Einblicke aus der Zählungs-Outreach-Kampagne

Zuwanderer werden, wie andere marginalisierte Gemeinschaften, vom United States Census Bureau als "schwer zu zählen" bezeichnet. Das impliziert, dass es Zuwanderern in irgendeiner Weise an Informationen oder Interesse mangelt. Unsere Arbeit sagt etwas anderes.

In diesem Frühjahr führte MAF eine durchdachte, zielgerichtete Kampagne zur Erreichung der Volkszählung durch. Durch die Entwicklung emotional ansprechender, kulturell relevanter Botschaften und den Aufbau einer Vertrauensbasis, die gemeinnützige Organisationen mit den Kunden, denen wir dienen, verbindet, konnte MAF die Nadel bewegen. Das Census Bureau schätzte eine Rücklaufquote von 60% für die Volkszählung 2020, die niedrigste seit Jahrzehnten. Nach unserer einwöchigen digitalen Kampagne konnten wir beobachten, wie die MAF-Kunden diese Zahl auf 83% erhöhten. Dies wurde zu einem großen Teil von Kunden mit Migrationshintergrund vorangetrieben, die sich als besonders engagiert erwiesen und mit einer unglaublichen Rate von 54% auf die SMS-Ansprache reagierten - mehr als das Doppelte des Branchenstandards. Einwanderer, so fanden wir heraus, waren tatsächlich am einfachsten zu zählen.

Wir bieten diesen Einblick in das Feld an, um die Arbeit der breiten Koalition von Organisationen zu informieren, die hart dafür kämpfen, die Stimmen der marginalisierten Gemeinschaften in der Volkszählung zu erheben. MAF ist der Meinung, dass die einzigartige Rolle der gemeinnützigen Organisationen in diesem Bemühen in den über die Zeit kultivierten Vertrauensbeziehungen verwurzelt ist. Als Lichtblicke im Nebel des heutigen Fehlinformationskrieges sind gemeinnützige Organisationen entscheidende Überbringer von wichtigen und zuverlässigen Informationen.

Die Zeit bis zum Stichtag am 30. September wird knapp, daher haben wir umsetzbare Erkenntnisse zusammengestellt, um die notwendigen und kritischen Bemühungen der Partner im MAF-Netzwerk und darüber hinaus zu unterstützen. Es folgt die Geschichte unserer Volkszählungskampagne, die detailliert beschreibt, was wir getan und was wir gelernt haben. Wir hoffen, dass Sie diese Erkenntnisse nützlich finden, sie auf Ihre eigene Arbeit anwenden und in Betracht ziehen, sich uns anzuschließen, wenn wir weiterhin die Stimmen der unglaublichen Menschen erheben, denen wir jeden Tag dienen.

MAF beginnt mit den gelebten Erfahrungen unserer Kunden.

Im Rahmen einer Kampagne zur Volkszählung mussten die von uns verwendeten Botschaften sowohl zeitgemäß als auch relevant sein. Es wurde jedoch schnell klar, dass Standardnachrichten vom Census Bureau war keine von beiden. Die beiden häufigsten Botschaften, die wir vom Census Bureau fanden, beschrieben die Bedeutung der Volkszählung in Bezug auf Macht (Vertretung im Kongress) oder Geld (Zuweisung von Bundesmitteln). Für Menschen, denen gesagt wird, dass sie von vornherein keinen Platz im demokratischen Prozess haben und denen routinemäßig soziale Leistungen verweigert werden, sind diese Punkte bestenfalls bedeutungslos oder schlimmstenfalls beleidigend.

Aufgrund unseres umfassenden Verständnisses für das Leben unserer Kunden wussten wir, dass es einfach sein würde, das Messaging zu verbessern. Der Schlüssel war, eine emotional ansprechende und kulturell relevante Sprache zu entwickeln, die sich auf Themen wie Zugehörigkeit und Gemeinschaft konzentriert.

Um unsere Intuition zu testen, entwarfen wir eine Kampagne, um die Ergebnisse von 2 Standard-Volkszählungsbotschaften mit 2 von uns selbst erstellten Botschaften zu vergleichen. Eine andere gemeinnützige Organisation, die sich für Einwanderer einsetzt OneAmerica, schlossen sich unserer Kampagne an. Gemeinsam haben wir diese Botschaften an 4.200 Kunden in englisch- und spanischsprachigen Gemeinden mit einer Kombination aus E-Mail und SMS übermittelt.

