Autor: Kelsea McDonough

Treffen Sie den Adelante-Beirat


Diese Gruppe von leidenschaftlichen MAF-Befürwortern sammelt Spenden und Freunde für Gerechtigkeit

Ende 2016 hat sich bei MAF eine spannende Gruppe gebildet: die Adelante-Beirat (AAC) ist das allererste Komitee der MAF, das sich ausschließlich der Nutzung der besten Fundraising- und Marketing-Ressourcen widmet, um Unterstützung für die Programme der MAF zu sammeln und, was noch wichtiger ist, um das Bewusstsein für die Probleme der Menschen zu schärfen, die in der finanziellen Schattenseite leben.

Die sieben Mitglieder des AAC sind leidenschaftliche Fachleute aus der Bay Area, von denen jeder eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten und Kenntnissen mitbringt. Sie sind vereint durch ihre gemeinsame Überzeugung, dass jeder eine faire Chance auf finanzielle Freiheit verdient. Die AAC-Mitglieder arbeiten mit dem MAF-Team zusammen, um Fundraising-Initiativen zu unterstützen, strategische Beratung zu leisten und als Botschafter für die Arbeit und die Mission von MAF zu dienen.

Bitte heißen Sie mit uns den Adelante-Beirat in der MAF-Familie willkommen! Wenn Sie daran interessiert sind, ein Mitglied des AAC zu werden, wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Lesen Sie weiter, um ein paar dieser neuen MAF-Botschafter kennenzulernen und zu erfahren, warum sie dem AAC beigetreten sind.

Sally Rothman - Leiterin des operativen Geschäfts bei Wanelo

"Ich bin der MAF beigetreten, weil ich glaube, dass jeder die gleichen finanziellen Möglichkeiten verdient. Bestimmte Gemeinschaften, insbesondere Familien mit niedrigem Einkommen und Einwanderer, sind derzeit vom Finanzmarkt ausgeschlossen. Die Arbeit, die MAF leistet, ist entscheidend für die Schaffung von Chancen und gleichen Wettbewerbsbedingungen für alle."

Jessica Leggett - Geschäftsführerin von Seven & Gold LLC

"Ich hoffe, dass ich dabei helfen kann, die unglaubliche Arbeit der MAF zu verbreiten und unsere Unterstützer zu vergrößern, damit wir unsere Wirkung erweitern und vertiefen können."

Cyana Chilton, Aktienanalystin bei Capital Group

"Ich bin beigetreten, weil ich von der Arbeit der MAF inspiriert bin und mich daran beteiligen möchte, unser Finanzsystem inklusiver zu gestalten."

Peter Meredith - Berater für Marketing und Fundraising

"Ich glaube, dass Innovation wesentlich ist, um eine gerechtere Welt zu schaffen. Ich freue mich darauf, der MAF dabei zu helfen, ihre Unterstützerbasis aufzubauen, damit sie ihre Pionierarbeit ausweiten kann."

Dave Krimm - Präsident von Noe Valley Advisors

"Ich bin der MAF beigetreten, weil ich mich für die positiven Auswirkungen von Mikrokrediten auf Familien und Einzelpersonen mit niedrigem und mittlerem Einkommen, insbesondere in Zuwanderergemeinschaften, begeistern kann. Ich bin dem AAC beigetreten, um dabei zu helfen, die Reichweite der MAF bei Einzelspendern zu erweitern und zu stärken und unsere Kommunikation in einer Zeit zu gestalten, in der einkommensschwache und zugewanderte Gemeinschaften unter außerordentlichem Druck stehen. Mehr denn je können die Finanzdienstleistungen der MAF eine entscheidende Ressource sein."

Vielen Dank an alle Mitglieder unseres Adelante-Beirats. Besonderen Dank an Sally Rothman für die Bereitstellung von Inhalten zu diesem Artikel.

Champion Spotlight: Treffen Sie Gaby Zamudio


Sie ist eine zweisprachige UI-Entwicklerin und Ping-Pong-Profi, die leidenschaftlich gerne Technik für Gutes einsetzt.

