Treffen Sie Jennifer Tse: MAFs neugierige Finanzmitarbeiterin


Als MAF's Finance Associate stellt Jennifer die wichtigen Fragen.

Jennifer ist eine der wissbegierigsten Menschen, die ich kenne. Obwohl sie im Finanzteam als Finance Associate arbeitet, habe ich das Glück, ihr jeden Tag gegenüber zu sitzen. Trotz der Tatsache, dass unsere Jobbeschreibungen so unterschiedlich sind, hatte ich seit dem ersten Tag, an dem ich sie traf, das Gefühl, dass sie mich kennenlernen möchte. Sie zeigt ständig Interesse an meinem Leben, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Büros, und macht es einem leicht, ein Gespräch zu führen.

Wenn sie sich zum Mittagessen in die Küche setzt, schaut sie immer, was die anderen essen, in der Hoffnung, dass sie darüber diskutieren kann, was jede Art von Essen über eine bestimmte Kultur oder Region der Welt aussagt. Wir waren alle überrascht, als wir entdeckten, dass sie früher eine begeisterte Yelp-Rezensentin war, sodass sie jederzeit die besten und schlechtesten Restaurants der Bay Area ausplaudern kann.

Der Grund, warum sie so neugierig auf andere Menschen und andere Kulturen ist, liegt wahrscheinlich darin, dass ihre eigene Geschichte so interessant ist.

Sie nennt ihre Familie und ihren Glauben als die Werkzeuge, die sie geprägt haben, da sie ihre Wochenenden in der Kirche und mit Familie und Freunden verbringt. Ihre Eltern sind aus Vietnam in die Vereinigten Staaten eingewandert und haben sie immer ermutigt, eine Ausbildung zu machen. Es war die schwierige finanzielle Umstellung ihrer Familie, die sie davon überzeugte, wie wichtig es ist, Wirtschaftspolitik zu verstehen, und was sie dazu brachte, das Thema am College zu studieren und nach dem Abschluss in das Feld einzutreten.

Da Jennifer zur High School gegangen war und viel Zeit in der Mission verbracht hatte, kannte sie die Gegend gut. Sie sah eine Nachbarschaft voller Leben, musste aber leider feststellen, dass die "Gemeinde in Bezug auf soziale Dienste vernachlässigt wird".

"Die Menschen versuchen wirklich hart, den amerikanischen Traum zu verwirklichen, aber es gibt so viele Hindernisse für den Erfolg", erklärte sie.

Da Jennifer schon als Kind von gemeinnützigen Einrichtungen profitiert hat, wollte sie schon immer in der Non-Profit-Welt arbeiten. Mit der Position bei MAF sah sie die Möglichkeit, eine Gemeinschaft zu unterstützen, die sie gut kannte, während sie gleichzeitig ihr finanzielles Rüstzeug anwenden konnte.

"Ich war daran interessiert, für eine gemeinnützige Organisation zu arbeiten, weil ich in der Lage sein wollte, meine Buchhaltungskenntnisse zu nutzen und gleichzeitig einen Beitrag zu einem größeren Zweck zu leisten."

Ein typischer Arbeitstag besteht nicht nur darin, dass Jennifer Fragen über ihre Kollegen stellt und ihre Lebensgeschichte erzählt, sie verbringt ihn damit, Fragen über ihre Arbeit zu stellen. Während ich das hier tippe, erkundigt sie sich nach einem möglichen Versehen mit dem Konto eines Kunden. Sie arbeitet mit John, unserem Finanzmanager, zusammen, um den reibungslosen Ablauf der Finanzen der MAF und ihrer Mitglieder zu gewährleisten.

Sie sieht jeden Tag, dass "jeder Kunde einzigartig ist und jeder seine eigene finanzielle Situation hat." Obwohl sie es liebt, an Excel-Tabellen zu arbeiten, ist ihr Lieblingsteil an ihrem Job, die richtigen Fragen zu stellen, um die Bedürfnisse jedes Mitglieds zu erfüllen.

MISSION ASSET FUND IST EINE 501C3-ORGANISATION

Copyright © 2021 Mission Asset Fund. Alle Rechte vorbehalten.

German

Meet Jennifer Tse: MAF’s Curious Finance Associate

As MAF's Finance Assoicate, Jennifer asks the important questions.

jennifer banner

Jennifer is one of the most inquisitive people I know. Though she works on the Finance Team as the Finance Associate, I’m lucky enough to sit across from her every day. Despite the fact that our job descriptions vary so much, since the first day I met her I got the sense that she wanted to get to know me. She constantly expresses interest in my life both in and out of the office and makes it easy to share a conversation.

When sitting down in the kitchen for lunch, she always looks to see what others are eating in hopes of discussing what each type of food says about a certain culture or region in the world. We were all surprised to discover that she was once an avid Yelp reviewer, so she can dish out the best and worst Bay Area restaurants at any moment.

The reason she’s so curious about other people and other cultures probably stems from the fact that her own story is so interesting.

Untitled-2She credits her family and faith as the tools that shaped her as she spends her weekends at church and with family and friends. Her parents immigrated to the United States from Vietnam and always encouraged her to get an education. It was her family’s difficult financial transition that convinced her of the importance of understanding economic policy, and what brought her to study the topic in college and enter the field upon graduation.

Having gone to high school and having spent a lot of time in the Mission, Jennifer came to know the area well. She saw a neighborhood full of life, but sadly found that the “community is neglected in terms of social services.”

“People try really hard to achieve the American dream, but there are so many barriers to success,” she explained.

Having received the benefits of non-profit services growing up, Jennifer had always wanted to work in the non-profit world. With the position at MAF, she saw the opportunity to support a community she knew well while also applying her financial set.

“I was interested in working for a nonprofit because I wanted to be able to use my accounting skills while contributing to a greater purpose”

A typical work day doesn’t just involve Jennifer asking questions about her fellow staff members and sharing her life story, she spends them asking questions about her work. As I type this, she’s asking about a potential oversight with a client’s account. She works with John, our Finance Manager, to ensure the smooth operations of both MAF’s finances and its members.

She sees each day that “every client is unique and each has her own financial situation.” Though she loves working on Excel spreadsheets, her favorite part about her job is asking the right questions in order to meet every members’ needs.


Victoria Mayernick is the Marketing Fellow at MAF. She has a passion for social entrepreneurship, loves exploring SF by walking everywhere, and hunting for new music on Spotify.