Die Ergebnisse sind da: Der effektivste Ansatzpunkt unserer Kampagne war nicht Macht oder Geld, sondern Zugehörigkeit.

Dieses Ergebnis impliziert, dass Botschaften, die die Erfahrung, wirklich akzeptiert zu werden, hervorheben, mächtig sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem vorherrschenden nationalen Diskurs zuwiderläuft, der aktiv die Menschlichkeit verleugnet und die Gültigkeit von Einwanderergemeinschaften als vollwertige Teilnehmer am amerikanischen Leben ablehnt. Als Organisation hat sich die MAF nie davor gescheut zurückdrängend auf den herrschenden Diskurs und die Ergebnisse dieser Kampagne zeigen warum.

Messaging bei MAF ist nicht einfach eine Frage der Verbreitung von Informationen, sondern vielmehr ein Versuch, die Seele anzusprechen. Wir behaupten, dass Messaging den Kern unserer Kunden ansprechen muss, denn alles, was wir tun, von Ankündigungen bis hin zu neuen Dienstleistungen, beginnt mit der Annahme, dass unsere Kunden komplexe, einzigartige menschliche Wesen sind, die weit mehr sind, als ein Datenpunkt jemals erfassen kann. Wenn wir Botschaften formulieren, die die gelebten, emotionalen Erfahrungen unserer Kunden ansprechen, erreichen wir ihre Herzen, nicht ihren Verstand. Die Kampagnenergebnisse zeigen, dass dies eine grundlegende Strategie für den Erfolg ist.

SMS war die effektivste Methode der Kommunikation, insbesondere für Kunden, die Spanisch sprechen.

Die zweite Erkenntnis der Kampagne betraf die Methoden. Kunden, die Englisch als ihre bevorzugte Sprache auswählten, reagierten eher auf eine E-Mail als solche, die Spanisch bevorzugten. Bei SMS war es jedoch genau umgekehrt. Englischsprachige Kunden antworteten mit einer Rate von 41%, während spanischsprachige Kunden mit einer erstaunlichen Rate von 52% auf unsere SMS antworteten.

Diese Ergebnisse widersprechen dem vorherrschenden Narrativ, dass spanischsprachige Gemeinden schwer zu erreichen oder "schwer zu zählen" sind. Was wir gefunden haben, war das genaue Gegenteil. Mit der richtigen Botschaft und über das richtige Medium angesprochen, sind spanischsprachige Kunden alles andere als unengagiert, sondern sogar die engagiertesten. Es liegt also in der Verantwortung der Outreach-Manager, diese Erkenntnisse in ihre Kampagnen einfließen zu lassen, um unsere Communities möglichst effektiv dort zu treffen, wo sie sich befinden.

Mit diesen Ergebnissen in der Hand begannen wir, mit anderen gemeinnützigen Organisationen über ihre Strategien für bürgerschaftliches Engagement zu sprechen.

Was wir überall fanden, war ein gemeinsames Verständnis für die Wichtigkeit von bürgerschaftlichem Engagement. Doch für überlastete und unterfinanzierte Organisationen gab es keine überschüssigen Kapazitäten, um Multi-Channel-Kampagnen durchzuführen, da insbesondere SMS-Tools entweder zu teuer oder zu zeitaufwändig zu verwalten waren. Einfach ausgedrückt: Die vorhandenen Tools auf dem Markt waren nicht für Non-Profits gemacht.

Wir haben beschlossen, das zu ändern. In Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team von Technologen im Software-Studio super{set}haben wir unser eigenes digitales Tool entwickelt, das es gemeinnützigen Organisationen leicht macht, ihre Gemeinden effektiv zu mobilisieren. Die Ergebnisse waren beeindruckend.