Lernen Sie Gaby Zamudio kennen, eine zweisprachige Entwicklerin mit Spezialisierung auf UI und eine rundum positive Person, die immer auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ihre technischen Fähigkeiten zur Unterstützung lokaler gemeinnütziger Organisationen einzusetzen. Gaby ist die Mitbegründerin von Meraki Kreativ, einer Community für Unternehmerinnen, und ehemalige Entwicklerin bei Thoughtworks. Seit 2016 ist sie Mitglied des Technology Advisory Council (TAC) der MAF, einer Gruppe von Fachleuten aus führenden Tech-Unternehmen der Bay Area, die der MAF mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit sie Technologien nutzen kann, um die finanziellen Bedürfnisse einkommensschwacher Verbraucher bestmöglich zu erfüllen.

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Gaby zusammenzusetzen und mehr darüber zu erfahren, was sie antreibt, MAF zu unterstützen.

MAF: Erzählen Sie uns etwas über sich. Hobbys, Interessen, Leidenschaften?

GZ: Ich bin als UI-Entwickler und Designer ausgebildet und liebe es, kreative Wege zu finden, um Daten und Informationen darzustellen. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, als Lehrassistentin in einem Front-End-Entwicklungskurs bei General Assembly hier in San Francisco zu arbeiten.

Eine lustige Tatsache, die die meisten Leute nicht über mich wissen, ist, dass ich als Kind Tischtennis gespielt habe und die Chance hatte, meine Region bei Wettkämpfen zu vertreten. In der Regel war ich die einzige teilnehmende Frau. Das hat mich auf die Tech-Branche vorbereitet, wo ich oft eine ähnliche Erfahrung mache.

MAF: Welche Themen spornen Sie zum Handeln an?

GZ: Erstens: Soziale Gerechtigkeit war mir schon immer wichtig. Ich bin in einer Zeit des internen Konflikts in Peru aufgewachsen, als es zwei mächtige terroristische Parteien gab, es war also eine gefährliche Zeit. Viele Menschen verschwanden. Meine Mutter arbeitete für eine Menschenrechtsorganisation und mein Vater war Soziologe und Aktivist. Meine Mutter hat so viel in ihre Arbeit investiert. Ich erinnere mich, dass ich mir als Kind wünschte, ich könnte sie mehr sehen, und dann öffnete ich mein Herz und erkannte, dass andere Menschen meine Mutter vielleicht mehr brauchten als ich. Ich fühlte mich im Zwiespalt, denn im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich Essen und einen sicheren Platz zum Schlafen. Aber ich hätte so leicht in ihrer Lage sein können. Diese Erfahrung prägte mein Engagement für eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt.

Zweitens liegen mir die Rechte von Einwanderern sehr am Herzen. Ich bin im Alter von 19 Jahren selbst aus Peru in die USA gezogen, daher kann ich die Erfahrungen von Einwanderern in diesem Land nachvollziehen.

Und schließlich liegt mir die Umwelt am Herzen. Da ich in einer Bergbaustadt aufgewachsen bin, habe ich gesehen, wie diese Industrien unsere Gemeinden verschmutzen. Wenn wir unsere Umwelt nicht schützen, können wir auch bei anderen Themen wie sozialer Gerechtigkeit und Bildung keine Fortschritte machen.

MAF: Was hat Sie dazu bewogen, sich für die MAF zu engagieren?

GZ: Ich hörte zum ersten Mal von MAF durch einen Freund, der an einem Lending Circle teilgenommen hatte, und ich erkannte die Praxis sofort. In Peru nehmen viele Menschen an Panderos teil, um Geld für größere Anschaffungen zu sparen, während sie einer Gruppe gegenüber Rechenschaft ablegen müssen. Ich finde es toll, wie MAF die Praxis des Sparens in einer Gruppe mit dem Aufbau von Krediten und finanzieller Bildung verbindet.

Als ich selbst in die USA zog, war das Finanzsystem hier für mich völlig neu. Ich wusste nicht, was ein Kredit ist.

