Olivia: Kochen mit dem Herzen


Die Kleinunternehmer Olivia und Javier gründeten Eleganza Catering und brauchten Lending Circles, um medizinische Schulden zu reduzieren und ihr Geschäft aufzubauen

Olivia Velazquez und ihr Mann Javier Delgadillo stammen ursprünglich aus Mexiko und teilen die Leidenschaft für das Kochen und das Verwöhnen der Menschen um sie herum. Zusammen haben sie 42 Jahre Erfahrung im Kundenservice und in der Zubereitung von Speisen aus ihrer Zeit in einem beliebten Mittagslokal in der Innenstadt von San Francisco.

2010 verbrachten Olivia und Javier lange Stunden auf der pädiatrischen Intensivstation des UCSF-Krankenhauses, um auf die Genesung ihres jüngsten Sohnes nach einer neurochirurgischen Operation zu warten.

Um sich bei den Mitarbeitern des Krankenhauses für ihr Engagement zu bedanken, begannen Olivia und Javier damit, Sandwiches, Salate und Obst mitzubringen. Von da an kamen immer mehr Catering-Anfragen - zunächst für private Veranstaltungen der Mitarbeiter, später für größere organisationsweite Anlässe. Und so begann Eleganza Verpflegung.

Olivias Töchter

Olivias Kreditwürdigkeit sank um fast 200 Punkte aufgrund der medizinischen Schulden, die während der Behandlung ihres Sohnes aufgelaufen waren. Nachdem er sich erholt hatte, war es für die Familie an der Zeit, sich darauf zu konzentrieren, die medizinischen Schulden loszuwerden und ihre Kredithistorie zu verbessern, damit sie ihr Geschäft aufbauen konnte. Sie erfuhr von Lending Circles durch ihre Freunde Bruno und Micaela, die ebenfalls Kleinunternehmer waren und das Programm erfolgreich genutzt hatten, um ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Olivia und ihr Mann traten 2012 einem Lending Circle bei und nutzten ihre Kredite, um ihre bestehenden Schulden abzubauen.

Sophie Quinton von der National Journal berichtet: "Nach nur 11 Monaten der Teilnahme an dem Peer-to-Peer-Kreditprogramm stieg Olivias Kreditwürdigkeit von unter 500 auf etwa 670."

Schauen Sie sich Olivia's Geschäft

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Olivia: cooking from the heart


Small business owners Olivia and Javier started Eleganza Catering but needed Lending Circles to reduce medical debt & build their business

Olivia Velazquez and her husband, Javier Delgadillo are originally from Mexico and share a passion for cooking and for pampering the people around them. Together, they have 42 years of experience in customer service and food preparation from their tenure at a popular downtown San Francisco lunch spot.

In 2010, Olivia and Javier spent long hours at the Pediatrics Intensive Care Unit at UCSF Hospital, waiting for their youngest son’s recovery from neurosurgery.

To thank the hospital staff for their dedication, Olivia and Javier started to bring in sandwiches, salads, and fruits. From there, catering requests started to come in – first for private events of the staff members, and later for larger organization-wide special occasions. And so began Eleganza Catering.

Olivia’s daughters

Olivia’s credit score plummeted nearly 200 points from the medical debt accrued while her son was going through treatment. After he recovered, it was time for the family to focus on getting rid of the medical debt and improving their credit histories so they could build their business. She learned about Lending Circles from her friends, Bruno and Micaela, who were also small business owners and who had successfully used the program to repair their credit. Olivia and her husband joined a Lending Circle in 2012 and used their loans to help pay down their existing debt.

Sophie Quinton from the National Journal reports, “After just 11 months of participating in the peer-to-peer lending program, Olivia’s credit score went from below 500 to about 670.”

Check out Olivia’s business

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.