Unsere dreistufige Kampagne an 4.200 Kunden führte zu einer beeindruckenden Rücklaufquote von 36% und sicherte nach unseren Schätzungen $6 Millionen an Fördermitteln für Gemeinden, die es verdienen. Und das alles innerhalb einer Woche und verwaltet von einem einzigen Mitarbeiter. Die von uns entwickelte Technologie kann es gemeinnützigen Organisationen ermöglichen, effektive Kampagnen durchzuführen, ohne einen Vollzeit-Kampagnenmanager zu beschäftigen oder die Bank zu sprengen

MAFs Einladung an Partner

In ersten Gesprächen mit anderen Non-Profit-Organisationen stellten wir fest, dass sich die meisten bei ihren Volkszählungskampagnen auf die persönliche Ansprache verließen. Mit dem Beginn von COVID sind diese Pläne über den Haufen geworfen worden. Jetzt, da das Weiße Haus den Zeitplan für die Volkszählung um einen wertvollen Monat gekürzt hat, tickt die Uhr.

Die MAF zeigt sich, indem sie unsere getesteten Botschaften und die entwickelte Technologie nutzt, um die Bemühungen um die Volkszählung zu erweitern. Mit der Unterstützung der Grove Foundation machen wir einen letzten Vorstoß, um sicherzustellen, dass alle hart arbeitenden Kunden im MAF-Netzwerk gezählt und gesehen werden und die Ressourcen erhalten, die sie verdienen.

Aufbauend auf diesem Schwung planen wir eine Get Out The Vote (GOTV)-Kampagne, die auf den Erkenntnissen aus der Volkszählungsarbeit basiert. Die Weiterentwicklung der Mobilisierungsbemühungen der MAF ist ein notwendiger Schritt, denn wir stehen vor der historischsten Wahl unseres Lebens. Der Moment ruft uns alle dazu auf, aufzustehen, über unsere Standard-Silos hinauszuwachsen und die Stimmen der Gemeinschaften, denen wir dienen, zu erheben.

Wenn Sie sich unserer wachsenden Gemeinschaft von Partnern anschließen möchten, um Erfahrungen auszutauschen und die Zukunft unserer neuen Beacon-Plattform mitzugestalten, dann Schreiben Sie uns eine E-Mail. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass die von einer Non-Profit-Organisation hergestellte Technologie für andere Non-Profit-Organisationen zeitgemäß und relevant bleibt. Sie können mehr über MAFs Fokus auf bürgerschaftliches Engagement erfahren in diese Gespräch zwischen CEO, José Quiñonez und Director of Mobilization, Joanna Cortez.


PS Wir lassen Sie mit einer Lektion aus Geschichteum sicherzustellen, dass seine Fehler nicht wiederholt werden.

Zuerst kamen sie wegen der Einwanderer

Und ich habe mich entschieden, meine Stimme zu erheben

Weil wir eine Familie sind

Dann kamen sie für die Armen

Und ich habe mich entschieden, meine Stimme zu erheben

Weil wir eine Familie sind

Dann kamen sie wegen mir

Und es gab andere

So viele andere

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Insights from Census Outreach Campaign

Immigrants, like other marginalized communities, are labeled as “hard-to-count” by the United States Census Bureau. The implication is that immigrants are in some way lacking, whether in information or interest. Our work says otherwise.

This spring, MAF lead a thoughtful, targeted census outreach campaign. By crafting emotionally engaging, culturally relevant messaging and building on the foundation of trust that connects non-profits to the clients we serve, MAF moved the needle. The Census Bureau estimated a 60% response rate for the 2020 census, the lowest in decades. After our week-long, digital-first outreach campaign, we saw MAF clients bring that number up to 83%. This was driven in large part by immigrant clients who turned out to be most engaged, responding to SMS outreach at an incredible rate of 54%, more than twice the industry standard. Immigrants, we found, were in fact the easiest-to-count.

We offer this insight to the field to inform the work of the wide coalition of organizations fighting hard to lift up the voices of marginalized communities in the census. MAF believes that the unique role of non-profits in this effort is rooted in the relationships of trust cultivated over time. As a beacon of light in the fog of today’s misinformation war, non-profits are critical messengers of crucial and reliable information.

Time is running out before the deadline of September 30th so we’ve compiled actionable insights to inform the needed and critical efforts of partners in the MAF network and beyond. What follows is the story of our census campaign, detailing what we did and the lessons we learned. We hope you find these learnings useful, apply them to your own work, and that you’ll consider joining us as we continue to lift up the voices of the incredible people we serve every day.

MAF begins with the lived experiences of our clients.

In the context of a census outreach campaign, the messaging we used had to be both timely and relevant. It quickly became clear, though, that standard messaging from the Census Bureau was neither. The two most common messages we found from the Census Bureau described the importance of the census in terms of power (congressional representation) or money (federal budget allocations). For people who are being told that they have no place in the democratic process in the first place, and who are routinely denied social services, these points are, at best, meaningless or at worst, insulting.