Als ich mit dem Studium begann, war es verwirrend, sich im Prozess der Studienkredite zurechtzufinden. Ich hätte leicht mehr Kredite aufnehmen können, als ich brauchte, und mich in ein Loch bringen können, aus dem ich nicht mehr herauskam. Zum Glück ist das nicht passiert. Aber meine Erfahrung lehrte mich, dass jeder - nicht nur Einwanderer - von mehr Informationen und Hilfsmitteln profitieren kann, um sich im Finanzsystem zurechtzufinden.

Ein paar Jahre, nachdem ich zum ersten Mal von MAF erfahren hatte, schlug ein Freund vor, dass ich mir das neue Technology Advisory Council (TAC) von MAF ansehen sollte. Non-Profit-Organisationen haben in der Regel nicht die gleichen Ressourcen für Technik wie gewinnorientierte Unternehmen, und ich fühle mich geehrt, mein technisches Fachwissen einzusetzen, um die technischen Kapazitäten der MAF zu erweitern und dabei zu helfen, eine größere Wirkung zu erzielen.

MAF: Warum investieren Sie Ihre Zeit und Ihre Fähigkeiten in unsere gemeinsame Arbeit?

GZ: Für mich geht es darum, Menschen zu befähigen. Beim ersten TAC-Treffen hatte ich die Gelegenheit, Luis kennenzulernen, dem jetzt das D'maize gehört, ein salvadorianisches Restaurant in San Francisco. Ein Kredit der MAF ermöglichte es ihm und seiner Frau, ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern und dann größere Kredite aufzunehmen, um ihr Geschäft auszubauen. Sie stellten schließlich Mitarbeiter aus ihrer Gemeinde ein und geben nun etwas zurück, indem sie das Catering für die Veranstaltungen ihres Sohnes spenden.

Ich hoffe, ich werde ein Granito de Arena (Sandkorn), das diesen erstaunlichen Ripple-Effekt unterstützt.

MAF: Worauf freuen Sie sich bei unserer gemeinsamen Arbeit in den nächsten Monaten?

GZ: Ich freue mich darauf, die Entwicklung der Lending Circles-App zu unterstützen und die endgültige Version zu sehen, sobald sie fertig ist. Ich bin stolz darauf, das Design dieser einmaligen App mitgestaltet zu haben. Ich hoffe, das MAF-Team ist genauso stolz! Ich freue mich auch darauf, darüber nachzudenken, was wir aus diesem Prozess gelernt haben, wenn wir mit weiteren technischen Produkten vorankommen.

FinTech-Profis und Verbraucherschützer


Lernen Sie die vier leidenschaftlichen neuen Mitglieder des MAF-Vorstands kennen: Alex, Cara, Lissa und Sagar

MAF freut sich, vier neue Mitglieder in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen! Sie bringen reiche Erfahrung in den Bereichen Recht, Finanztechnologie, Verbraucherschutz und Wirtschaft mit. Lesen Sie weiter, um mehr über diese inspirierenden Führungspersönlichkeiten zu erfahren und was sie zu ihrer Arbeit motiviert.

Treffen Sie Alexandra

Vor ihrem Eintritt in ihre jetzige Kanzlei war sie Partnerin für Finanzdienstleistungen und Leiterin des FinTech-Teams, Alexandra arbeitete als Senior Counsel im Office of Law and Policy der CFPB.

Alexandra lernte die Macht der informellen Kreditvergabe schon in jungen Jahren kennen, als sie in Monterrey, Mexiko, aufwuchs.

Ihre Großmutter, eine Vermieterin, organisierte früher tandas um Mietern zu helfen, Miete und andere Ausgaben zu bestreiten.

Alexandra erinnert sich, dass sie aus erster Hand erfahren hat, wie das Kapital von tandas Menschen geholfen, Arztrechnungen, Autoreparaturen und andere unerwartete Ausgaben zu decken. Sie freut sich darauf, ihre juristische Ausbildung, ihre Erfahrung im Verbraucherschutz und ihre tiefe persönliche Verbindung zu fairen Krediten in ihre Rolle bei MAF einzubringen.

Treffen Sie Cara

Als Unternehmensanwalt für Dropbox, Cara bringt wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Recht, Finanzen und Technologie in ihre Rolle als Vorstandsmitglied ein. Vor Dropbox war sie als Vice President & Counsel bei BlackRock tätig, wo sie sich auf alternative Investmentvehikel spezialisierte und Beratung zu rechtlichen, regulatorischen und allgemeinen Unternehmensfragen leistete.

