Christina: eine unternehmerisch denkende Fashionista


Der Besitzer eines Mode-Trucks überwindet den Kampf, gleichzeitig Kredithistorie und ein Geschäft aufzubauen

Christina Ruiz ist die Besitzerin von TopShelf-Boutique, San Franciscos allererster Fashion Truck, wurde im Mai 2012 eröffnet. TopShelf ist eine Variante der beliebten Food-Truck-Bewegung und ein reisender Laden voller angesagter, aber erschwinglicher Kleidung. Inhaberin Christina ist eine ehemalige Barkeeperin und Absolventin einer Modeschule, die in Schulschulden geriet. Nach der Auszahlung blieb sie mit einer beschädigten Kreditwürdigkeit und geringen Ersparnissen zurück – Herausforderungen für einen Kleinunternehmer. 

Christina sagt: „Ich habe eine Modeschule besucht und ein bisschen Schulden gemacht. Ich habe alles abbezahlt, aber es hat mich für eine Weile beschädigt. Und, wissen Sie, zehn Jahre später, wenn Sie ein Unternehmen gründen wollen, kommt das Zeug zurück, um Sie zu verfolgen.“

Zu diesem Zeitpunkt schrieb sie sich bei Lending Circles an der ein San Francisco Lesben-Schwulen-Bisexuellen-Transgender-Zentrum wo sie die Unterstützung für kleine Unternehmen erhielt, die sie für die Markteinführung ihres Lastwagens benötigte. Christinas Geschichte wurde vorgestellt von Grist-Magazin und im California Report von NPR:

Sie ist erstaunt über die Wirkung des Programms. „Vor dem Kreditkreis konnte ich bei meiner Bank noch nicht einmal eine Kreditkarte für ein $100-Limit bekommen. Danach, ohne mich erneut zu bewerben, bekomme ich nur Briefe in der Post, in denen es heißt, dass Sie für $1.000 und dann $5.000 vorab genehmigt wurden.“

Mit einer regelmäßigen Fangemeinde und einem boomenden Geschäft konnte Christina einen weiteren Traum verwirklichen: eine Boutique zu eröffnen. Im Juni 2012 freute sie sich, die Eröffnung ihres neuen Ladens in San Franciscos . bekannt zu geben Crocker Galleria. Sehen Sie sich hier ihre Geschichte an:

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Christina: an entrepreneurial fashionista


Fashion truck owner overcomes struggle to build credit history and a business at the same time

Christina Ruiz is the owner of TopShelf Boutique, San Francisco’s first-ever fashion truck, opened in May 2012. A spin on the popular food truck movement, TopShelf is a traveling store full of hip yet affordable clothes. Owner Christina is a former bartender and fashion school graduate who fell into school debt. After paying it off, she was left with a damaged credit score and little savings – challenges for a small business entrepreneur. 

Christina says, “I went to fashion school and racked up a little bit of debt. I paid it all off but it damaged me for a while. And, you know, ten years later when you want to start a business that stuff comes back to haunt you.”

That’s when she enrolled in Lending Circles at the San Francisco Lesbian Gay Bisexual Transgender Center where she received the small business supports she needed to launch her truck. Christina’s story has been featured by Grist Magazine and in NPR’s California Report:

She’s been astounded by the program’s impact. “I couldn’t even get a credit card for a $100 limit from my bank before the lending circle. Afterwards without even re-applying I just starting getting letters in the mail saying you’ve been pre-approved for $1,000 and then $5,000.”

With a regular following and a booming business, Christina was able to realize another dream: to open a boutique. In June of 2012, she was thrilled to announce the opening of a her new shop inside San Francisco’s Crocker Galleria. Watch her story here:

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.