Willkommen Alyssa: MAFs Partner Manager


Alyssas Leidenschaft für die Mikrofinanzierung und die Verbindung zur Gemeinde brachte sie zum MAF-Team.

Alyssas ruhige Herangehensweise, einen Platz bei der MAF zu finden, spricht für ihre durchdachte Natur. Sie wusste über die Arbeit der MAF Bescheid und glaubte an sie, noch bevor sie ihren Lebenslauf einreichte. Tatsächlich begann Alyssa das Gespräch mit den MAF-Mitarbeitern aus reinem Interesse an unserem Lending Circles-Programm. Nachdem sie an der University of Notre Dame Politikwissenschaften und Spanisch studiert hatte, interessierte sie sich dafür, mehr über internationale Entwicklungsthemen wie die informellen Kreditvergabekreise in Bangladesch durch die Grameen Bank zu erfahren.

Finanzdienstleistungen geben einem Menschen die "Macht zu wählen", stellt sie fest.

Es war dieser Glaube an die Kraft der finanziellen Eingliederung, der sie zu ihrer Arbeit mit Mikrofinanz ermutigte. Zusätzlich zur Erforschung des Themas im College durch viele verschiedene Projekte, arbeitete sie in der Praxis, während sie in DC für die Smart Campaign von Accion arbeitete. Als sie begann, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, wusste Alyssa, dass sie auf all dem aufbauen wollte, was sie in dieser Position gelernt hatte.

Sobald Alyssa von MAF hörte, meldete sie sich, um ein Gespräch zu beginnen.

Nach Gesprächen mit MAF-Mitarbeitern erkannte sie, wie tief die MAF in der Gemeinde verwurzelt war, und verliebte sich in die Organisation. Bald darauf wurde eine Stelle im Partnerschafts-Team frei. Als sie sich nach der Rolle erkundigte, begann sie zu sehen, wie sie zum MAF-Team beitragen konnte.

Nach nur ein paar Tagen im Büro gibt es eine Reihe von Dingen, auf die sich Alyssa freut. Einer ihrer Lieblingsaspekte bei MAF ist der Fokus auf Zusammenarbeit durch Partnerschaften. Deshalb schien die Rolle des Partnermanagers perfekt zu passen.

"Ich bin begeistert, dass wir bei den neuen Leads, die wir ansprechen, kreativ sein können", sagt sie.

Sie sieht eine große Chance, die Arbeit von Partnerorganisationen zu verbessern, indem sie die Lending Circles-Programme in deren Portfolio einbringt. Alyssa findet die Methode von MAF, ein Gemeinschaftsgefühl durch Technologie aufzubauen, sehr ansprechend. Ihre Zeit in DC hat ihr ein "Verständnis dafür vermittelt, wie entscheidend Technologie für die Schaffung eines besseren Zugangs zu Finanzdienstleistungen ist" und sie kann es kaum erwarten, diese Philosophie in ihrer Arbeit umzusetzen!

Wenn sie nicht gerade Verbindungen zwischen der MAF und ihren Partnern herstellt, wird Alyssa gerne in der Küche kreativ.

Sie weiß auch zu schätzen, was Vielfalt hier in San Francisco bedeutet. Bei der Erkundung ihres Viertels (Excelsior) sagt Alyssa, dass sie angenehm überrascht war von all den verschiedenen Sprachen, die gesprochen werden. Diese sorgen für eine lebendige und einzigartige Restaurantszene, die Alyssa in ihrer Freizeit gerne erkundet.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Welcome Alyssa: MAF’s Partner Manager

Alyssa’s passion for microfinance and community connections brought her to the MAF team.

San_Francisco_with_two_bridges_and_the_low_fog

 

Alyssa’s steadied approach to discovering a place at MAF speaks to her thoughtful nature. She knew about and believed in MAF’s work before even submitting her resume. In fact, Alyssa began talking to MAF staff out of pure interest in our Lending Circles program. Having majored in Political Science and Spanish at the University of Notre Dame, she became interested in learning more about international development issues such as the informal lending circles in Bangladesh through the Grameen Bank.

Financial services give a person the “power to choose,” she notes.

It was this belief in the power of financial inclusion that encouraged her work with microfinance. In addition to exploring the subject in college through many different projects, she worked in the field while in DC for Accion’s Smart Campaign. As she began to look for new opportunities, Alyssa knew she wanted to build off of all she learned while in this position.

As soon as Alyssa heard about MAF, she reached out to start a conversation.

009_102214_MAF_PageBertelsenAfter discussions with MAF staff members, she came to see just how deep MAF’s community roots were and she fell in love with the organization. Soon after, a position on the partnerships team opened up. When she inquired about the role, she began to see how she could contribute to the MAF team.

After just a few days in the office, there are a number of things Alyssa is looking forward to. One of her favorite parts of MAF is its focus on collaboration through partnerships. That’s why the partner manager role seemed like the perfect fit.

“I’m excited about being able to be creative in the new leads we engage,” she says.

She sees a great opportunity to enhance the work of partner organizations by injecting the Lending Circles programs into their portfolio. Alyssa finds MAF’s method of building a sense of community through technology very appealing. Her time in DC gave her an “understanding of just how pivotal technology is in creating greater access to financial services” and she can’t wait to implement this philosophy into her work!

When she’s not making connections between MAF and its partners, Alyssa likes to get creative in the kitchen.

She’s also come to appreciate exactly what diversity means here in San Francisco. While out exploring her neighborhood (Excelsior), Alyssa says she was pleasantly surprised by all the different languages spoken. These make for a vibrant and unique restaurant scene that Alyssa enjoys exploring in her free time.


Victoria Mayernick is the Marketing Fellow at MAF. She has a passion for social entrepreneurship, loves exploring SF by walking everywhere, and hunting for new music on Spotify.