Cara hat eine inspirierende Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen im Interesse der Gerechtigkeit einzusetzen.

Seit sie Anwältin ist, hat sie pro bono Zuwanderungsrechtsdienste für viele der gleichen Gemeinden, die Teil des Lending Circles-Netzwerks der MAF sind.

Auf die Frage, was sie zu MAF hingezogen hat, antwortete sie: "Was ich in MAF sehe, begeistert mich zutiefst: eine Organisation, die bereits einen nachhaltigen, eleganten und effektiven Weg gefunden hat, die finanzielle Eingliederung der bedürftigsten Gemeinden zu fördern."

Treffen Sie Lissa

Mit 12 reichen Jahren Erfahrung als Unternehmensberater bei McKinsey, Lissa beschäftigt sich leidenschaftlich mit allem, was mit Teams zu tun hat: Talente kultivieren und binden, sich an Veränderungen anpassen und eine zielgerichtete Kultur aufbauen. Als Co-Leiterin von McKinseys OrgSolutions, die Kunden mit innovativer Designtechnologie und fortschrittlicher Analytik unterstützt, um die besten Entscheidungen für ihre Organisationen zu treffen.

Lissa erzählt, dass sie sich schon lange dafür einsetzt, die Ungleichheit von Einkommen und Vermögen an der Wurzel zu bekämpfen.

Im Laufe des letzten Jahres hat sie festgestellt, dass sie sich immer leidenschaftlicher für die Idee eines integrativen Amerikas einsetzt.

Sie sieht großes Potenzial im Lending Circles-Modell von MAF, das sie als "sowohl leistungsstark als auch kraftvoll einfach" beschreibt.

Treffen Sie Sagar

Ein erfahrener Technik- und Finanzprofi mit einer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit, Sagar leitet derzeit den Bereich Strategy and Operations bei Salesforce. Zusätzlich zu seinen technischen Kenntnissen bringt er wertvolle Erfahrungen als ehemaliges Mitglied des Big Brothers Big Sisters Leadership Board in Chicago mit.

Seine Leidenschaft für finanzielle Inklusion rührt von der Einwanderungsgeschichte seiner Familie her.

Als seine Eltern aus Indien in die USA kamen, hatten sie kaum Ersparnisse und keine Kreditvergangenheit, und sie kämpften, um über die Runden zu kommen.

Es war die großzügige Hilfe von Freunden der Familie, die ihnen half, auf die Beine zu kommen und eine Zukunft für sich aufzubauen. Sagar weiß, dass ein starkes soziales Netzwerk über den Erfolg oder Misserfolg eines Menschen entscheiden kann, und er sieht seine Rolle bei MAF als eine Gelegenheit, dieses Netzwerk für andere aufzubauen.

Wir freuen uns, Alexandra, Cara, Lissa und Sagar im Vorstand der MAF begrüßen zu dürfen!

Wir sind ihnen dankbar, dass sie uns mit ihren Fähigkeiten und Talenten helfen, unsere Arbeit auf die nächste Stufe zu heben. ¡Adelante!

Champion Spotlight: Treffen Sie Jessica Leggett


Sie ist eine MAF-Spenderin und Vorstandsmitglied, die Leidenschaft und Kreativität in alles einbringt, was sie tut.

Verfolgen Sie unsere Serie "Champion Spotlight", in der wir Ihnen unsere großartigen sozialen Investoren vorstellen und ihre Aktionen zur Unterstützung der finanziellen Befähigung durch den Aufbau von Krediten würdigen.

Lernen Sie Jessica Leggett kennen, eine geschickte und erfahrene Investorin und Unternehmerin. Ursprünglich aus Texas stammend, investierte Jessica 15 Jahre lang in gewerbliche Immobilien in New York City, während sie in ihrer Freizeit mehrere jugendorientierte Bildungsorganisationen unterstützte. Als sie vor zwei Jahren mit ihrer Familie in die Bay Area umzog, verband sie ihre Leidenschaft für Dienstleistungen mit ihren beruflichen Ambitionen und gründete Seven + Gold LLC, eine missionsbasierte Investitionsplattform, die Kapital und strategische Beratungsdienste für Unternehmen in der Frühphase bereitstellt.

