Zum Hauptinhalt springen

Auswertung des Lending Circle Programms veröffentlicht


Bei MAF geht es uns darum, die Auswirkungen unserer Arbeit in den Gemeinschaften zu verstehen, die unsere Produkte verwenden.

Im Laufe der Jahre haben wir Hunderte von Menschen gesehen, die am Rande des Finanz-Mainstreams standen und nach einer Möglichkeit suchten, sich in der Finanzwelt zurechtzufinden, indem sie einem Kreditkreis beitraten. Während wir miterleben, wie dieses Leben durch einen Leihkreis verändert wurde, haben wir zu Gläubigen gemacht, aber es war oft schwierig, diese vielfältigen Auswirkungen der Welt zu vermitteln. Wir wissen, dass ein Kreditzirkel Menschen helfen kann, ihre finanziellen Ziele zu erreichen, aber wir brauchten die Zahlen, um dies zu beweisen. Deshalb hatten wir unabhängige Gutachter bei Cesar Chavez Institute der San Francisco State University studiere das Ichmpact eines Lending Circle zur Kreditverbesserung unter mehr als 600 Teilnehmern in fünf Gemeinden der Bay Area über einen Zeitraum von zwei Jahren. Das haben wir gelernt:

1) Die Kombination des Lending Circle-Programms mit Finanzbildung ist ein großartiges Modell, um die finanzielle Leistungsfähigkeit von Verbrauchern mit niedrigem Einkommen im ganzen Land zu erhöhen.

  • Durchschnittlicher Anstieg der Kreditwürdigkeit nach dem Kreditzirkel: 168 Punkte
  • Durchschnittlicher Schuldenabbau pro Teilnehmer nach dem Lending Circle: $1,000 
  • Durchschnittliche Kreditwürdigkeit nach der Kreditvergabe: 603

2) Unser Lending Circle Modell arbeitet mit verschiedenen gemeinnützigen Partnern zusammen.

In ihrem zweiten Bericht fanden die Forscher heraus, dass das Lending Circle-Programm bei einer Vielzahl von Gemeinden und Organisationen ähnliche Ergebnisse erzielt hat, einschließlich der jüngsten chinesischen Einwanderer, die das Programm angeboten haben Das chinesische Newcomer Service Center  und die LGBT-Community bot das Programm durch Das SF LGBT-Zentrum, was seine breite Anziehungskraft demonstriert.

  • Die Teilnahme an Finanzbildung erhöht die Kreditwürdigkeit um ein weiteres 27 Punkte
  • Gemeinnützige gemeinnützige Organisationen sind ein ideales Fahrzeug zur Umsetzung des Lending Circle-Programms

Mit den Ergebnissen dieser beiden Berichte sind wir in der Lage, der Welt die Wirkung unserer Arbeit effektiv zu vermitteln. Wir sind endlich in der Lage zu beweisen, dass eine kleine Idee, die vor 5 Jahren in der Mission begann, einen großen Unterschied im finanziellen Leben hart arbeitender Familien machen kann.

Für tiefere Einblicke sollten Sie unbedingt die vollständiger Berichtts.

Ein besonderer Dank gilt dem Ford-Stiftung, Zentrum für Finanzdienstleistungsinnovationen, und Entwicklung der Citi-Gemeinde für die Unterstützung unserer Arbeit!

German

Lending Circle Program Evaluation Released

With the release of two studies from independent researchers at SFSU, we now have the numbers to prove it.

At MAF, we’re all about understanding the impact of our work in the communities that use our products.

CCI logo Lending CircleOver the years, we have seen hundreds of people who have been on the margins of the financial mainstream walk through our doors looking for a way to help themselves navigate the world of finance by joining a Lending Circle. While witnessing these lives transformed by a Lending Circle has made us believers, it’s often been difficult to communicate these diverse impacts to the world. We know that a Lending Circle can help people achieve their financial goals, and but we needed the numbers to prove it. That’s why we had independent evaluators at San Francisco State University’s Cesar Chavez Institute study the impact of a Lending Circle on credit improvement among more than 600 participants in five Bay Area communities over two years. We learned that:

1) Pairing the Lending Circle program with financial education is a great model for increasing the financial capability of low-income consumers nationwide.

  • Average increase in credit score post-Lending Circle: 168 points
  • Average reduction in debt per participant post-Lending Circle: $1,000 
  • Average credit score post-Lending Circle: 603

2) Our Lending Circle model works with different non-profit partners.

In their second report, the researchers found that the Lending Circle program has similar results with a wide range of communities and organizations, including recent Chinese immigrants offered the program though The Chinese Newcomers Service Center  and the LGBT community offered the program through The SF LGBT Center, demonstrating its wide appeal.

  • Participating in financial education increases credit scores by an additional 27 points
  • Community-based non-profit organizations are an ideal vehicle for implementing the Lending Circle program

With the results from these two reports, we’re able to effectively communicate the impact of our work to the world. We’re finally able to prove that a little idea that started 5 years ago in the Mission is can make a huge difference in the financial lives of hardworking families.

For more in-depth insights, be sure to check out the full reports.

A special thanks to the Ford Foundation, Center for Financial Services Innovation, and Citi Community Development for supporting our work!

Eval1Cover             EvalCover2


Aparna Ananthasubramaniam