Katalysator des Wandels: Antonios Geschichte

Catalyst Miami ist ein Mitglied der nationalen MAF Lending Circles-Netzwerk mit Sitz in Floridas Miami-Dade County. Durch seine vielfältigen Programme und Dienstleistungen, Katalysator Miami widmet sich der Bekämpfung von Armut und der Verbesserung von Gesundheit, Bildung und wirtschaftlichen Möglichkeiten in den Gemeinden von Miami. Katalysator Miami wurde 2014 ein offizieller Lending Circles-Anbieter und erweiterte sein Angebot an Programmen und sozialen Diensten um den Aufbau von Krediten.

Bis heute hat Catalyst Miami Folgendes bereitgestellt über $350.000 in Darlehen an Teilnehmer. Sie haben Lending Circles geschickt in ihre anderen Programme integriert, so dass Kunden, die bereits mit der Organisation zusammenarbeiten, leicht Zugang zu einer greifbaren, bewährten Möglichkeit haben, ihren Kredit aufzubauen. Sie haben viele ihrer Teilnehmer rekrutiert, indem sie an lokalen Community Colleges ausstellten und Studenten ansprachen. Sie wollen den Studenten die Mittel an die Hand geben, um ihre Schulden zu minimieren und sie auf eine Zukunft in finanzieller Gesundheit und Wohlstand vorzubereiten.

Im September 2014 kam Antonio zu Catalyst Miami, um einen Termin mit einem Finanzcoach zu vereinbaren. Er war besorgt über ein paar Dinge, die in seiner Kreditgeschichte aufgetaucht waren, und er wollte Rat.

Obwohl sie nicht an erster Stelle standen, als Antonio bei Catalyst Miami ankam, teilte er dem Finanzcoach während des Aufnahmeprozesses einige andere Sorgen mit: Er und seine Ehefrau hatten sich kürzlich getrennt, und Antonio machte sich Sorgen, wie sich die Trennung auf sein kleines Kind auswirken würde. Er erzählte auch, dass er früher inhaftiert war.

Antonio wollte Hilfe bei der Reparatur seiner Kreditwürdigkeit und einen Plan, um finanziell stabiler zu werden.

Antonio hatte schon immer eine starke Arbeitsmoral. Als er zu Catalyst Miami kam, hatte er bereits den Schritt getan, sich am Miami Dade College einzuschreiben. Außerdem hatte er einen Job bei der Wartung von Schiffen im Hafen von Miami gefunden. Es war harte Arbeit, aber Antonio mochte sie, und er nahm jede Schicht, die er bekommen konnte. Er fand die Innenstadt von Miami anregend. Er verbrachte so viel Zeit in der Gegend, dass es sich meist nicht lohnte, für ein paar Stunden Erholung nach Hause zu pendeln. Stattdessen verbrachte Antonio die meiste Zeit außerhalb der Arbeitszeit in der "Chasers' Lodge", einer Einrichtung direkt am Hafen, in der sich die Arbeiter zwischen den Arbeitsstunden ausruhen konnten.

Antonio erzählte seinem Coach, dass er aufgrund des langen Pendelns davon träumte, eine eigene Wohnung oder ein Haus näher am Hafen zu besitzen. Er erzählte auch, dass er ein aufkeimendes Interesse am Immobilienverkauf hatte. Er fühlte sich von der Idee angezogen, ein Vermieter zu werden und Immobilien zu vermieten, um eine weitere Einkommensquelle zu erschließen.

Nach diesem ersten Gespräch bei Catalyst Miami ermutigte der Finanzcoach Antonio, sich für das kostenlose Finanzcoaching-Programm von Catalyst anzumelden, um auf seine Ziele hinzuarbeiten. Der Coach schlug vor, dass seine ersten Schritte darin bestehen sollten, sein Budget zu überprüfen und seine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Eine der Stärken von Catalyst Miami als Organisation ist die Bandbreite an Dienstleistungen, die sie anbietet. Und Antonio hat viele davon in Anspruch genommen.

Nachdem er dem Programm beigetreten war, begann Antonio damit, sein Budget in Angriff zu nehmen. Er arbeitete mit einem Coach zusammen, um seine Einnahmen und Ausgaben zu bewerten und erreichbare Ziele zu setzen.

Als nächstes arbeitete er mit dem Gesundheitsteam von Catalyst Miami zusammen, um sich bei einer Krankenversicherung anzumelden.

Schließlich wandte er sich an seine Kreditwürdigkeit, die in den letzten Jahren gelitten hatte. Antonio meldete sich für ein Kredit-Coaching an, um Wege zur Verbesserung seines Scores zu finden. Eine der Empfehlungen des Coaches war, sich Lending Circles, das zinslose Kreditprogramm der MAF, das Menschen nachweislich dabei hilft, ihre Kreditwürdigkeit aufzubauen und zu verbessern.

Seit er mit den Mitarbeitern von Catalyst Miami zusammenarbeitet, ist Antonio der finanziellen Stabilität, die er für sich und seine Familie wollte, immer näher gekommen. Er hat die gesamten $3.000, die er vorher an Kreditkartenschulden hatte, abbezahlt. Er hat eine monatliche Sparroutine, und er hat $500 auf seinem wachsenden Sparkonto. Und seine Kreditwürdigkeit?

