Dynamik in Chicago aufbauen


Senior Account Manager Daniel Lau berichtet über seine Erfahrungen, wie er Lending Circles nach Chicago brachte


Ich öffne eine E-Mail von unserem CEO Jose: "Daniel, spar dir den 31. März und den 1. April - wir fahren nach Chicago für eine Lending Circles-Präsentation!"

Also gut! Ich liebe es zu reisen und war schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Chicago. Mit großzügiger Unterstützung von Chase sind wir nun auf der Suche nach weiteren Lending Circle Partner Providern in Chicago. Es ist eines unserer Zielgebiete und die erste einer Reihe von Roadshows für 2014, um unsere Programme zu erweitern und die Vorteile des Sparens, der Kreditvergabe und der finanziellen Befähigung in mehr Gemeinden mit niedrigem bis mittlerem Einkommen und in Gemeinden von Neueinwanderern in den USA zu bringen.

Es ist schon eine Woche her, dass ich in Chicago war, aber ich bin immer noch ganz aufgeregt. Die Präsentation ist gut gelaufen - wir hatten sogar Leute im Publikum, die einen informellen Lending Circle machen, um zu erklären, wie es funktioniert! Es gibt eine Menge Interesse und Potenzial bei gemeinnützigen Gruppen. Beim Empfang kamen so viele Leute auf mich zu, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass es noch eine ganze andere Seite des Raumes mit mehr Essen gibt!

Am Tag darauf konnte ich Zeit mit einem unserer neuesten Lending Circles-Partner verbringen, der Chinese American Service League in Chicagos Chinatown.

Ich nahm an ihrem Workshop zur Finanzbildung teil (meine Mandarin-Kenntnisse wurden auf die Probe gestellt), diskutierte über die Implementierung von Lending Circles, bekam eine Tour durch ihre Büros und Chinatown und aß ein köstliches Dim Sum-Mittagessen!

Danach zog ich hinüber ins Pilsener Viertel, um das Resurrection Project zu besuchen. Ein schönes Wandgemälde begrüßte mich, als ich das Gebäude betrat. Ich erfuhr von den vielen Aufgaben, die sie in der Gemeinde als gemeinnützige Immobilienverwalter, Anbieter von Finanzbildung und Hausbesitzern wahrnehmen. Lending Circles wäre eine großartige Ergänzung und Bereicherung für ihre erstaunliche Arbeit.

Die Roadshow in Chicago führte zum Beginn so vieler großartiger Beziehungen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie wachsen und den Schwung für Lending Circles und die finanzielle Leistungsfähigkeit unserer Gemeinden aufbauen.

Der nächste Schritt - Miami!


MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

Building momentum in Chicago


Senior Account Manager Daniel Lau shares his experience on bringing Lending Circles to Chicago


I open an email from our CEO Jose: “Daniel, save March 31 and April 1 – we’re going to Chicago for a Lending Circles presentation!”

All right! I love traveling and haven’t been to Chicago for a few years. With generous support from Chase, we are now on the search for more Lending Circle Partner Providers in Chicago. It’s one of our target service areas and the first of a series of roadshows for 2014 to expand our programs and bring the savings, credit-building, and financial empowerment benefits to more low to moderate-income and recent immigrant communities across the United States.

It’s already been a week since I was in Chicago, but I’m still buzzing with excitement. The presentation went well – we even had people in the audience who are doing an informal Lending Circle help explain how it works! There is a ton of interest and potential from nonprofit groups. I had so many people come up to me at the reception that I didn’t even realize there was a whole other side of the room with more food!

The day after I was able to spend time with one of our newest Lending Circles Partners, the Chinese American Service League in Chicago’s Chinatown.

I sat in on their financial education workshop (my Mandarin listening skills were put to the test), strategized about Lending Circles implementation, got a tour of their offices and Chinatown, and had a delicious dim sum lunch!

Afterwards I moved over to the Pilsen neighborhood to visit The Resurrection Project. A beautiful mural greeted me as I entered the building. I learned about the many hats they wear in the community as a nonprofit property manager, financial education provider, and homeownership extraordinaires. Lending Circles would be a great complement and enhancement to their amazing work.

The Chicago roadshow led to the start of so many great relationships, I can’t wait to see how they grow and build the momentum for Lending Circles and financial capability for our communities.

Next up – Miami!


lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.