Als engagierte Spenderin trat Jessica im Sommer 2016 dem MAF-Vorstand bei. Sie ist außerdem Co-Vorsitzende des MAF Adelante Advisory Council, einer Gruppe von Innovatoren aus der Bay Area, die dabei helfen, finanzielle Unterstützung und Bewusstsein für MAF zu schaffen.

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Jessica zusammenzusetzen, um mit ihr über ihren beruflichen Werdegang zu sprechen und darüber, was sie motiviert, die Arbeit zu tun, die sie tut.

MAF: Erzählen Sie uns etwas über sich. Hobbys, Interessen, Leidenschaften?

JL: Die Unterstützung von sozialem Engagement ist ein Eckpfeiler für meine Familie, sei es durch ehrenamtliche Arbeit in der Vorschulklasse meines Sohnes, durch das Ausgeben von Mahlzeiten an Bedürftige oder durch Investitionen in missionsgetriebene Unternehmen. Indem ich mich auf soziale Innovationen konzentriere, möchte ich ein positives Vermächtnis für meine Kinder und zukünftige Generationen hinterlassen. Ich habe auch große Freude an kreativen Künsten und Design in jeglicher Form - ob es sich um persönliche Unternehmungen wie Töpfern, Wohndesign oder sogar das Genießen von schönen Räumen wie meinem örtlichen Café handelt! Ich liebe es auch, draußen zu sein und vor allem in der Nähe von Wasser, also gehe ich gerne wandern, fische mit der Fliege und fahre Boot. Die Energie und das Tempo der Stadt haben mir wirklich geholfen, den Kontrast und die Bedeutung des Draußenseins zu schätzen.

MAF: Welche Themen spornen Sie zum Handeln an?

JL: Für mich läuft alles darauf hinaus, Chancen für alle zu schaffen. Ich möchte helfen, systemische Probleme zu lösen, die bestimmte Gemeinschaften benachteiligen. Innerhalb dieses Konstrukts habe ich mich auf ein paar wichtige Themen konzentriert. Erstens, wirtschaftliche Integration: Sicherstellen, dass jeder Zugang zu Möglichkeiten hat, ein gutes Leben zu führen und ein Sicherheitsnetz für die unvermeidlichen Unebenheiten auf der Straße zu haben. Zweitens, Bildung: Sicherstellen, dass jedes Kind Zugang zu altersgerechten Lehrplänen und einer angemessen ausgestatteten Lernumgebung hat. In vielen Bereichen unserer Gemeinden sind die Ressourcen stark begrenzt, was Kinder benachteiligt. Drittens, die Umwelt: die Minimierung unserer Auswirkungen auf die natürlichen Ressourcen und die Identifizierung von Möglichkeiten, wie wir Verantwortung übernehmen und für die Verbesserung unserer Welt einstehen können.

MAF: Was hat Sie dazu bewogen, sich für die MAF zu engagieren?

JL: Kurz nachdem meine Familie nach San Francisco gezogen war, sprach ich mit dem MAF-Führungsteam bei einer Tipping Point Community Board Matching-Veranstaltung. Mein Ziel war es, dem Vorstand einer kleinen, aber wirkungsvollen Organisation beizutreten, die das Potenzial hat, zu wachsen und Kunden im ganzen Land zu unterstützen. Ich fühlte mich von dem Fokus der Organisation auf systemweite Veränderungen mit breiter Skalierbarkeit sehr angezogen. Ich fühlte mich von der landesweiten Reichweite und dem skalierbaren Ansatz von MAF angezogen und schätzte die Professionalität der MAF-Mitarbeiter und den datengesteuerten Ansatz zur Schaffung von sozialer Wirkung. Der Beitritt zum Vorstand war eine perfekte Wahl!

MAF: Worauf freuen Sie sich bei Ihrer Arbeit mit der MAF in den nächsten Monaten?

JL: Ich bin gespannt, wie die MAF weiterhin auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse ihrer Mitglieder eingeht, wie z. B. die Entwicklung innovativer Produkte zur Bewältigung der aktuellen Krise der Einwanderergemeinschaft.

Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die MAF weiterhin den Status quo herausfordert und eine breitere und tiefere Wirkung erzielt. Ich bin wirklich stolz darauf, Teil dieser großartigen Organisation zu sein.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2022 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Author: Kelsea McDonough

Meet the Adelante Advisory Council


This group of passionate MAF advocates is fundraising and friendraising for justice

At the end of 2016, an exciting group formed at MAF: the Adelante Advisory Council (AAC) is MAF’s first-ever committee devoted exclusively to leveraging the best of fundraising and marketing resources to garner support for MAF’s programs and, more importantly, to raise awareness about the issues facing people living in the financial shadows.

The seven members of the AAC are passionate Bay Area professionals, each of whom brings a unique set of skills and expertise. They are united by their shared belief that everyone deserves a fair shot at financial freedom. AAC members collaborate with the MAF team to support fundraising initiatives, provide strategic advice, and serve as ambassadors for MAF’s work and mission.

Please join us in welcoming the Adelante Advisory Council to the MAF family! If you’re interested in becoming a member of the AAC, please reach out to kelsea@missionassetfund.org. We’d love to hear from you.

Read on to get to know a few of these new MAF ambassadors and learn why they joined the AAC.

Sally Rothman – Director of Operations at Wanelo

“I joined MAF because I believe that everyone deserves equal financial opportunity. Certain communities, particularly low-income and immigrant families, are currently excluded from the financial marketplace. The work that MAF does is crucial to building opportunity and an even playing field for all.”

Jessica Leggett – CEO of Seven & Gold LLC

“I’m hoping to help spread the news about the incredible work MAF is doing and grow our supporters so we can expand and deepen our impact.”

Cyana Chilton, Equity Investment Analyst at Capital Group

“I joined because I am inspired by MAF’s work and I’d like to participate in making our financial system more inclusive.”

Peter Meredith – Marketing & Fundraising Consultant

“I believe that innovation is essential in creating a more just world. I look forward to helping MAF build its base of support so it can expand its pioneering work.”

Dave Krimm – President of Noe Valley Advisors

“I joined MAF because I’m passionate about the positive impact that microloans can make for low- and middle-income families and individuals, particularly in immigrant communities. I joined the AAC to help broaden and strengthen MAF’s outreach to individual donors, and shape our communications at a time when low-income and immigrant communities are under extraordinary pressure. Now more than ever, MAF’s financial services can be a critical resource.”

Many thanks to all of our Adelante Advisory Council members. Special thanks to Sally Rothman for contributing content to this article.

Champion Spotlight: Meet Gaby Zamudio


She’s a bilingual UI developer and ping pong pro who’s passionate about using tech for good.

Meet Gaby Zamudio, a bilingual developer specializing in UI and an all-around positive, people person who’s always looking for opportunities to use her tech skills to support local nonprofits. Gaby is the Co-Founder of Meraki Creative, a community for women entrepreneurs and a former developer at Thoughtworks. Since 2016, she’s been a member of MAF’s Technology Advisory Council (TAC), a group of professionals from leading Bay Area tech companies who provide leadership, advice, and counsel to help MAF use technology to best meet the financial needs of low-income consumers.

We had the opportunity to sit down with Gaby and learn more about what drives her to support MAF.

MAF: Tell us about yourself. Hobbies, interests, passions?

GZ: I’m trained as a UI developer and designer and I love finding creative ways to display data and information. I recently had the opportunity to serve as an instructional assistant in a front-end development course at General Assembly here in San Francisco.

A fun fact that most people don’t know about me is that I played table tennis (a.k.a. ping pong) growing up, and had the chance to represent my region at competitions. Usually I was the only woman participating, which prepared me for the tech industry, where I often have a similar experience.

MAF: What issues spur you to action?

GZ: First, social justice has always been important to me. I was raised during a period of internal conflict in Peru when there were two powerful terrorist parties, so it was a dangerous time. Many people disappeared. My mom worked for a human rights organization and my dad was a sociologist and activist. My mom put so much into her work. As a child, I remember wishing I could see her more, and then opening my heart to realize that maybe other people needed my mom more than me. I felt conflicted because unlike many others, I had food and a safe place to sleep. But I so easily could have been in their position. This experience shaped my commitment to creating a more socially and economically just world.

