Ein Fürsprecher für Wohlstand sein


Lehren aus der Assets Learning Conference 2014

Als ich letztes Jahr zur MAF kam als Neuer Sektor fellow, wusste ich sehr wenig über inländische wirtschaftliche Entwicklungspolitik, da ich im College mehr an internationaler Entwicklung interessiert und damit vertraut war. Als sich also die Gelegenheit ergab, an der CFED Asset Learning KonferenzIch war gespannt auf all die verschiedenen Ansätze zur Lösung großer Probleme wie die Linderung der Armut in den USA und die Bekämpfung der wirtschaftlichen Ungleichheit und des Wohlstandsgefälles in der Nation sowie auf praktische Fähigkeiten, wie man eine Bewegung zum Erreichen dieser Ziele aufbauen kann. Es wurde so viel auf dieser dreitägigen Konferenz behandelt, aber ich habe drei Hauptlektionen mitgenommen:

Wir brauchen eine inklusive Plattform von Produkten

Michael Sherraden, Professor und Gründer der Zentrum für soziale Entwicklung an der Washington University in St. Louissprach im Eröffnungsplenum über die von ihm durchgeführten Untersuchungen, die zeigen, dass eine Erhöhung des Arbeitseinkommens nicht ausreicht, um das Vermögen der Haushalte zu steigern. Familien brauchen auch zusätzliche Unterstützung, und deshalb muss das Feld den Aufbau ihres Vermögens als Ganzes betrachten. Eine inspirierende Idee, die er vorstellte, ist ein universelles Sparkonto, das automatisch bei der Geburt für jedes Kind angelegt wird und zu mehr Ersparnissen und Investitionen in die Bildung der Kinder führt. Sherraden sagte, das Produkt werde bereits in Oklahoma getestet und habe eine vielversprechende Zukunft.

Ich fand die Sitzung über das Programm für öffentliche Leistungen wirklich wichtig, weil sie die zahlreichen politikbezogenen Hindernisse für Familien, die versuchen, finanzielle Stabilität zu erreichen, ansprach. Mariana ChiltonDie Untersuchung von Luca Mullany hat gezeigt, dass Menschen mit niedrigem bis mittlerem Einkommen weniger ermutigt werden, zu sparen und ihr volles Einkommen anzugeben, weil sie Angst haben, ihre Sozialhilfe zu verlieren, obwohl sie gerade so über die Runden kommen, von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben und mehrere Jobs haben. Lucy Mullany von Illinois Asset Building Gruppe teilten ihre erfolgreiche Kampagne in Illinois zur Entfernung von TANF (Temporary Assistance for Needy Families) Vermögensgrenzen. Es bedurfte einer vielfältigen Gruppe von Co-Sponsoren, um genügend Unterstützung aufzubauen und die richtigen Botschaften zu vermitteln, die die Legislative davon überzeugten, dass es ein kluger Schritt war.

Ezra Levin von CFED erwähnte einige Bundesvorschläge zur Abschaffung von Vermögensgrenzen wie den ABLE (Achieving Better Life Experience) Act und den CSA (Childrens' Savings Account) Opportunity Act. Es gibt eine Reihe von Herausforderungen bei der Durchsetzung dieser Vorschläge, aber sie haben das Potenzial, um sicherzustellen, dass hart arbeitende Familien im Kampf gegen die Armut nicht ausgenutzt werden.

Unternehmertum ist ein Gewinn für Minderheitengemeinschaften

Bill Bynum von HOPE Enterprise Gesellschaft arbeitet im tiefen Süden, in überwiegend afroamerikanischen Gemeinden, die er als "Ground Zero der Armut" in unserem Land bezeichnete, und sprach über die Notwendigkeit von besser zugänglichen, erschwinglichen Finanzprodukten, um den finanziell unsicheren Familien, angehenden Hausbesitzern und Kleinunternehmern dort zu helfen. Lisa Hasegawa von Nationale CAPACD (einer der Partner von MAF) erzählte von ihrer Erfahrung in der Arbeit mit Finanzdienstleistungen für asiatische Amerikaner und Pazifikinsulaner. Ich schätzte die Tatsache, dass sie die Teilnehmer daran erinnerte, dass die Rasse immer noch eine Rolle spielt, wenn es um wirtschaftliche Gleichheit geht, ebenso wie der Status der Staatsbürgerschaft. Farbige Gemeinschaften sind mit einer rasanten Gentrifizierung konfrontiert (etwas, das ich in der Bay Area aus erster Hand erlebe) und haben weniger Chancen auf Investitionen in Unternehmen, Bildung, Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln und finanziellen Ressourcen in ihren Gebieten. Die AAPI-Gemeinschaft ist zum Beispiel eine der am schnellsten wachsenden Armutsgruppen in den USA nach der Rezession. Sie hat uns alle dazu gedrängt, Beziehungen zwischen den Bewegungen für Rassengerechtigkeit und für den Aufbau von Vermögenswerten aufzubauen, um die das Wohlstandsgefälle zwischen den Rassen.

