in their lives. The Fund also provides zero interest bridge loans of $2,500 for small business owners. All applicants apply through MAF’s Coronavirus Resources Finder –an application that pulls together the resources that are available for each applicant, including federal, state, and local programs. The application outlines 3-4 eligible programs or support for each applicant, including –where applicable –MAF cash grants and bridge loans, like MAF’s Rapid Response Fund.

How quickly will funds be disbursed?

We understand that timing is critical: once an application is received and approved, funds will be deposited directly into grantee and borrower accounts to minimize delays and hardships. Estimated time of disbursement is 72 hours from application approval.

Where does my money go?

One hundred percent of contributions to MAF’s Rapid Response Fund goes directly to the people who need itmost. Our number one priority is helping people who are affected by the crisis but don’t have anywhere else to turn. We’ll conduct separate fundraising to cover our organization’s costs.

Coronavirus Rapid Response Fund Supporters

In times like these, it is important to know that we are not alone in this work. MAF is grateful to have the leadership and support of our philanthropic partners to mobilize critical resources for our community members.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.