Pressemeldung: 5,000+ DACA Erneuerung Stipendien jetzt verfügbar

Medienkontakt:
(888) 274-4808 x206
[email protected]

$2,500,000+ Fund to Help Dreamers Renew DACA by October 5

San Francisco, CA - 22. September 2017 - Mission Asset Fund (MAF) gab heute bekannt, dass es sein ursprüngliches Fundraising-Ziel übertroffen hat und nun in der Lage sein wird, $2.500.000 in Stipendien für 5.000+ Dreamers zur Verfügung zu stellen, um die DACA-Erneuerungen bis zum Stichtag 5. Oktober zu bezahlen.

Anfang des Monats gab die Trump-Administration bekannt, dass das Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) Programm ausläuft. DACA hat 800.000 jungen Menschen, die gemeinhin als "Dreamers" bekannt sind, Sicherheit und eine Existenzgrundlage geboten. Von den 154.000 Dreamers, die berechtigt sind, ihre DACA-Genehmigung zu erneuern, bevor das Programm in sechs Monaten endet, werden die meisten in der Lage sein, die Antragskosten selbst zu tragen. Für diejenigen Dreamers, die für die Erneuerung berechtigt sind, aber nicht leisten können, die $495 Antragsgebühr, MAF tritt in mit einer Lösung jetzt landesweit verfügbar: Stipendien zu helfen, Dreamers erneuern ihren DACA-Status (LC4DACA.org).

Zwischen jetzt und dem Oktober 5 Frist, MAF wird 5,000+ Dreamers mit Stipendien von $495 bieten ihre DACA Genehmigung zu erneuern. 3,000+ Stipendien in den gesamten Vereinigten Staaten wurden bereits durch diesen Fonds an DACA-Empfänger vergeben. Dreamers werden dringend gebeten, nicht zu zögern - es ist entscheidend, ihre Bewerbungen vor dem Stichtag am 5. Oktober einzureichen - um ein Stipendium in 48 Stunden zu erhalten unter LC4DACA.org. Das Kapital zur Finanzierung dieser Stipendien stammt aus dem DACA Renewal Fund, der Anfang des Monats mit wachsender Unterstützung aus der philanthropischen Gemeinschaft ins Leben gerufen wurde.

"Wir waren schockiert und entsetzt, als wir erfuhren, dass Präsident Trump DACA beendet hat", sagt José Quiñonez, CEO von MAF und 2016 MacArthur "Genius"-Stipendiat. Er fügt hinzu: "Wir traten sofort in Aktion, als wir ein kleines Zeitfenster sahen, um Tausenden von Dreamers zu helfen, ihren Schutzstatus zu erneuern. Die Zeit, diesen jungen Menschen zu helfen, ist jetzt."

DACA-Empfänger mit einer Genehmigung, die zwischen jetzt und dem 5. März in der ganzen Nation ausläuft, sind berechtigt, die Stipendien zu erhalten. Da die Zeit drängt, wird dieses Online-Stipendium innerhalb eines Tages bearbeitet, wobei die Schecks in San Francisco noch am selben Tag und in anderen Teilen des Landes über Nacht verschickt werden können.

MAF hat eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit Dreamers und hat Hunderten geholfen, die DACA-Antragsgebühren mit einem 0%-Zinskredit zu bezahlen. Diese Initiative - das Anbieten von Stipendien innerhalb von 24-48 Stunden an Dreamers - baut auf dieser Erfolgsbilanz auf. DACA-Empfänger mit auslaufenden Genehmigungen werden ermutigt, zu besuchen LC4DACA.org und sofort anwenden.

Zu den philanthropischen Unterstützern dieses Fonds gehören: die Weingart Foundation, The California Endowment, The James Irvine Foundation, The Marin Community Foundation, The Klarman Family Foundation, The Crankstart Foundation, The Chavez Family Foundation, The San Francisco Foundation, The Department of OCEIA in SF sowie die Großzügigkeit einzelner Spender im ganzen Land.