Podiumsteilnehmer aus Chicago, D.C. und L.A. erzählten positive Geschichten und Initiativen, die in ihren Städten stattfinden, um das Unternehmertum und die Geschäftsentwicklung für farbige Gemeinschaften zu fördern. Einige ihrer innovativen Projekte umfassen ein Small Business Center mit speziellen Schulungen, Business Accelerators und IT-Botschaftern für Jugendliche, offene Co-Working Spaces, Beratung für kleine Geschäftsideen und beschleunigte Bildungsprogramme mit lokalen Universitäten.

Koalitionsbildung ist der Schlüssel

Ich hatte die großartige Gelegenheit, mit einer Gruppe von Kollegen aus Nordkalifornien zum Capitol Hill zu fahren, um die Büros der Abgeordneten Nancy Pelosi und Barbara Lee zu besuchen und für Themen wie die Regulierung des Zahltags, Kindersparbücher, den Zugang zu Finanzprodukten und die Steuerreform zu werben. Ich teilte unseren jüngsten Erfolg bei der Verabschiedung SB 896 und wie es als Modell für andere Staaten genutzt werden könnte, um die Möglichkeiten zur Kreditbildung zu erweitern, sowie die Auswirkungen von Lending Circles auf die Kreditwürdigkeit und die Schulden der Mitglieder. Obwohl wir alle unterschiedliche Ziele hatten, konnten wir sie miteinander verbinden und eine zusammenhängende Darstellung präsentieren, die zeigte, dass wir vor Ort Experten für den Aufbau von Vermögenswerten sind, die eine Ressource für die Vertreter sein können. Insgesamt gab es 400 Teilnehmer aus 45 Staaten, die sich mit politischen Entscheidungsträgern trafen, was sicherlich eine starke Botschaft über die dringende Notwendigkeit einer Bundespolitik zur Erweiterung der wirtschaftlichen Möglichkeiten aussenden wird. 

Mitglieder des Vermögens- und Chancennetzwerk trafen sich für einige Führungs-Intensivseminare über Lobbyarbeit und das Schreiben von Meinungsbeiträgen. Ich habe viele nützliche Strategien gelernt, die ich in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann, wie z. B. das Schreiben eines effektiven Story Pitches und die Frage, an wen man ihn schicken sollte, das Verfassen von Meinungsbeiträgen, die zu einem Teil das Problem beschreiben und zu zwei Teilen ein Rezept für das Problem darstellen, einschließlich ansprechender Anekdoten und der Verknüpfung von Geschichten mit aktuellen Ereignissen.

Wir sprachen auch darüber, wie jeder das Netzwerk effektiver nutzen könnte, um Best Practices auszutauschen, mehr über die Kämpfe der anderen zu erfahren und alle politischen oder anwaltschaftlichen Kampagnen zu unterstützen. Einige Ideen, die uns einfielen, waren die Einrichtung von virtuellen Kaffeestunden, Webinaren und regionalen Arbeitsgruppen innerhalb des Netzwerks. Es war großartig zu hören, wie motiviert alle waren, ihre Gemeinden wirtschaftlich zu unterstützen, sei es in Bezug auf Wohneigentum, finanzielle Bildung, Staatsbürgerschaft, kleine Unternehmen und Kreditvergabe.

Mein Ziel bei der Teilnahme an der Assets Learning Conference war es, mit mehr Selbstvertrauen und Fähigkeiten herauszukommen, um ein besser informierter Fürsprecher für unsere Kunden zu sein und die Notwendigkeit von Investitionen in die Vermögensbildung hervorzuheben. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mich mit Kollegen in diesem Bereich zu vernetzen, mehr über die verschiedenen innovativen Forschungen und Programme zu erfahren und meine erste Erfahrung auf dem Capitol Hill zu machen!