Antonio ist stolz auf seine aktuelle Kreditwürdigkeit: ein beeindruckender Wert von 730.

Antonio fühlt sich jetzt nicht nur sicher, wie er seine gute Kreditwürdigkeit beibehalten und weiter ausbauen kann, sondern sein gesundes Kreditprofil hat ihm auch geholfen, ein Auto mit einem niedrigen Zinssatz zu kaufen - etwas, wofür er sich vorher nicht qualifiziert hätte.

Er war so zufrieden mit seinen Erfahrungen im Programm, dass er begann, die Ergebnisse bei Freunden und Kollegen zu loben.

Infolgedessen haben vier seiner Freunde inzwischen am Finanz-Coaching-Programm von Catalyst Miami teilgenommen und sich für das Lending Circles-Programm angemeldet!

Antonio ist stolz auf all das, was er erreicht hat. Und er weiß jetzt, dass seine persönlichen und beruflichen Träume in greifbarer Nähe sind.

Über den Autor: Vaughan Johnson ist Community Wealth Manager bei Catalyst Miami, das Finanzcoaching, Bildungs- und Gesundheitsprogramme in Miami, FL, anbietet. Er hat einen Master-Abschluss von der Florida International University.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Catalyzing Change: Antonio’s Story

Catalyst Miami is a member of MAF’s national Lending Circles network based in Florida’s Miami-Dade County. Through its diverse programs and services, Catalyst Miami is dedicated to fighting poverty and improving health, education, and economic opportunity in Miami communities. Catalyst Miami became an official Lending Circles provider in 2014, adding credit-building to their suite of programs and social services.

To date, Catalyst Miami has provided over $350,000 in loans to participants. They have skillfully integrated Lending Circles into their other programs so that clients already engaged with the organization can easily access a tangible, proven opportunity to build their credit. They’ve recruited many of their participants by tabling at local community colleges and engaging students. They want to provide students with the resources to minimize their debt and to set them up for a future of financial health and prosperity.

In September of 2014, Antonio came to Catalyst Miami for an appointment with a financial coach. He was worried about a few things that had appeared on his credit history, and he wanted advice.

Though they hadn’t been at the top of his mind when Antonio arrived at Catalyst Miami, he ended up sharing a few other concerns during the intake process with the financial coach: he and his spouse had recently separated, and Antonio was worried about how the separation would affect his young child. He also shared that he was formerly incarcerated.

Antonio wanted help repairing his credit and mapping out a plan to become more financially stable.

Antonio has always had a strong work ethic. When he came to Catalyst Miami, he had already taken the step of enrolling in classes at Miami Dade College. He had also found a job servicing ships at the port of Miami. It was hard work, but Antonio liked it, and he took whatever shifts he could get. He found downtown Miami energizing. He spent so much time in the area that it usually wasn’t worth it to commute home for just a few hours of rest. Instead, Antonio would spend most of his time off the clock in the “Chasers’ Lodge,” a facility located right on the port where workers could rest in between working hours.

Antonio shared with his coach that the long commute had left him dreaming of owning his own condo or a house closer to the port. He also shared that he had a burgeoning interest in real estate sales. He was drawn to the idea of becoming a landlord and renting out properties to add another income source.

After that first conversation at Catalyst Miami, the financial coach encouraged Antonio to enroll in Catalyst’s free Financial Coaching program to work toward his goals. The coach suggested his first steps should be to review his budget and start repairing his credit score.

One of Catalyst Miami’s strengths as an organization is the range of services that it offers. And Antonio has taken advantage of many.

After joining the program, Antonio got started by tackling his budget. He worked with a coach to assess his income and expenses and set achievable goals.

Next, he worked with Catalyst Miami’s health team to enroll in a health insurance plan.

Finally, he turned to his credit score, which had suffered in recent years. Antonio signed up for credit coaching to identify ways to improve his score. One of the coach’s recommendations was to join Lending Circles, MAF’s zero-interest loan program proven to help people establish and increase their credit scores.

Since working with the staff at Catalyst Miami, Antonio has moved closer and closer to the financial stability he wanted for himself and his family. He has paid off the entire $3,000 he previously had in credit card debt. He has a monthly savings routine, and he has $500 in his growing savings account. And his credit score?

Antonio is proud to share his current credit score: an impressive 730.

Not only does Antonio now feel confident about how to maintain his strong credit score and continue building it, but his healthy credit profile helped him buy a car with a low interest rate, something he wouldn’t have qualified for before.

He was so satisfied with his experience in the program that he began to praise the outcomes to friends and colleagues.

As a result, four of his friends have since joined the financial coaching program at Catalyst Miami and enrolled in the Lending Circles program!

Antonio is proud of all that he has achieved. And he now knows that his personal and professional dreams are well within his reach.

About the author: Vaughan Johnson is a Community Wealth Manager at Catalyst Miami, which offers financial coaching, education, and health programs in Miami, FL. He holds a Master’s from Florida International University.

Partner Success Manager at MAF

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.