Bruno: Traumteam Design

Bruno und seine Frau kamen zu Lending Circles, um ihr Grafikdesign-Geschäft in Schwung zu bringen.

Bruno und seine Frau Micaela kamen vor zehn Jahren in die USA und träumten davon, ihr eigenes Unternehmen zu besitzen. Sie hatten jahrelange Berufserfahrung als Siebdrucker in Mexiko-Stadt, aber mit wenig Ersparnissen waren sie besorgt, dass sie ihren Traum nicht verwirklichen könnten. Zwei verschiedene Mikrokreditgeber lehnten Brunos Anträge auf einen Kleinkredit ab, beide mit der Begründung seiner mangelnden Kreditvergangenheit.

Neu beginnen

Nachdem Bruno einem Lending Circles beigetreten war, begannen seine Ersparnisse und seine Kreditwürdigkeit zu steigen. Im Oktober 2010 wurden Bruno und Micaela stolze Besitzer von Unsere Mission Grafik, ein Geschäft für individuelle T-Shirts und Grafikdesign in San Francisco. Irgendwann brauchte Bruno ein neues Fahrzeug, also beantragte er einen Autokredit bei einer örtlichen Kreditgenossenschaft.

Als die Bank anrief und ihm sagte, dass seine Kreditgeschichte ihn für den Kredit qualifiziert, war er überglücklich. Bruno sagt: "Ich war sehr glücklich zu wissen, dass ich eine Kreditwürdigkeit habe. Ich hoffe, dass dieser Autokredit mir auch helfen wird, zukünftige Geschäftskredite zu sichern."

Unsere Mission Graphics wächst, aber auch die Ansprüche seiner Kunden.

"Selbst wenn sie ein T-Shirt-Design lieben, wenn ich nicht genau die Farbe und Größe auf Lager habe, entscheidet sich der Kunde manchmal, woanders hinzugehen", sagt Bruno. In den nächsten Jahren hofft er, einen Kredit für ein kleines Unternehmen zu beantragen, um ein größeres Lager für Our Mission Graphics aufzubauen, an einen größeren Standort zu ziehen und seinen ersten Mitarbeiter einzustellen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Bruno: Design dream team

Bruno and his wife came to Lending Circles to jump start their graphic design business.

Bruno and his wife, Micaela came to the United States ten years ago with dream of owning their own business. They had years of professional experience as screen printers in Mexico City but with little savings, were worried they wouldn’t be able to see their dream come true. Two separate micro lenders denied Bruno’s applications for a small business loan, both citing his lack of credit history as the reason.

Starting over

After Bruno joined a Lending Circles, his savings and credit score began to increase. In October of 2010 Bruno and Micaela become proud owners of Our Mission Graphics, a custom t-shirt and graphic design store in San Francisco. Eventually, Bruno needed a new vehicle so he applied for a car loan from a local credit union.

When the bank called and told him his credit history qualified him for the loan, he was overjoyed. Bruno says, “I was very happy to know that I had a credit score. I am hoping this car loan will also help me to secure future business loans.”

Our Mission Graphics is growing, but so are the demands of his customers.

“Even if they love a shirt design, if I don’t have the exact color and size in stock, the customer sometimes decides to go elsewhere,” Bruno says.  In the next few years, he hopes to apply for a small business loan to build a larger inventory for Our Mission Graphics, move to a larger location, and hire his first employee.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2018 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.