Alicia: Tamale-Vorreiterin


Alicia hat sich vom Tür-zu-Tür-Verkauf zum eigenen Tamale-Imbisswagen hochgearbeitet, indem sie Lending Circles nutzte, um ihre Schulden und ihre mangelnde Kreditwürdigkeit zu überwinden.

Als Alicia mit ihrem Tamale-Geschäft begann, ging sie mit ihrem achtjährigen Sohn Pedro von Tür zu Tür und verkaufte selbstgemachte Tamales. Jede Woche hatte sie genug Geld, um Vorräte für 100 Tamales zu kaufen, und nachdem sie alle verkauft hatte, brachte sie einen kleinen Gewinn nach Hause. Eine gute Woche endete damit, dass Alicia $200 Gewinn machte. Sie arbeitete so hart, aber mit diesem kleinen Gewinn konnte sie unmöglich alle Rechnungen bezahlen.

Eine bessere Zukunft

Die Familie kämpfte mit Arbeitslosigkeit und Geschäftsschulden. Es war eine sehr frustrierende und stressige Zeit für sie, aber Alicia machte weiter, weil sie an ihr Tamale-Geschäft glaubte. Der Beitritt zu einem Lending Circle verschaffte Alicia ihren ersten Kredit über $1.000, der ihr schließlich half, ihr eigenes Essenswagengeschäft in San Francisco zu eröffnen: Alicia's Tamales Los Mayas. Die Teilnahme an den Finanzmanagementkursen der MAF und die pünktliche Abzahlung ihrer Kredite halfen Alicia, ihre Finanzen in Ordnung zu bringen.

"Wenn meine Kinder mich früher gebeten haben, etwas zu kaufen, habe ich immer gesagt 'Nein, ihr müsst warten'. Jetzt sind sie überrascht, wenn ich sage 'Ja, lass uns gehen!'"

Alicia hat sich von 100 Tamales, die sie selbst verkaufte, zu einem Unternehmen mit 7 Mitarbeitern entwickelt, das 3.000 Tamales pro Woche herstellt. Bald werden Sie Alicia's Tamales in Whole Foods finden, und sie arbeitet an einem Businessplan, um ihr erstes Restaurant zu eröffnen.

Begeisterte Kritiken

"Montags machen wir die Füllungen, dienstags und mittwochs stellen wir die Tamales zusammen. Donnerstags und freitags verpacken wir sie und liefern sie an unsere glücklichen Kunden aus!" sagt Alicia.

Eine ihrer glücklichen Kunden ist Heather Watkins, die Alicias köstliche Tamales auf ihrer bevorstehenden Hochzeit servieren wird.

"Es gibt so viel über Alicia's Tamales zu sagen. Ihr ganzes Herz und ihre Seele werden durch ihr wunderbares Essen übertragen. Sie verändert das Leben ihrer Gemeinde und Familie mit ihrem Geschäft. Ihre Freude und harte Arbeit gibt allen um sie herum das Gefühl, Teil dieser Bewegung zu sein, und inspiriert andere, mitzumachen. Mein Verlobter und ich fühlen uns geehrt, dass eine solche Wegbereiterin Teil unseres Hochzeitstages ist", sagte sie.

Nach der Teilnahme an Lending Circles konnte Alicia Geld sparen und plant, ihre Schulden weiter abzutragen, um ihren amerikanischen Traum zu leben. Mit dem Erfolg ihres Imbisswagens und Cateringservices hat sie einige spannende Projekte in Arbeit. Bald werden Sie Alicia's Tamales in Whole Foods finden, und sie arbeitet an einem Businessplan, um ihr erstes Restaurant zu eröffnen!

"Wir haben ein Sprichwort in meinem Geschäft", sagte Alicia. "Meine Tamales sind mit Liebe gefüllt und die besten Leute sind mit meinen Tamales gefüllt!"

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

Alicia: Tamale trailblazer


Alicia went from door-to-door sales to owning her own tamale food cart, using Lending Circles to overcome her debt and lack of credit score.

When Alicia first started her tamale business, she went door to door selling homemade tamales with her eight-year-old son, Pedro. Each week, she had enough money to buy supplies for 100 tamales and after she sold them all, she would bring home a tiny profit. A good week would end with Alicia making a $200 profit. She was working so hard but there was no way with that little profit that she could take care of all her bills.

A better future

The family struggled with unemployment and business debt. It was a very frustrating and stressful time for her but Alicia kept going because she believed in her tamale business. Joining a Lending Circle got Alicia her first loan for $1,000, which helped her to eventually open her own food cart business in San Francisco: Alicia’s Tamales Los Mayas. Taking MAF’s financial management classes and paying her loans off on time helped Alicia get her finances in order.

“Before when my kids asked me to buy things, I would say ‘no, you have to wait.’ Now, they are surprised when I say ‘yes, let’s go!'”

Alicia went from selling 100 tamales by her self to managing 7 employees to make 3,000 tamales a week. You’ll soon be able to find Alicia’s Tamales in Whole Foods later this year and she’s working on a business plan to open up her first restaurant.

Rave reviews

“On Mondays, we make the fillings.Tuesdays and Wednesdays, we put the tamales together. Thursdays and Fridays, we package and deliver them to our happy customers!” Alicia said.

One of her happy customers is Heather Watkins, who will be serve Alicia’s delicious tamales at her upcoming wedding.

“There is so much to say about Alicia’s Tamales. Her whole heart and soul is transferred through her wonderful food. She is changing the lives of her community and family with her business. Her joy and hard work makes everyone around her feel like being apart of this movement is exactly where they are supposed to be, and inspires others to join in. My fiancee and I are honored to have such a trailblazer be apart of our wedding day,” she said.

After participating in Lending Circles, Alicia has been able to save money and plans to continue paying down her debt to live her American Dream. With the success of her food cart and catering service, she has some exciting projects in the work. You’ll soon be able to find Alicia’s Tamales in Whole Foods later this year and she’s working on a business plan to open up her first restaurant!

“We have a saying in my business,” Alicia said. “My tamales are stuffed with love and the best people are stuffed with my tamales!”

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.