Second, I care deeply about immigrant rights. I moved to the U.S. from Peru by myself at age 19, so I can relate to the experience of immigrants in this country.

Finally, I’m passionate about the environment. Growing up in a mining town, I’ve seen how these industries contaminate our communities. If we don’t protect our environment, we won’t be able to make progress on other issues like social justice and education.

MAF: What made you want to get involved with MAF?

GZ: I first heard about MAF through a friend who had participated in a Lending Circle, and I immediately recognized the practice. In Peru, many people participate in panderos to save money for big purchases while being accountable to a group. I love how MAF connects the practice of saving in a group with credit-building and financial education.

When I moved to the U.S. by myself, the financial system here was completely new to me. I didn’t know what credit was.

When I started college, it was confusing to navigate the student loan process. I could have easily taken out more loans than I needed and gotten myself into a hole I couldn’t get out of. Thankfully, that didn’t happen. But my experience taught me that everyone – not just immigrants – can benefit from more information and tools to navigate the financial system.

A few years after first learning of MAF, a friend suggested I look into MAF’s new Technology Advisory Council (TAC). Nonprofits don’t usually have the same resources for tech that for-profit companies do, and I’m honored to use my technical expertise to add to MAF’s tech capacity and help create a bigger impact.

MAF: Why do you invest your time and skills in the work we do together?

GZ: For me, it’s about empowering people. At the first TAC meeting, I had the chance to meet Luis, who now owns D’maize, a Salvadoran restaurant in San Francisco. A loan from MAF enabled him and his wife to build credit scores and then access bigger loans to grow their business. They eventually hired staff from their community, and now they give back by donating catering for their son’s events.

I hope to be a granito de arena (grain of sand) supporting this amazing ripple effect.

MAF: What are you looking forward to in our work together in the next few months?

GZ: I’m looking forward to supporting the development of the Lending Circles App and seeing the final version once it’s ready. I feel proud to have helped shaped the design of this one-of-a-kind app. I hope the MAF team feels just as proud! I’m also excited to reflect on what we’ve learned from this process as we move forward with more tech products.

FinTech pros and consumer advocates


Meet MAF’s four passionate new members of the Board of Directors: Alex, Cara, Lissa, and Sagar

MAF is thrilled to welcome four new members to our Board of Directors! They bring rich experience in law, financial tech, consumer advocacy, and business. Read on to learn more about these inspiring leaders and what motivates the work they do.

Meet Alexandra

Before joining her current law firm as a Financial Services Partner and lead of the FinTech team, Alexandra worked as Senior Counsel in the CFPB’s Office of Law and Policy.

Alexandra learned about the power of informal lending practices at an early age while growing up in Monterrey, Mexico.

Her grandmother, a landlord, used to organize tandas to help tenants afford rent and other expenses.

Alexandra remembers witnessing firsthand how the capital from tandas helped people cover medical bills, car repairs, and other unexpected expenses. She’s eager to bring her legal training, experience in consumer protection, and deep personal connection to fair lending to her role with MAF.

Meet Cara

As a corporate attorney for Dropbox, Cara brings valuable experience in the legal, finance, and tech spheres to her role as a Board Member. Before Dropbox, she held the role of Vice President & Counsel at BlackRock, where she specialized in alternative investment vehicles and provided advice on legal, regulatory, and general corporate matters.

Cara has an inspiring track record of leveraging her skills and expertise in the interest of justice.

Since becoming an attorney, she has provided pro bono immigration legal services to many of the same communities that are part of MAF’s Lending Circles network.

When asked what drew her to MAF, she shared, “What I see in MAF excites me deeply: an organization that has already found a sustainable, elegant, and effective way to foster financial inclusion of communities most in need.”

Meet Lissa

With 12 rich years of experience as a management consultant at McKinsey, Lissa is passionate about all things teams: cultivating and retaining talent, adapting to change, and building a purposeful culture. As Co-leader of McKinsey’s OrgSolutions, which provides clients with innovative design technology and advanced analytics to help them make the best decisions for their organizations.