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/missi254/public_html/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/MenuWalker.php on line 8

Being an Advocate for Prosperity


Lessons learned from the 2014 Assets Learning Conference

When I came to MAF last year as New Sector fellow, I knew very little about domestic economic development policies, since I was more interested and familiar with international development in college. So when the opportunity came up to attend the CFED Asset Learning Conference, I was eager to hear about all the different approaches to big problems like alleviating poverty in the U.S. and addressing economic inequality and the nation’s wealth gap along with getting practical skills on how to build a movement to achieve these goals. There was so much covered over this three day conference but I took  away 3 main lessons:

We need an inclusive platform of products

Michael Sherraden, professor and founder of the Center for Social Development at Washington University in St. Louis, spoke in the opening plenary about research he conducted that shows increasing labor income is not enough to impact household wealth. Families also need additional support, and therefore the field needs to look at building their assets as a whole. One inspiring idea he offered is a universal savings account that starts automatically at birth for every child, leading to more savings and investment for children’s education. Sherraden said the product is already being tested in Oklahoma, and has a promising future.

I found the session on public benefits program really important because it touched on the numerous policy-related barriers for families trying to reach financial stability. Mariana Chilton’s research revealed how low to moderate-income people are less encouraged to save and report their full income because of fear that they will lose welfare even though they are barely scraping by, living paycheck to paycheck and working multiple jobs. Lucy Mullany from Illinois Asset Building Group shared their successful campaign in Illinois to remove TANF (Temporary Assistance for Needy Families) asset limits. It took a diverse group of co-sponsors to build enough support and push out the right messages that convinced the legislature it was a smart move.

Ezra Levin of CFED mentioned a few federal proposals to get rid of asset limits such as ABLE (Achieving Better Life Experience) Act and the CSA (Childrens’ Savings Account) Opportunity Act. There are a number of challenges in getting these proposals through, but they have the potential to help ensure hardworking families aren’t taken advantage of in the war on poverty.

Entrepreneurship is an asset for minority communities

Bill Bynum of HOPE Enterprise Corporation works in the Deep South, in predominately African-American communities, which he described as “ground zero of poverty” in our country and spoke about the need for more accessible, affordable financial products to serve the financially insecure families, aspiring homeowners and small business entrepreneurs there. Lisa Hasegawa of National CAPACD (one of MAF’s partners) shared her experience working to empower Asian American and Pacific Islander communities with financial services. I appreciated the fact that she reminded the attendees that race still matters when it comes to economic equality as does citizenship status. Communities of color are facing rapid gentrification (something I see first-hand in the Bay Area) and are less likely to have investment in business, education, access to quality food, and financial resources in their areas. The AAPI community, for example, is one of the fastest growing poverty populations in the US after the recession. She pushed us all to build relationships between the racial justice and asset-building movements in order to close the racial wealth gap.

Panelists from Chicago, D.C. and L.A. shared positive stories and initiatives taking place in their cities to spur entrepreneurship and business development for communities of color.  Some of their innovative projects include a small business center with special trainings, business accelerators, and youth IT ambassadors, open co-working spaces, consulting for small business ideas, and accelerated education programs with local universities.

Coalition building is key

I got the amazing opportunity to go to Capitol Hill with a group of colleagues from Northern California to visit the offices of Rep. Nancy Pelosi and Rep. Barbara Lee to advocate for issues like payday regulation, child savings accounts,access to financial products and tax reform. I shared our recent success passing SB 896 and how it could be used as a model for other states to expand credit-building opportunity as well as the impact of Lending Circles on members’ credit scores and debt. Even though we all had different agendas, we were able to tie them together and present a cohesive narrative that showed we were on-the-ground experts on asset-building that could be a resource for the representatives. In total, there were 400 participants from 45 states that met with policymakers, which is sure to send a strong message about the urgent need for federal policies to expand economic opportunity. 

Members of the Assets and Opportunity network got together for some leadership intensives on advocacy and op-ed writing. I gained a lot of useful strategies to implement into my daily work, such as writing an effective story pitch and who to send it to, crafting op-eds that are one part description of the problem and two parts prescription to the problem, including engaging anecdotes and tying stories to timely current events.

We also talked about how everyone could leverage the network more effectively to share best practices, learn more one another’s struggles and support any policy or advocacy campaigns taking place. Some ideas we came up with were creating virtual coffee hours, webinars and regional working groups within the network. It was great to hear how everyone was so motivated to help empower their communities economically whether it was regarding home ownership, financial education, citizenship, small business and credit-building.

My goal attending the Assets Learning Conference was to come out with more confidence and skills to be a more informed advocate for our clients and to elevate the need for investment in asset-building. I’m thankful for the opportunity to network with colleagues in the field, learn more about the various innovative research and programming available as well as have my first Capitol Hill experience!

lending8

MISSION ASSET FUND IS A 501C3 ORGANIZATION

TERMS OF USE   |   PRIVACY   |   CONTACT

Copyright © 2019 Mission Asset Fund. All Rights Reserved.