Über MAF

Mission Asset Fund (MAF) ist eine 501c3 Non-Profit-Organisation mit der Mission, einen fairen Finanzmarkt für alle zu schaffen. Mehr als 7.000 Menschen im ganzen Land haben die preisgekrönten Finanzdienstleistungsprogramme der MAF genutzt, um ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern, Schulden abzubauen und für wichtige Ziele zu sparen, wie z. B. ein Hausbesitzer, ein Student oder ein US-Bürger zu werden. MAF verwaltet derzeit ein nationales Netzwerk von über 50 Lending Circles-Anbieter in 17 Bundesstaaten und Washington, D.C.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2020 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

5,000+ DACA renewal scholarships now available

$2.5M Scholarship Fund Available. Dreamers urged to apply now LC4DACA.org!

Media Contact:
(888) 274-4808 x206
[email protected]

$2,500,000+ FUND TO HELP DREAMERS
RENEW DACA BY OCTOBER 5

San Francisco, CA – September 22, 2017 – Mission Asset Fund (MAF) today announced it has surpassed its original fundraising goal and will now be able to provide $2,500,000 in scholarships to 5,000+ Dreamers to pay for DACA renewals by the October 5 deadline.

Early this month, the Trump administration announced that the Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) Program is ending. DACA has provided security, safety, and a livelihood for 800,000 young people commonly known as “Dreamers.” Of the 154,000 Dreamers eligible to renew their DACA permits before the program ends in six months, most will be able to cover the application costs themselves. For those Dreamers who are eligible for renewal but can’t afford the $495 application fee, MAF is stepping in with a solution now available nationwide: scholarships to help Dreamers renew their DACA status (LC4DACA.org).

Between now and the October 5 deadline, MAF will provide 5,000+ Dreamers with scholarships of $495 to renew their DACA permit. 3,000+ scholarships across the United States have already been issued to DACA recipients through this fund. Dreamers are urged to not delay – sending in their applications before the October 5 deadline is crucial – get a scholarship in 48 hours at LC4DACA.org. Capital to finance these scholarships come from the DACA Renewal Fund, launched earlier this month with growing support from the philanthropic community.

“We were shocked and horrified to learn that President Trump ended DACA,” says José Quiñonez, MAF’s CEO and 2016 MacArthur “Genius” Fellow. He added, “We sprang into action once we saw a small window of opportunity to help thousands of Dreamers to renew their protective status. The time to help these young people is now.”

DACA recipients with a permit expiring between now and March 5 across the nation are eligible to receive the scholarships. As time is of the essence, this online scholarship will be processed within a day, with same-day checks available in San Francisco and by overnight mail in other parts of the country.

MAF has a long history of working with Dreamers and has helped hundreds to pay for DACA application fees using a 0% interest loan. This initiative—offering scholarships within 24-48 hours to Dreamers—builds on this track record of success. DACA recipients with expiring permits are encouraged to visit LC4DACA.org and apply immediately.

Philanthropic supporters of this fund include: the Weingart Foundation, The California Endowment, The James Irvine Foundation, The Marin Community Foundation, The Klarman Family Foundation, The Crankstart Foundation, The Chavez Family Foundation, The San Francisco Foundation, The Department of OCEIA in SF, and from the generosity of individual donors across the country.

About MAF

Mission Asset Fund (MAF) is a 501c3 nonprofit on a mission to build a fair financial marketplace for all. Over 7,000 people across the country have used MAF’s award-winning financial services programs to increase credit scores, pay down debt, and save for important goals like becoming a homeowner, a student, or a U.S. citizen. MAF currently manages a national network of over 50 Lending Circles providers in 17 states and Washington, D.C.


Tara Robinson is the Chief Development Officer for Mission Asset Fund. She spends an inordinate amount of time thinking about what to say, how to say it and who to say it to. She's also occasionally found editing parenting magazines and coming up with home improvement projects that have to be done right now.