Lissa shares that she’s long been dedicated to tackling income and asset inequality at its roots.

Over the past year, she’s found herself growing ever more passionate about defending the idea of an inclusive America.

She sees great potential in MAF’s Lending Circles model, which she describes as “both powerful and powerfully simple.”

Meet Sagar

A seasoned tech and finance professional with a passion for social justice, Sagar currently directs Strategy and Operations at Salesforce. In addition to his tech savvy, he brings valuable experience as a former member of the Big Brothers Big Sisters leadership board in Chicago.

His passion for financial inclusion stems from his family’s immigration story.

When his parents came to the U.S. from India, they had little savings and no credit history, and they struggled to make ends meet.

It was the generous help of family friends that helped them get on their feet and begin to build a future for themselves. Sagar knows that a strong social network can make or break someone’s ability to thrive, and he sees his role with MAF as an opportunity to build that network for others.

We’re delighted to welcome Alexandra, Cara, Lissa, and Sagar to MAF’s board!

We’re grateful to them for lending their skills and talents to help us take our work to the next level. ¡Adelante!

Champion spotlight: meet Jessica Leggett


She’s a MAF donor and Board Member who brings passion and creativity to everything she does.

Follow our Champion Spotlight series, where we introduce you to our great Social Investors and honor their actions to support financial empowerment through credit-building.

Meet Jessica Leggett, a skilled and experienced investor and entrepreneur. Originally from Texas, Jessica spent 15 years investing in commercial real estate in New York City while supporting several youth-oriented education organizations in her spare time. When she and her family relocated to the Bay Area two years ago, she combined her passion for service with her career aspirations, founding Seven + Gold LLC, a mission-based investment platform that provides capital and strategic advisory services to early stage companies.

A dedicated donor, Jessica joined the MAF Board of Directors in the summer of 2016. She also serves as the Co-Chair of MAF’s Adelante Advisory Council, a group of Bay Area innovators helping to raise financial support and awareness for MAF.

We had the chance to sit down with Jessica to chat with her about her professional journey and what motivates her to do the work she does.

MAF: Tell us about yourself. Hobbies, interests, passions?

JL: Supporting social impact is a cornerstone for my family, whether it’s volunteering in my son’s preschool class to serving meals to those in need or investing in mission-driven companies. By focusing on social innovation, my goal is to leave a positive legacy for my children and future generations. I also take great satisfaction in the creative arts and design in any form – whether it’s personal endeavors like pottery, home design, or even enjoying beautiful spaces like my local coffee shop! I also love being outside and especially being near water, so I enjoy going on hikes, fly fishing, and boating. The energy and pace of the city have really helped me appreciate the contrast and importance of getting outdoors.

MAF: What issues spur you to action?

JL: For me, it all boils down to creating opportunity for all. I want to help solve systemic issues that create disadvantages for certain communities. Within that construct, I’ve focused on a few major issues. First, economic inclusion: making sure that everyone has access to opportunities to live a good life and a safety net for the inevitable bumps in the road. Second, education: making sure every child has access to age-appropriate curricula and appropriately resourced learning environments. Many areas within our communities are severely resource-constrained, putting children at a disadvantage. Third, the environment: minimizing our impact on natural resources and identifying ways we can take responsibility and be accountable for improving our world.

MAF: What made you want to get involved with MAF?

JL: Shortly after my family moved to San Francisco, I spoke with MAF’s executive team at a Tipping Point Community board match event. A goal of mine was to join the board of a small but impactful organization, with potential to grow and serve clients across the country. I was really drawn to the organization’s focus on creating system-wide change with broad scalability. I was attracted to MAF’s national reach and scalable approach, and appreciated the professionalism of MAF’s staff and the data-driven approach to creating social impact. Joining the board was a perfect fit!

MAF: What are you looking forward to in your work with MAF in the next few months?

JL: I am excited to see how MAF continues to address the ever-changing needs of its constituents, like developing innovative products to address the current crisis facing the immigrant community.

I can’t wait to see MAF continue to challenge the status quo and create broader and deeper impact. I am really proud to be part of this terrific organization.

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.