Based on our rich understanding of the lives of our clients, we knew improving the messaging would be simple. The key was to craft emotionally engaging and culturally relevant language centered on themes of belonging and community.

To test our intuition, we designed a campaign to compare the results of 2 standard census messages against 2 messages we created in-house. Another non-profit, the immigrant advocacy organization OneAmerica, joined in our campaign. Together, we delivered these messages to 4,200 clients across English and Spanish-speaking communities using a combination of email and SMS.

The results came in: the single most effective messaging angle in our campaign was not power or money, but belonging.

This result implies that messaging to lift up the experience of truly being accepted is powerful. Perhaps its because it runs counter to a dominant national discourse that actively denies the humanity and rejects the validity of immigrant communities as full participants in American life. As an organization, MAF has never shied away from pushing back on dominant discourse and the results of this campaign demonstrate why.

To craft messaging at MAF is not simply a matter of disseminating information but, rather, is an effort to speak to the soul. We maintain that messaging must speak to the core of our clients because everything we do, from announcements to new services, starts with the assumption that our clients are complex, unique human beings who are far more than a data point can ever capture. When we articulate messaging that speaks to our clients’ lived, emotional experiences, we are reaching for their hearts, not minds. The campaign results show that this is a fundamental strategy for success.

SMS was the most effective method of communication, especially for clients who speak Spanish.

The second insight of the campaign was around methods. Clients who selected English as their preferred language were more likely to respond to an email than those who preferred Spanish. Yet for SMS, the reverse was true. English-speaking clients responded at a rate of 41% while Spanish-speaking clients responded to our SMS at a staggering 52%

These results push back against the prevailing narrative that Spanish-speaking communities are difficult to reach or “hard to count.” What we found was the exact opposite. With the right message and targeted through the right medium, Spanish-speaking clients are far from disengaged, but in fact the most engaged. The responsibility, then, is on outreach managers to inform their campaigns with these insights in order to most effectively meet our communities where they’re at.

With these results in hand, we began speaking with other non-profits about their civic engagement strategies.

What we found across the board was a shared understanding of the importance of civic action. Yet for overworked and underfunded organizations, there was no excess capacity to run multi-channel campaigns given that SMS tools in particular were either too expensive or time-consuming to manage. Simply put, the existing tools on the market were not built for non-profits.

We decided to change that. In partnership with a highly skilled team of technologists at the software studio super{set}, we built our own digital tool that makes it easy for nonprofits to effectively mobilize their communities. The results were striking.

Our 3-step campaign to 4,200 clients lead to an impressive 36% response rate and, by our estimates, secured $6 million in funding for communities that deserve it. All within one week and managed by one staff member. The technology we built can allow non-profits to lead effective campaigns without a full-time campaign manager or breaking the bank

MAF’s Invitation To Partners

In early conversations with other non-profits, we found that most were relying 80-90% on in-person outreach for their census campaigns. With the onset of COVID, those plans have gone out the window. Now that the White House has cut a precious month off of the census timeline, the clock is ticking.

MAF is showing up by utilizing our tested messaging and developed technology to scale up census outreach efforts. With the support of The Grove Foundation, we’re making final push to ensure that all of hard-working clients in the MAF network are counted, seen and receive the resources they deserve.

Building on this momentum, we’re planning a Get Out The Vote (GOTV) campaign informed by the insights gained from the census work. Continuing to develop MAF’s mobilization efforts is a necessary step because we are staring down the most historic election of our lives. The moment is calling us all to step up, punch above our standard silos and lift up the voices of the communities we serve.

If you’d like to join our growing community of partners sharing lessons learned and shaping the future of our new Beacon platform, please email us. Our goal is to ensure that the technology made by a non—profit remains timely and relevant for other non-profits. You can learn more about MAF’s focus on civic action in this conversation between CEO, José Quiñonez and Director of Mobilization, Joanna Cortez.


PS We’ll leave you with our take on a lesson from history, to ensure it’s mistakes are not repeated.

First they came for the immigrants

And I chose to speak out

Because we are family

Then they came for the poor

And I chose to speak out

Because we are family

Then they came for me

And there were others

So many others

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.